Was lest ihr denn so?

  • Hi,
    ich lese gerne


    Stephen King
    "Der dunkle Turm" muss ich mir irgendwann auch noch besorgen, da hab ich mich bis jetzt aber nicht rangetraut :grinning_squinting_face:


    Dan Brown
    "Sakrileg" und "Illuminati" haben mir sehr gefallen, von "Diabolus" war ich allerdings sehr enttäuscht :frowning_face:


    J.R.R. Tolkien
    Hier habe ich "Das Silmarillion" (deutsche Erstausgabe *freu*), "Der kleine Hobbit" und die alte Fassung von "Der Herr der Ringe". Ich muss aber auch sagen, dass ich die neue Fassung nicht so passend finde. Viele benutzte Wörter und Ausdrucksweisen sind meiner Meinung nach einfach zu modern für die Story...


    Ansonsten lese ich eigentlich alles Mögliche... ach ja: Ich habe noch alle Bände von "Resident Evil", die die Story der Computerspiele wiedergeben :smiling_face:

  • Hallo,


    ich lese gerade "Vaterland,,von Robert Harris!!!


    Inhalt:


    Hitler hat den Krieg gewonnen.Großdeutschland, das vom Rhein bis zum Ural reicht, dominiert Europa. Ständige Partisanenkämpfe und der Kalte Krieg mit den USA zermürben das Reich.In Berlin geschieht der brutale Mord an einen hohen Parteibonzen- und Kripo-Sturmbannführer März gerät im Zuge seiner Ermittlungen gefährlich nah an die Wahrheit!!



    Ein sehr gutes Buch muss ich sagn!!

  • Hallo




    Also ich lese auch fantasy Bücher wie zB : Der Herr der Ringe ;Die Zwerge ;die Orks;Die Elfen ect


    Ich lese aber auch die von Stephen King :Mein Lieblingsbuch von Stephen King ist ES und zuletzt habe ich Das Schwarze Haus gelesen






    Mit freundlichen Gruß : Der jecke Michi

  • ich lese eigentlich so alles was mir in die hände kommt. bei büchern bevorzuge ich krimis oder thriller. früher habe icch viele fantasybücher gelesen...

  • Ich lese nur Fantasy z.B. Die Zwerge, Krieger der Zwerge, Rache der Zwerge, Die Orks und bald die Elfen in den nächsten Tagen besorge ich mir Herr der Ringe und lese die mal durch dann schauen wir mal was es noch so gibt vielleicht habe ich ja Glück und der 3. Teil von Eragon kommt raus dann lese ich den.

  • Ich lese eigentlich kreuz und quer. Es gibt allerdings auch Bücher die sind in meinen Augen das Papier nicht wert. Als da wären Goethes Götz von Berlichingen und Thomas Manns Tod in Venedig. Grauenhaft zu lesen. Für mich zumindest.


    Die letzten Bücher die ich gelesen habe, waren "Sakrileg" und "Illuminati" von Dan Brown, "Der heilige Gral und seine Erben" von Lincoln, Baigent und Leigh, Ted Williams "Otherland", Bernhard Schlink "Der Vorleser" und Ernest Hemingway "Der alte Mann und das Meer".


    Gerade lese ich Patrick Süskind "Das Parfum". Kann man nur empfehlen.


    Für danach hab ich mir schon die Buddenbrooks gekauft.

  • War Tad Williams Otherland gut? Ich hab die ersten beiden Teile mal geschenkt bekommen. Ich hab von ihm die Osten Ard Trilogie gelesen und fand diese echt gut.

  • hi ihr,


    durch meinen beruf lese ich auf der arbeit ziemlich viel fachliteratur deshalb versuche ich abends meinen horizont ein wenig mit stephen hawkings zu erweitern, obwohl ich dabei immer wieder feststelle das ich an die grenzen dessen stoße, was im bereich des mir vorstellbaren liegt.


    im urlaub dann lese ich sehr gerne historische romane à la medicus oder sämtliche romane von gary jennings.

  • Zitat

    Original von Jens
    War Tad Williams Otherland gut? Ich hab die ersten beiden Teile mal geschenkt bekommen. Ich hab von ihm die Osten Ard Trilogie gelesen und fand diese echt gut.


