Danksagungen

  • Dass man sehen kann, wie oft sich jemand bei jemanden bedankt hat, finde ich grenzwertig und überflüssig. Ich bin der Meinung, dass es niemanden etwas angeht, wie oft ich mich bedanke. Und dass man die erhaltenen Danksagungen dann noch im Prozentsatz von den vergebenen angibt, erschließt sich mir ehrlich gesagt nicht. Ich halte das für völlig sinnfrei.

  • Mir erschließt sich der Sinn auch nicht so wirklich.
    Waxer hat in der Shoutbox auch nach den Prozenten gefragt-und nach der Antwort gleich den gegebenen Dank(0)
    zu den bekommenen Dank(27) auf ein gesellschaftlich vertretbares Verhältnis gebracht.(27 / 46)
    Keine Ahnung, ob so ein Verhalten gewünscht ist, denke aber das es den einen oder anderen schon Wurmen kann
    wenn das Verhältnis dieser beiden Zahlen nicht so schick aussieht.



    .

  • Du Hydro ich bin nur kurz das Café durchgegangen und habe meinen Dank denen gegeben, die es auch, meiner Meinung, verdient haben.
    Gut für Palk hatte ich jetzt noch keine Zeit&Lust... aber vielleicht kommt da ja noch was in den nächsten 3 Jahren.. eh 3 Stunden.


    Ich wäre übrigens auch dafür, dass man es wieder abschafft...



    .... hoffentlich muss ich mich jetzt nicht dafür rechtfertigen, warum ich Smaug eine Danksagung gab....

    • Official Post

    Sollen auch die gegebenen Danksagungen angezeigt werden? 16

    1. Ja (5) 31%
    2. Nein (8) 50%
    3. Mir egal (3) 19%

    Wie in der Shoutbox einmal angesprochen hatte ich diese Funktion testweise mal aktiviert, um zu sehen, ob die User sowas für sinnvoll halten und sie, da bisher keiner sich beschwerte, seither einfach angelassen. Da ich momentan intensiv das Admin-ControlPanel durchforste, hab ich auch die ein oder andere Funktion mal ausprobiert, ohne große Ankündigungen.


    Da es nun aber doch Widerstand gibt, hab ich die gegebenen Danksagungen nun vorerst wieder deaktiviert.


    Dennoch ganz demokratisch eine Umfrage, ob man das will oder nicht.

  • ich finde die anzeige gut. sie gibt mir, bilde ich mir jedenfalls ein, einen eindruck, ob ein user mehr ein reiner "konsument", "produzent" oder ein gutes mittelmass ist. dementsprechend würde ich dann tipps/tricks/hinweise von ihm werten, davon ausgehend das jemand, der nur liesst, vielleicht weniger praktische erfahrung hat, als jemand der auch schon nen bissl was dazu geschrieben hat. aber das ist meine subjektive einschätzung des ganzen.


    was mein "bedank-verhältnis" angeht, das hat sich seit dem anzeigen der summen nicht geändert. ich bedanke mich nicht für die anzeige, sondern dafür wenn ich denke das es das wert ist bzw der autor ansporn erhalten sollte, noch mehr zu schreiben.


    ich finde es toll das smaug endlich mal das danke angemacht hat, ich sah schon sehr viele posts von ihm, wo ich dachte das ist ein danke wert, aber die funktion war leider immer aus. deshalb auch hier oben für seinen kommentar das danke, obwohl wir da unterschiedlicher meinung sind.


    und waxer, das mit dem danke für mich, das war nen spass. will ja nicht sone schmummelei und muschibubu betreiben wie ice. :teufel:

  • Ich find die Bedankfuntion eigentlich auch ganz sinnvoll. Man könnte es
    ja mal mit anonymen Bedankungen versuchen. Natürlich muss irgendwo
    schon erfasst werden wer sich wann bei wem bedankt hat, damit die
    begrenzung (also max. 1thx pro post und user) eingehalten werden kann,
    aber das muss ja nicht jeder sehn können. Bescheißen kann man da immer
    irgendwie, wie ice schon demonstriert hat (ja sieht so aus als würde
    man dir das noch sehr lange vorhalten, hoffe du nimmst es mit dem
    selben humor wie wir :winking_face: ). Wenn es keine Bedankungen gäbe, hätten wir bestimmt was andres bei dem wir schummeln könnten.


    Also Thankomat bitte anlassen :meinemeinung:

    • Official Post

    Nene, der Thankomat bleibt an sich an, es geht nur darum, ob angezeigt werden soll, wieviele Bedankungen man verteilt hat und nicht nur die, die man erhalten hat. Das gefällt anscheinend einigen nicht, weswegen ich- wenn die Abstimmung morgen abgeschlossen ist und das Ergebnis vorliegt- diese Funktion deaktiviert lassen werde.


    Übrigens kann ich auch einrichten, dass der Zähler überhaupt nicht angezeigt wird. Missbrauchen kann ihn dennoch keiner, da das System weiß, wer sich bedankt hat.


    Und ja, ich nehme das mit Humor^^
    Ich hab mir ohnehin nichts vorzuwerfen, das waren hydro und seine Schergen :winking_face:

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!