Battlestar Galactica Online

    • Offizieller Beitrag

    Hallihallo ihr,


    kürzlich habe ich eine Mail von meinem uralten Bigpoint-Account bekommen (den hatte ich glatt vergessen^^), dass Battle Star Galactica Online nun in der Open Beta Phase ist.
    Ich hab mir das Spiel mal angeschaut und muss sagen, dass es für ein Brwosergame schon verdammt gut aussieht (in den Einstellngen auf 100% Qualität gehen im Spiel!)


    Habe es heute mal 3 Stunden getestet und finde es auch ganz interessant. Die Steuerung ist anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, aber man kommt rein.


    Hier kann man sich das Spiel mal anschauen.
    BSGO


    Man benötigt für das Spiel einen Bigpoint.de Account. Das kostet nix, außer man will diese ollen Premium-Features InGame.
    Dazu muss man vor Spielstart einen kostenlosen Webplayer runterladen (wird alles automatisch gemeldet).


    Wer Lust hat, sich das Spiel mal anzusehen und mit mir ab und an zu spielen, ist herzlich eingeladen. Der Aufwand hält sich in Grenzen und man hat ein gut aussehendes Echtzeit-Weltraumspiel mit Direktsteuerung des Raumschiffs.


    Server Libran
    Zylonen (natürlich, die Schiffe sehen einfach cooler aus :P)
    (Da momentan die Menschen deutlich die Oberhand an Sektoren haben, bekommt man als Zylon auch einige Tage lang einen Bonus)
    Achja, ich fliege einen Raider, wäre vermutlich ganz gut, wenn das Interessenten auch machen würden, zwecks Geschwindigkeit. Schwerer Raider ist langsamer und weniger Wendig, aber dafür kann man besser elektronische Kriegsführung betreiben (hab ich noch nicht getestet, ich bevorzuge den direkten Kampf).


    Tipp für den Anfang: Panzerung kaufen, Wendigkeitsboost kaufen und ein Bergbaugerät, um Asteroiden auszubeuten. Letzteres ist besonders wichtig.


    Gebt mir einfach hier im Thread Bescheid, wenn ihr Interesse am Spiel habt.



    Grüße,
    ice

    • Offizieller Beitrag

    Ach, sehr schade...
    Hat denn keiner die Serie gesehen und ein wenig Lust auf Weltraum-MMOG?^^



    Hab das Spiel am Wochenende ausführlich getestet und muss sagen, dass ich ziemlich angetan bin. Ich hab wirklich noch nie ein Browsergame mit so einer schicken Grafik gesehen (sieht aus wie ein Weltraumspiel vor ca. 5 Jahren).



    Der Spielinhalt gestaltet sich vorrangig aus Jagd nach feindlichen Einheiten und Rohstoffabbau, um das Schiff aufzuwerten oder ein neues zu kaufen (was wirklich einige Zeit motiviert, momentan hab ich mir gerade erst 1/6 meines neuen Raumers verdient...)
    Toll finde ich, dass man auch mit einem schlechteren Schiff einen Raumkampf gewinnen kann, wenn man der bessere Pilot ist. Wobei viele Spieler echt gut fliegen.
    Und sehr spaßig sind natürlich Massenschlachten, wenn man einen Sektor erobern will. Erst wird über Chat eine Armada formiert und gesammelt und dann überraschend zugeschlagen. Wenn man dann noch große Schlachtschiffe piesackt ist der Spaß perfekt - denn wenn man schön wenig ist, treffen die einen nicht unbedingt gut, im Zweifelsfall kann man rechtzeitig flüchten und sich regenerieren, während die Kollegen weitermachen.


    Achja, zu erwähnen ist auch noch, dass es nicht allzu viele Spieler gibt, die Unmengen Geld für große Schiffe investieren, wie bei anderen Games (was im Normalfall den Spielspaß raubt, weil man keine Chance hat), sondern der Großteil der Spieler kleine Jäger fliegt, die man gut attackieren kann.


    Also, wie gesagt: Fände es cool, wenn doch noch der eine oder andere mit mir ab und an in die Schlacht gegen die Menschen zieht, man hat ja sonst nix zu tun :face_with_tongue:
    PN an mich genügt.

  • Die Serie mochte ich nie, aber Weltraum-MMOG find ich gut
    Bin seit Jahren bei OGame auf Server 5 :face_with_tongue:
    Wird leider langweilig da man wirklich nur plant und baut.


    Daher kann ich mal vorbeischauen bei diesem Game.
    Was passiert wenn man abgeschossen wird, ist dann wieder alles verloren?


    gruss

    Liebe ist, einem 120 km entfernten Ziel mit einem Aratek-Präzisionsgewehr und einem Tri-Light-Zielfernrohr die Kniescheiben zu zertrümmern!
    (HK-47 xD)

    • Offizieller Beitrag

    Nein zum Glück nicht.
    Das hatte mich zum Beispiel bei Dark Orbit immer so genervt, da musste man die wertvolle Währung in die Reperatur stecken und die war derart selten...