    Ja, ich hab angefangen und stundenlang gelesen.

  • Um auch diesen uralten Thread mal wieder zu "pushen", wie es in der Ameisensprache so schön gesagt wird, möchte ich mal meine Lesegewohnheiten kund tun.


    Zu allererst wäre hier einmal Stephen King zu erwähnen. Bis auf die letzten zwei oder drei Romane habe ich alles gelesen. Auch die unter dem Pseudonym Richard Bachman. Die noch ungelesenen liegen aber bereit. Das letzte gelesene von ihm war PULS. Herrliche Zombiegeschichte. Mein Favorit natürlich der Dunkle-Turm-Zyklus. Kommt an Herr der Ringe (hatte das rote Buch 3x gelesen) ran was die epische Tragweite betrifft meiner bescheidenen Meinung nach.


    Dann natürlich die vier Bücher von Dan Brown und "Das Parfum" von Süskind (vor 15 oder 20 Jahren gelesen) sind zu empfehlen wenn man auf solche Art von Romanen steht.


    Von Walter Kempowskis Chroniken bin ich auch sehr angetan. Tadellöser & Wolff wäre hier als vielleicht bekanntestes Werk zu erwähnen.


    Ansonsten und als Sci-Fi-Fan habe ich natürlich Isaac Asimov gelesen. Ist aber schon etwas her.
    Das war mal so ein kleiner Umriss.


    Viel Spaß beim lesen :smiling_face:

  • Also ich habe gerade die komplette Dunkelelfensaga von R.A. Salvatore durchgelesen und finde sie besser als Herr der Ringe :grinning_squinting_face:


    Ebenfalls supi schön zu lesen sind die Bücher Kriegsklingen, Feuerklingen und Königsklingen


    Momentan lese ich das Buch Mieses Karma in welchem es um eine Frau geht die stirbt und wegen ihres miesen angesammelten Karmas als Ameise wiedergeboren wird. Nun versucht sie gutes Karma zu erlangen um wieder als Mensch geboren zu werden (irre witzig)

  • die hörspielumsetzung der saga vom dunkelelf ist sehr gut gelungen und kann nur empfohlen werden.


    zum "miesen karma", man sollte nicht unerwähnt lassen das die ameisen episode nur sehr kurz im buch ist, auch wenn ihr die wiedergeburt von casanova als ameisenmännchen über den weg läuft. ausserdem wird der ameisenstaat doch sehr klischeehaft dargestellt, die königin liegt auf der faulen haut, hat dauersex mit männchen und als der ameisenstaat unterzugehen droht will sie allein flüchten und alle anderen ameisen opfern.
    ich würde es in die sparte popliteratur einordnen.


    ich lese gerade "die drei fragezeichen und der ameisenmensch". :smiling_face:

  • Begeistert hat mich Der Herr der Ringe und natürlich das Silmarillion.
    Zur Zeit lese ich nur so Comic-Bänder u.a Star Wars :laser: (warte auf den nächsten Film)

    Liebe ist, einem 120 km entfernten Ziel mit einem Aratek-Präzisionsgewehr und einem Tri-Light-Zielfernrohr die Kniescheiben zu zertrümmern!
    (HK-47 xD)

  • Ich hab vor einer Woche das dritte und letzte Buch der Myst-Reihe durch. Alle drei Bücher waren hoch spannend, hatten ein recht hohes Niveau und regten auch zum Nachdenken an, das mag ich :smiling_face: Wer jetzt an das Computerspiel Myst denkt, der liegt goldrichtig! Zu den Spielen gibt es Bücher, die nur von der Geschichte her mit den Spielen zu tun haben. Handlungen aus den Spielen werden nicht übernommen, die sind in den Büchern komplett eigenständig.


    Im Moment lese ich den Science-Fiction Roman "Zone Null". Sehr schwer kann ich euch sagen. Man muss einige Passagen mehrmals lesen um sie zu verstehen. Ich glaub fast das komplete Fremdwörterlexikon ist in diesm Buch zu finden, nur ohne Erklärungen. :grinning_squinting_face:


    Ansonsten lese ich gerne Science-Fiktion Romane oder andere spannende Genres. Es kommt halt immer auf die Geschichte an, ob ich mir das Buche hole oder nicht.
    Micky

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!