Ameisencafe-Treffen!

  • Vorschlag von mir.. wie wärs mit dem Harz. Ich denke Einige waren hier schonmal. Schöne Gegend und viel Wald, Natur..
    und vorallem viele Campingplätze. Der in meiner Gegend ist sogar mit Schwimmbad und Kegelbahn ausgestattet und liegt direkt am Waldrand mit vielen Wanderwegen. Den Supermarkt kann man ohne weiteres zu Fuß erreichen und ein Bahnhof ist auch in der Nähe.


  • Zentral wäre für mich der Frankfurter Raum. In Mainz soll es wilde Messorkolonien geben (laut Seifert). Würde mich auch Mal interessieren.


    Also wenn ich es zeitlich und finanziell einrichten kann würd ich mal so Köln, Frankfurt, Bamberg +jeweils 200km für mich als Limit setzen. Da hab ich überall Übernachtungsgelegenheiten die ich dann eventuell als Zwischenstop nutzen kann

    • Offizieller Beitrag

    Hm, schwierige Sache, weil wir alle so zerstreut liegen. Kommen würde ich gerne, mal ein paar von euch persönlich kennen lernen wär schon ne nette Sache, allerdings hängt das von einigen Faktoren ab. Auto verfügbar (haben nur eins)?, evtl. gute Zugverbindungen (auf Bummelbahn und tausendmal umsteigen hab ich eigentlich keinen Bock)?, natürlich die Kosten (was sich erst planen lässt, wenn der Ort bekannt ist ;)) und dann noch ob es zeitlich hinhaut- mir blüht z.B. bald das Abi mit der ganzen Lernerei, dann will überlegt sein ob gemeinsamer Ferientermin existiert oder lieber am Wochenende usw. :smiling_face:
    Harz ist jetzt zum Beispiel schon relativ zentral, aber doch ein gutes Stück weg von mir.
    Vielleicht könnte man auch erstmal gucken, wer woher kommt und wer davon kommen würde und dann darauf den Ort auswählen (also so ungefähr Mehrheitsentscheid) oder ein "Treffen Nord" und ein "Treffen Süd", da gibt´s zig Möglichkeiten... :think:

  • Hallo,


    der Harz ist zwar Recht zentral, aber wenn ich das jetzt richtig sehe, dann sind eigendlich alle, die sich jetzt als prinzipielle Treffensteilnehmer hier im Thread gemeldet haben, nicht so weit aus dem Norden, ich denke von Hamburger Gegend,...haben wir niemanden dabei?
    Deswegen können wir den "Mittelpunkt" etwas weiter nach Süden schieben, also dann wären wir im Viereck Mannheim, Frankfurt, Stuttgart, München?!
    Meiner Meinung nach, Verbessert mich wenn ihr das anderst seht!
    Wie gesagt, ich hätte den Schwarzwald noch als Option gesehen, gebe aber zu das der eher Westlich in der nähe Frankreichs liegt.
    Leider kann mans nicht jedem Recht machen, es gibt immer die, die dann eben lange Anreisezeiten brauchen.
    Bei mir ist auch bald Prüfung, ab August dann Ausbildung, aber ich denke das wir uns eh noch nicht viel Früher als August treffen oder?


    @Icy: Wenn wirs in Treffen Süd, Treffen Ost,...splitten, dann werden wohl je Treffen nur wenige User kommen können...das wäre dann eher eine Option als Tagesausflug!
    Ich rechne eben so, wir sind ca. 10 User, die eventuell kommen würden, und ich denke mit 10 Rechne ich schon etwas hoch.
    Wenn davon dann bspw. 3 aus dem Norden sind, 3 aus dem Westen, 2 Ausm osten und 2 ausm Süden, dann werden natürlich immer nur so Zwei-Dreimanntreffen stattfinden, dass ist natürlich nicht der Burner, aber besser wie nichts.


    Ich gestehe, ich schlafe ungerne in einem andren Bett wie meinem, deswegen hatte ich auch zuerst einen Tagesausflug vorgeschlagen, aber eine Übernachtung oder so wäre schon denke ich drin. Ich kann woanderst nie schlafen :offtopic: ^^.


    MfG


    Michi

    • Offizieller Beitrag

    Mein Komentar zu deiner Falsche-Matratzen-und-daheim-nicht-schlafen-können-Sache Michi: :heul:


    Nee, is net Böse gemeint :winking_face:
    Aber wenn jemand nicht übernachten will, dann muss es ja nicht sein. Wenn man sich schon recht zeitig trifft kann man in der Nacht schon noch nach Hause fahren, bisschen Koffein-Boost und dann hat sich das :grinning_squinting_face:


    Zitat

    Leider kann mans nicht jedem Recht machen, es gibt immer die, die dann eben lange Anreisezeiten brauchen.


    Eben das ist der Punkt: Wenn viele Leute aus z.B. dem Süden interessiert sind, dann ist es ja nur naheliegend einen südlich gelegenen Zeitpunkt zu wählen :winking_face:

  • Ich würde erst mal klar stellen wer überhaupt mitmachen will, dass sollte so geregelt werden das die die teilnehmen möchten an jemand bestimmten eine PN schreiben - auch wo der User her kommt. Dann werden die Daten gesammelt und es kann ein neuer zentrale Treffpunkt festgelegt werden!


