TV-Produktion sucht Ameisenfans für einen TV-Beitrag

  • Sind Sie der absolute Experte auf dem Ameisengebiet, haben eigene Tiere zu Hause und geben einiges an Geld aus um ihr Hobby immer weiter aufzustocken?
    Wenn Sie Lust haben bei einem Privatsender-TV-Beitrag mitzuwirken und möglichst in der Nähe von Hamburg wohnen melden Sie sich.

  • Ojé ojé ...


    Soetwas über Ameisenhalter... naja, wird sich sowieso nicht lohnen, da man über dieses Hobby nur eine Soap/Sendung machen könnte, wenn der Halter mehrere Kolonien hat, die jeweils auch mindestens >1.000 Individuen hat, von daher kann man es gleich vergessen sich über dieses Thema gedanken zu machen...


    Zu dem kommt dann noch die "bösartig" Seite des Senders, denn sowas wird meinst auf so einem "We are family"-Quatsch verfilmt und zieht die Interviewten meist in den Dreck (Sätze umdrehen oder Sätze werde zerschnitten...), hauptsache die Leute vor dem TV können sich gegebenfalls noch amüsieren und der Halter in diesem Fall bekommt dann das nachsehen, dass er es doch niemals gemacht hätte...


    Ich kann euch nur davon abraten - Bei uns wurde auch schon mehrmals angerufen, da wir so ein paar verschiedene Tierarten halten und doch aus deren Sicht interessant sind. - Zu erst hieß es das insgesamt 500€ bezahlt werden und später hätten mit Nebenrollen schon 500€ bekommen... irgendwie muss es sich für die ja lohnen, da die uns oder unseren Tierbestand nicht einmal kennen/kannten...


    Also ich sags noch einmal: Lasst es bleiben und verzichtet auf das Geld, denn euren Ruf in der Öffentlichkeit könnt ihr nicht für 500€ wiederbekommen...


    Aber am Ende soll es jeder für sich entscheiden, aber wehe nachher kommt einer an und sagt: "Hätte ich doch mal auf die Anderen gehört!"

  • Der thread quatscht mich an wie ein sch*** Werbespot
    Im TV schallt ich bei Werbung um, hier im board müllt es mir die Tapette voll.
    Lassen wir solche Sachen stehn oder können die auch mal gelöscht werden?
    Immerhin gehts hier nicht um nen Halter und Google sieht alles.

  • Das Privatfernsehen :crazy: meiner Meinung nach miserabel recherchierte Verdummung der Massen ohne den Anspruch auch nur halbwegs fundierte Informationen weiterzugeben. Meine Meinung: Spam der übelsten Sorte, ich wäre für die Löschung des Threads. Werbung können sie woanders machen.

  • Gleich nachdem der Thread erstellt wurde, ist er erst einmal in einen nicht sichtbaren Bereich des Forums verschoben worden, damit das Team sich in Ruhe beraten kann, ob er gelöscht werden soll oder nicht. Ergebnis war dann doch die Online-Stellung mit entsprechender Warnung von LifeStyler.


    In einem Forum, in dem die Aktivität immer mehr zurückgeht und wir auf Themen und Beiträge dringend angewiesen sind, muss man sich zweimal überlegen, ob Löschungen der richtige Weg sind. Hinzu kommt die Überlegung, dass wir den Forenmitgliedern nicht Themen oder Beiträge vorenthalten können, die sie betreffen. Ich denke, dass diese Diskussion wichtig und richtig ist, damit Ameisenhalter nicht in eine Falle geraten und über den Tisch gezogen werden. Schließlich kommen unseriöse Angebote von Privatsendern nicht nur über das Forum, sondern User werden auch direkt angesprochen.

  • Ich finde die Reaktionen auf diese Anfrage klasse! Von daher würde ich den Thread ebenfalls unbedingt stehen lassen. Ist doch wunderbar zu lesen, dass es Leute in diesem Forum gibt, die den Kern solcher Privatsender-Reportagen absolut erkannt haben.

    • Offizieller Beitrag

    Ich schließe mich Smaug voll und ganz an. Das Thema ist an die User gerichtet, also wird es auch veröffentlicht. Auch und gerade um das Thema abzuklären, denn wie man alltäglich sehen kann, gibt es genug Leute die nie vor möglichen Problemen gewarnt wurden oder die alle Warnungen in den Wind schlagen (woher kennt man das in Bezug auf die Haltung?^^). Deswegen ist die Diskussion hier wichtig und wie im Ameisenforum auch sieht man, wie die Halter dazu stehen :winking_face:


    Die Sache wäre in meinen Augen wahrscheinlich eine andere, wenn z.B. ein öffentlich-rechtlicher Sender eine Dokumentation drehen wollen würde mit der reinen Absicht zur Information und nicht zur Belustigung der Massen.

    Träume den unmöglichen Traum, besiege den unbesiegbaren Feind, strebe mit deiner letzten Kraft nach dem unerreichbaren Stern.

  • In dem Fall wiederhole ich mich gerne (die Anfrage gab es auch schon im Antstoreforum und Ameisenforum.de):


    Meine Meinung zum Thema Medien und Berichterstattung:
    Ja ja die "lieben" Medien!
    Letztlich, egal was man gesagt hat, wird letztlich doch nur das gesendet und der Beitrag so zusammen geschnitten, wie das im Vorfeld schon längs besprochen und abgeklärt wurde.
    Die Suche nach gutgläubigen "Opfern" findet ja bekanntlich ganz zum Schluss statt, nachdem schon alles feststeht, wie, wo und welche pseudo-objektiven Informationen gesendet werden!


    In der Welt der Medien geht es schon lange nicht mehr darum, objektive und korrekte Informationen zu liefern. Der Konkurrenzkampf ist mittlerweile Hart, da ist nunmal kein Platz mehr für sowas, da zählt nur noch, was die meisten Einschaltquoten bringt, die sich wiederum auf die Werbeeinnahmen etc. niederschlagen.


    Vom vorherrschenden Lobbyistentum fange ich lieber garnicht erst an, nur soviel, ich weiß, warum ich mir diesen Müll im Fernsehen schon seit über 7Jahren nicht mehr antue, den selbst objektive fachlich gute und korrekte Dokumentationen sind mittlerweile rar gesät.



    MfG
    ~Shar~

    Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zu Gunsten ihrer Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient. (B.F.)

    power is nothing without control!

  • Zitat

    Gleich nachdem der Thread erstellt wurde, ist er erst einmal in einen nicht sichtbaren Bereich des Forums verschoben worden, damit das Team sich in Ruhe beraten kann, ob er gelöscht werden soll oder nicht. Ergebnis war dann doch die Online-Stellung mit entsprechender Warnung von LifeStyler.


    Zumindest sollten derartige posts sofort von e-mail und links jeglicher Art gesäubert werden, wie ich ja dann auch Life darum gebeten habe, bevor sie offen reingestellt werden. Sie sind überall im i-net zu finden und ziehen unser board in das Suchraster von Google. Das ist wohl Werbung auf die wir verzichten können.


    Also Vic-, dich haben wir hier wohl zum letzten mal gesehn :grinning_squinting_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!