Ameisensäure, Spiel

  • Ich habe mir mal den Thread im Warcraftforum angeguckt und muss auch sagen, dass die Figuren von diesem Typen gazt gut aussehen.
    Und das ist nicht einfach, sowas zu machen, denn die Figuren müssen ja realistisch aussehen und nicht eckig.


    Und einige wollen das Spiel sofort spielen, aber das dauert halt seine Zeit, diese Map zu machen und so.
    Und da ihr ja Ameisenhalter seid, habt ihr ja die größte Tugend des Ameisenhalters: die Geduld, also habt Geduld.
    (Hoffe ich zumindest.)
    Denn das Programmieren dauert auch ne Weile, genau, wie die Entwicklung einer Kolonie.


    hehe003: da wir schon mal beim Programieren sind: du hast doch mal gesagt, dass du ein Browsergame machen willst, aber bisher hast du gar nicht berichtet, wie weit ihr damit seid ( du mit deinen zwei Freunden ). Habt ihr keine Lust mehr dazu oder warum hört man nichts mehr davon?

  • Gute Sachen brauchen Zeit, also gedulde dich Niklas.
    Geduld ist sowieso die größte Tugend bei einem Ameisenhalter.
    Aber ich will mal wissen, wie weit Frico mit der Map ist. Denn im Warcraftforum steht auch nichts neues.
    Also an alle Ungeduldigen: das ist keine 0 8 15 Sache, sondern etwas, was seine Zeit braucht.
    Ich hoffe, dass jetzt keine Leute hier schreiben, dass Frico schneller machen soll.
    Denn er muss ja auch noch in die Schule und die ist auch wichtig.
    (Für den Satz werde ich wohl mit Tomaten beschmissen :D, ich will jetzt aber keinen Spam oder dummes Zeug hier deswegen lesen ).


    edit: ich habe den Post ja ca. sechs Tage danach geschrieben, aber ich will lieber mal vorbeugen :), denn ich bin ja auch für diesen Forenbereich verantwortlich.

  • Nun, ich komme wirklich voran, aber je weiter ich komme, je weiter entferne ich mich von meinem Ziel. Es wird immer besser, aber dann finde ich ne neue kleinigkeit was ich einbauen könnte. Es ist jetzt schon so weit das es einen Winter mit überwinterung gibt, und Jung-Königinnen schwärmen lassen. So das man auf verschiedene wege gewinnen kann.
    Blattläuse sind jetzt sehr gut dabei, und Blattschneider können sich in 2 arten jetzt Blätter holen.so das es alles ineinandergreift.


    mfg
    Frico

  • Wow :winking_face_with_tongue: ! Jetzt bin ich noch gespannter. Das hört sich ja echt suuuper an.
    Ich übe mich ja schon in Geduld. Habe ja auch erst wieder seit wie viel Tagen geschrieben?m 7? Naja egal. Hoffe aber es kommt noch,bevor ich wieder meinen Pc schrotte :smiling_face:

  • Jetzt wird möglicherweise noch ein unschuldiger PC das Opfer der Ungeduld :grinning_squinting_face: . Ich denke mal, dass es nicht so schlimm kommen wird oder etwa doch :winking_face: :)?
    Da hat sich aber ganz schön viel getan in der Zeit, in der du nicht geschrieben hast, Frico.


    Hast du dir auch so eine Liste gemacht, wo draufsteht, was du noch so alles in die Map einbauen willst?
    Falls du sowas nicht hast, kann das vielleicht weiterhelfen, denn so hat man die Übersicht über die Sachen, die man schon hat oder noch machen will.


    wertron: danke für das Kompliment :). Meinst du damit die Schreibweise oder den Inhalt?

  • Man sollte aber auch aufpassen das man nicht zu detailverliebt, wird weil sonst wird die Karte nie fertig, da es immer wieder etwas gibt was nicht stimmt, was man noch verbessen könnte, anders machen muss usw.


    Aber die Verbesserungen hören sich gar nicht mal so schlecht an.


    gruß
    benai

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!



    Überzeugungen sind gefährlichere Feinde der Wahrheit als Lügen.


    Wichtig ist, dass man nicht aufhört zu fragen.


    Wie zahlreich sind doch die Dinge, derer ich nicht bedarf.

  • Ein kleiner Tipp für ein solches Projekt. Übernimm dich nicht und verliere das Ziel nicht aus den Augen. Es passiert schnell, dass man immer noch eine gute Idee hat, die man verwirklichen könnte, und danach noch eine, und noch eine. Am Ende weiß man nicht mehr, wo vorne und wo hinten ist.


    Nimm dir etwas Zeit, und was zu schreiben. Mache eine Liste der Dinge, die du nach eigener Einschätzung noch schaffen kannst. Versuch alles wichtige unterzubringen, denn diese Liste ist dein Arbeitsplan.


    Wenn du soweit bist, kannst du anfangen, die Liste abzuarbeiten. Wenn dir jetzt noch tolle Ideen kommen, nimm einen zweiten Zettel, schreib sie auf, und leg den Zettel in einen Schrank, oder eine Schublade.


    Jetzt konzentrierst du dich voll darauf, die erste Liste abzuhaken. Erst wenn die Projekt so weit fortgeschritten ist, das alles auf der ersten Liste erfolgreich umgesetzt wurde, solltest du an die zweite Liste denken. Besser aber eine kurze kreative Pause einlegen, und dann schauen, "was hab ich bis jetzt geschafft."


    Nach jedem fertig abgearbeiteten Arbeitsplan solltest du eine funktionsfähige Version deines Projektes haben, die in sich vollständig ist. So gerätst du nicht in die Falle des "neverending projects", das immer verbessert, aber niemals fertig wird.

  • @ freak


    alles in allem war das son genialer post, das es mich einfach erfreut hat das ich ihn lesen durfte.
    das i tuepfelchen war der nette hinweiss ,das du auch in diesem teil mod rechte hast!!
    als ich das las schlug mein kleines herzielein dermasen das ich es nicht besser in worte fassen konnte!?!

    renitent aus leidenschaft
    gegen interpunktionswahn
    gegen gross- und kleinschreibung


    Der Klügere gibt nach und genauso sieht die Welt auch aus.

  • Hey,
    da ich jetzt ja schon lange nicht6s mehr in diesem Thread geschrieben habe,kann (hoffentlich) keiner sagen,ich wäre nicht geduldig :face_with_tongue:
    Wurde das Ameisen-Baum Größenverhältniss denn schon behoben? Und was kann man während der Winterruhe machen? Hats denn mit dem Regen und den sich bildenden Flüssen geklappt? Ich bin sooooo aufgewühlt :wahnsinn:


    Ich freu mich schon auf's Gamen :huepf: :huepf:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!