    Hoffe das es verständlich rüber kommt :evil03:

  • Hey,


    @Lify: Und wer soll diese bestimmte Person sein?
    Das fände ich auch nicht Schlecht, einfach die PLZ und den Ort zusenden, dann so ne Art Diagramm machen und den Ort suchen, der so ziemlich Zentral zwischen den Teilnehmenden liegt.
    Eventuell ist wirklich ein Treffen "Nord"-"Süd" möglich...


    Ach ja, nochmal zu der PN Geschichte, ich würde sagen, dass erst mal um prinzipielles Interesse gebeten wird, die die sich also melden, müssen nicht teilnehmen, sollten aber interessiert sein!


    MfG


    Michi

  • Eben. Erstmal gucken, wer Lust hat! Fakt ist, dass ich definitiv nicht bis Mainz oder München mit dem Auto fahre... dann würde ich auch in den Zug steigen. Und ehrlich: so teuer ist das nicht, wenn man es zeitig genug organisiert... unter 30,-€, da muss sogar ich als Hardcore-Autofahrer zugeben: so preiswert käme ich nicht mal bis in den Harz und auf gar keinen Fall zurück. Harz fände ich übrigens genial... guter Vorschlag Stronzo. Einen Ort, wo keiner ein paar Kilometer weiter fahren muss, werden wir nie finden, leider ist Deutschland ja nicht rund :grinning_squinting_face: Ein Splitt Nord/Süd ist meiner Ansicht nach auch Quatsch, dann könne wirs mMn auch gleich lassen. Aber im Ernst: wollen wir so ein Treffen ja oder nein? Falls ja geht das schon irgendwie.


    Zum Termin: ich wäre auf jeden Fall für Sommer... Juli/ August oder so. Dann ist es auch warm (beim Wandern/Zelten immer von Vorteil) und man kann einfach mehr anstellen. Ich schlag die Sommerferien vor (da wird es schon Überschneidungen geben), denn die Meisten sind noch Schüler und wir Studenten haben da auch meistens frei. Zudem würde ich trotzdem ein Wochenende nehmen, damit die Leute, die arbeiten, nicht unbedingt mehrere Tage Urlaub verballern müssen, außerdem haben viele im Sommer Urlaubssperre.


    Ich schlage folgendes Vorgehern vor: wer Bock hat schreie einfach mal unverbindlich "hier" (bitte auch die, die bisher noch nichts gesagt haben und die es sich zumindest vorstellen könnten). Wenn wir das wissen überlegen wir uns wo. Und zuletzt legen wir einen möglichen Termin fest und fassen zusammen... zunächst mal alles unverbindlich. Geplant und gebucht ist dann schnell, aber erstmal muss erfahrungsgemäß das drumherum klar sein (ich hab einige Jahre Gruppen- Campingausflüge organisiert... die Planung ist das Schlimmste und je mehr Leute dabei sind, umso anstrengender wirds :grinning_squinting_face: aber zusammen kriegen wir das hin).


    Flo: Klar kannste auch mitkommen... deine Eltern haben doch sicher auch mal ein Wochenende Zeit :winking_face: die bekommen wir schon irgendwie unter. Die sollen einfach mal ein romantisches Wochenende in Deutschland planen (das haben sie sich verdient :D) und dich liefern sie einfach bei uns ab. Oder aber du nimmst nen Bruder/ne Schwester oder deine Verwandtschaft aus München mit. Im Notfall könnten wir nämlich auch mit ner ordentlichen Erziehungsbeauftragung arbeiten, das wäre kein Thema... man braucht halt nen Volljährigen (der muss nichtmal mit dir verwandt sein, es geht auch ein volljähriger Freund), der Rest ist nur ne Formalität, sowas seh ich an der Tür ständig, wenn die Kids bei uns feiern gehen :winking_face: Dann brauchen wir von deinen Eltern nur ein EInverständnis. Das Problem ist die Anreise, aber da wird sich mit der Bahn auch was finden. Und oft gibt es günstige Pauschalangebote, dann isses auch noch egal, wo du in Deutschland hin musst. Allein anreisen kannste aber definitiv nicht, das ist sicher. Horch doch einfach schonmal rum, was deine Eltern dazu sagen und wer mitkommen könnte... einer findet sich doch immer.

  • Fränkische Schweiz ist so ne Sache... Sie LIEGT in Bayern, aber wenn du zu nem Franken Bayer sagst gibts auf die Löffel

    Jop, wir sind Franken KEINE Bayern :winking_face:


    Wenn man das ganze im Sommer macht braucht man auch kein Zelt oder sowas zum übernachten. Da ist man froh in der "Kälte" zu liegen.

