Was tun während der Winterruhe?

  • Also während der Winterruhe kann man ja das Formicarium sauber machen, falls dort nicht das Nest von den Ameisen ist.
    Außerdem kann man ja Erweiterungen bauen oder überlegen, was man man noch so verbessern kann an den Formicarien.


    Man kann ja auch am PC spielen oder man man redet im Ameisenforum darüber, was man tut, während die Ameisen in der Winterruhe sind.


    Nunja, man kann kann ja auch sich künstlerisch betätigen und was malen und so.


    Es gibt so vieles, was man während der Winterruhe seiner Kolonien machen kann.


    Hier ist mal eine Liste:
    Dinge, die man während der Winterruhe seiner Kolonien tun kann ( viele dieser Sachen kann man auch außerhalb der Winterruhe machen :smiling_face: :frowning_face:


    -ins Forum gucken und sich unterhalten
    -mit anderen Leuten chatten
    -Sport treiben
    -mit dem RC Car fahren
    -das RC Car aufrüsten
    -am PC spielen
    -Freunde treffen
    -die Kolonien beobachten, die keine Winterruhe brauchen
    -den Hauptprozessor übertakten :grinning_squinting_face:
    -die Grafikkartenchip übertakten oder/ und auch den Grafikkartenspeicher :smiling_face:
    -Brettspiele mit anderen spielen
    -Fernseh gucken
    -sich DVDs oder Videos angucken
    -Bücher lesen
    -chillen
    -Musik hören
    -den PC aufrüsten :smiling_face:
    -einen neuen PC kaufen oder sich einen neuen zusammenbauen
    -gucken, wie es den Kolonien geht, die in der Winterruhe sind
    -eine Lan Party mit Freunden machen
    -auf Konzerte gehen
    -ins Kino gehen
    -ein Musikinstrument spielen
    -Sachen sammeln ( Briefmarken, Münzen usw. )
    -Sachen verkaufen ( Briefmarken, Münzen usw. ) :grinning_squinting_face:
    -das Zimmer aufräumen :smiling_face:
    -wenn viel Schnee fällt, kann man auch eine Iglu bauen ( hab ich schon mal gemacht )
    -Schnellballschlachten
    -in Urlaub fahren
    -überlegen, was man im Forum noch verbessern kann :smiling_face:
    -in die Disco gehen
    usw.
    ich erweitere die Liste auch


    Ich bin ja der Mod von diesem Unterforum hier und ich will kein Spam hier sehen, sondern nur sinnvolle Sachen ( das meine ich ernst ).

  • Wenn man Leistungssportler ist, so wie ich, hat man sowieso genug um die Ohren.


    Und wenn ich sonst mal Freizeit habe, überleg ich mir neue Konstruktionen für meine Ants oder betreibe Plastikmodelbau.


    Von hier beziehe ich meine Modele dafür. Ich habe das auch mal gespielt, aber momentan hab ich da nicht mehr so die Zeit für.


    http://www.gamesworkshop.de/


    Uuund die Schule gibt es ja auch noch. Für die muss man ja auch ab und zu mal was tun.


    MfG


    Marck

  • Nabend,
    Najo, es is leider Gang und Gebe, dass sich in unserer Branche die Pestbefallenen, Loser und das ganze andere von der Gesselschaft ausgestoßene Zirkusvolk ansammelt dessen Durchschnittsalter vielleicht bei 15 liegt und die durch das tolle Hobby der Ameisenhaltung versuchen ihr Versagen in der Gemeinschaft zu kompensieren. Das sieht man auch in jeder anderen Branche wie beispielsweise Sammelkartlerei etc überall wo einem weis gemacht wird man könne durch das jeweilige Produkt seine Unzulänglichkeiten bewältigen. So ein Humbuck! Leut das Leben spielt sich in keinem RPG, You Gi Ouh Battle oder Formicarium ab, das Leben is da draußen auf der Strasse und ich weiß da pfeift der Wind und da isses kalt nich wie an Muddis Schürzenzipfel und vorm heimischen PC. Leuten die ohne Hobbies außer Fernsehn und auf andere Lichtquadrate glotzen zur Ameisenhaltung finden denen sag ich von vornherein "Kompanjako, mit dir und der Ameisenhaltung das wird nix weil A das nur ein Weg aus deiner Loserexistenz sein soll der aufm Thorax einer Kolonie ausgetragen wird und B dein Plan beim ersten Anzeichen von Verpflichtung und Geduld (wie dem praktischen Beispiel der Winterruhe) kolabiert. Also ver-C dich und komm wieder wenn du ein Leben hast." Und des sind Tatsachen! Die Kolonie geht an euch kaputt wenn ihr den lieben langen Tag mit der Lampe davor hockt und wartet dass die Puppen wackeln.
    Deshalb die Lehre dieses Posts: Ameisen sind keine Schwanzverlängerer!



    Mit freundlich grüssen Charlie


    Post skriptum: Ich sprech mit dem Post niemand konkret an auch niemand von denen die bis jetz was geschrieben ham. Der Post musste einfach ma so raus weil ich glaub das so Einstellungen häufiger auftreten.


    PSS: Ich werd im Winder versuchen "Stairway to heaven" mit der Klampfe auf die Peilung zu bekommen :punk:

  • Die Winterruhe kommt mir ganz gelegen so kann ich den Stoff für die Abschlussprüfungen wiederholen.


    Wobei es keinen Unterschied macht ob sie nun in der Winterruhe sind oder nicht. Man muss es ihnen ja zu jeder Jahreszeit möglichst gut gehen lassen.


    Und die restliche Zeit werde ich mit dem verbringen was ich vor der Ameisenhaltung auch getan habe.


    Warum sollten Ameisen ne Schwanzverlängerung sein? (**stell ich mir schmerzhaft vor**)


    gruß
    benai

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!



    Überzeugungen sind gefährlichere Feinde der Wahrheit als Lügen.


    Wichtig ist, dass man nicht aufhört zu fragen.


    Wie zahlreich sind doch die Dinge, derer ich nicht bedarf.

  • Charlie: das ist die harte Realität, aber sei nicht zu hart, denn sonst kriegen die Forenuser, die schwache Nerven haben, einen Schock, wenn sie deinen Post lesen und zucken nur noch rum :winking_face: :D.


    Naja, dass auch andere Sachen außer Ameisenhaltung machen kann, ist mir schon seit längerer Zeit bekannt :). Denn sonst würde man ja auf dumme Gedanken kommen :).
    Man kann ja aber auch auf dumme Gedanken kommen, selbst wenn man keine Ameisen hält. Auch eine Tatsache, die stimmt :).

  • Man kann ja dieses Spiel hier spielen:


    Ameisen spiele

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!