    • Offizieller Beitrag

    Auch mal ein netter Geburtstagswunsch Flo. "Mama, Papa, ich möchte mich mit meinen ameisigen Forenbekanntschaften treffen" :grinning_squinting_face:
    Jetzt mal überspitzt ausgedrückt...
    Naja, ich schrei mal unverbindlich hier :winken:
    Juli wär bei mir z.B. sehr ungünstig. Da hab ich erstmal eine Woche eine Zivi-Schulung in Gerretsried (45km südlich von München) und hab dann außerdem grade erst mitm Zivi angefangen, August bzw. Sommerferien klingt da schonmal besser, vll kann ich ja auch mal Urlaub nehmen vom Zivildienst -.-
    So arg im Voraus kann ich z.B. leider nicht planen, aber das wird sich dann noch zeigen.


    Und wenn joey schon so ein geübter Planer ist, dann plädier ich gleich mal dafür, dass er die Organisation aufgedrückt bekommt :baeh:
    Außerdem wär er auch noch einer der ältesten hier, das passt dann gut :grinning_squinting_face:
    Hehe, wer dafür ist schreit jetzt bitte joey, joey, wir wollen joey! :face_with_tongue:

  • Hallo,


    Fraaap: Aum Ameisenforum 10 Leute?! Das glaube ich wohl kaum, in Sachen Usertreffen hat da schon lange niemand mehr seinen Senf zugegeben, ich denke das Treffen des Ameisenforums fällt flach, da keine Aktivität und Interesse mehr gezeigt wird.
    Man könnte den Vorschlag machen es zusammenzulegen, aber ich denke, dass aus dem Ameisencafe mehr User kommen würden als aus dem "größeren" Ameisenforum.


    MfG


    Michi

  • ice_trey: immer schön langsam :smiling_face: ich bin gern bereit, nen Beitrag zu leisten und das Ding mit zu planen... kriegen wir hin, sollte kein Thema sein. Aber ich muss erstmal das neue Semester abwarten (also gucken, wie meine Prüfungen liegen... so ganz nebenbei muss ja auch mein Examen noch irgendwie untergebacht werden :D). Wenn das alles nach Plan läuft, kümmer ich mich gern mit ums Treffen.


    Ansonsten: ich denke, unser kleines Forum ist sogar eher für ein Treffe geeignet... man kennt sich einfach und mit der Zeit entwickelt sich zu vielen Leuten eine Art Beziehung, z.T. sogar Freundschaften. Je mehr User ein Forum hat (z.B. das AF), umso mehr geht der Einzelne in der Masse unter und umso unpersönlicher sind die Kontakte. Wenn wir ein Treffen hinbekommen (und sei es nur ein Campingausflug mit 3 Teilnehmern :grinning_squinting_face: ), kann natürlich jeder aus dem AF oder den anderen Foren gern dazustoßen... warum auch nicht? Nur erstmal heißt die Devise: dran bleiben und nicht beim ersten Problemchen gleich wieder alles verwerfen. Wird schon irgendwie passen... nur weil Andere regelmäßig scheitern, muss das bei uns nicht auch so sein... vielleicht haben sie ja nur vergessen, in unserem Forum zu fragen, wie sowas geht :grinning_squinting_face:

    • Offizieller Beitrag

    War eh nur halbernst gemeint joey :winking_face:
    Halbernst, weil man dich kaum dazu zwingen kann (und das will auch niemand), aber wenn du schon Erfahrung mit solchen Organisationen hast, bietet sich das natürlich an und es wäre supernett von dir :smiling_face:
    Studium und Examen gehen natürlich schlicht vor, aber das Treffen wäre ja ohnehin erst im Spätsommer geplant, so wie es tendenziell so aussieht.


    Ansonsten will ich joey auch gleich nochmal zustimmen. Das AmeisenCafe hat bekanntlich eine recht kleine aktive Community, aber das bewirkt natürlich, dass im Prinzip jeder jeden nach einiger Zeit gut einschätzen kann und die anderen sozusagen "kennt". Ich glaube es gibt genug Leute hier, die zu anderen Ameisenhaltern auch privat Kontakt halten, oder? Da ist es doch immer schön, jemanden mal Live treffen zu können :smiling_face:

  • Hola,


    "hier" schreibe ich mal nicht, da ich an einem Treffen nicht teilnehmen werde... jaja, freut Euch.
    Grund: ich stehe nicht wirklich auf derartige Treffen, und es bringt mir absolut nichts. Zudem räume ich einem Treffen aus Erfahrung ehrlich gesagt Null Chancen ein... es klappt fast nichts, was außerhalb der Foren geplant wird.


    Aber so am Rande: plant dieses Treffen doch lieber kurzfristig! Bis Juli sind die Hälfte der User bereits wieder aus den Foren verschwunden, und Neue sind nicht mit Termin, Ort und Haarfarbe einverstanden.
    Zudem solltet Ihr nicht so Ameisenfixiert planen... diese kommen bei einem Treffen sowieso an letzter Stelle, wenn das erste Protzen vorbei ist. Austausch, Fragen und Anregungen sind in einem Forum/einem Chat besser aufgehoben.
    Und mit 10 Personen staunend um einen Ameisenhuegel stehen? Ajo, da steche ich mir doch lieber nen Kuli ins Auge, ist prickelnder...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!