    Das ist hier nicht so. Man wird einfach zur nächsten Station verfrachtet und muss dort je nachdem wie man beschossen wurde mehr oder weniger am Schiff mit Titan (stinknormaler Rohstoff) reparieren.



    Immerhin das ist gut gelöst, wenn auch nicht alles. Reizvoll am Spiel sind wie gesagt eher die Schlachten und PvP-Kämpfe, Missionen gibt´s ziemlich wenige (und die gehen auch eher die Richtung "Baue so und so viele Rohstoffe ab, vernichte so und so viele Gegner/neutrale Einheiten...). Dass der Rohstoffabbau eher langweilig ist, ist klar, jedenfalls wenn man in den sicheren Sektoren unterwegs ist. Spaß macht es eher in gefährliche Sektoren zu fliegen (da hier die Rohstoffausbeute höher ist) oder in feindlichen Sektoren unter Zeitdruck (z.B. feindliche Flotte im Anflug...) schnell ein paar lukrative Asteroiden zu farmen.


    Wer Story sucht ist in dem Game fehl am Platz, definitiv. Denn die bekommt man leider nicht, besser wäre zu sagen: nichtmal ansatzweise. Wem es also definitiv um Battlestar Galactica geht wird sehen, dass es halt Schiffe und einige Auftraggeber aus der Serie gibt, der Rest ist halt irgendein Weltraum-Spiel. Da ich nach Staffel 1 einige Zeit die Folgen verpasst hatte und so den Überblick verloren hatte, ist mir das für meinen Teil egal. Denn ich bin am Ende gar nicht mehr mitgestiegen...^^


    Wer hingegen PvP mag und gerne an Massenschlachten teilnimmt ist dagegen gut bedient, von Anfang an. Anfangs frustet es zwar etwas, weil man recht oft abgeschossen wird, aber mit etwas Übung hat man den Dreh raus, wie man es vermeidet, Kanonenfutter zu werden. Ich für meinen Teil fliege gerne riskante Manöver und ziehe den Zorn von großen Schlachtschiffen auf mich :grinning_squinting_face:


    Ich hoffe auch, dass beim Release einige Dinge verbessert werden, ist eben noch eine Beta...



    Wenn das Spiel dich immer noch interessiert: Die Serverwahl ist endgültig (und es ist nur ein Charakter pro Server erlaubt): Bitte also Server Libran, Zylonen. Mein Name im Spiel ist C21.

  • Wow, so motivierend.
    Dritte Mission -> Asteroiden auseinander nehmen.
    Nach ner weile kommen 3 Drohnen die wie sau auf einen ballern und man hat nur so poplige Raketen welche man nie aktivieren kann weil die Drohnen zu nahe sind.
    Schneller sind die auch noch, man kann nicht mal abhauen.
    Macht richtig Spass nach 5 Anläufen und immer geschrottet zu werden ohne Erfolg.

    Liebe ist, einem 120 km entfernten Ziel mit einem Aratek-Präzisionsgewehr und einem Tri-Light-Zielfernrohr die Kniescheiben zu zertrümmern!
    (HK-47 xD)

    • Offizieller Beitrag

    Braucht etwas Übung^^
    Die Drohnen sind teilweise echt schnell, das stimmt.


    Aber das ist nichts im Vergleich zu manchen Spielern, die KI ist da wirklich nach einer Weile lahm dagegen. Nach 1-2 Tagen hast du den Dreh raus, wie du sie umkreisen kannst. Denn die KI kann man leicht austricksen - Frontale Anflüge sind nicht gut, man muss versuchen sich von hinten an die Drohne zu hängen, damit sie einen nicht erwischt, man selbst aber pausenlos schießen kann. Sprich: erst fliegt man frontal auf die Drohne zu und wenn sie knapp vor einem ist legt man mit den WASD-Tasten ein starkes Wendemanöver hin, damit man hinter der Drohne herfliegen kann. Ab da kannst du alle ihre Bewegungen gut nachvollziehen.


    Raketen benutz ich auch nie, wegen der Minimalreichweite. Hab immer zwei Geschütze und das Bergbaugeschütz in der Mitte (man kann auch mit normalen Geschützen Rohstoffe abbauen, aber das verbraucht halt Munition...). Das ist mMn die bessere Variante, jedenfalls wenn man oft in Nahkämpfe verwickelt wird (da gibt´s sogar ein eigenes Geschütz dafür).


    Muss mal sehen, ob man anderen Spielern Gegenstände geben kann, denn ich hab noch einige Sachen im Spind, die ich nicht brauche, du aber durchaus brauchen könntest.



    Aber nicht frusten lassen - an meinem ersten Abend wurde ich bestimmt 25x abgeschossen, nach einiger Zeit minimiert sich das deutlich.
    Und auch nicht von feindlichen Spielern ärgern lassen - auch hier braucht es etwas Übung und ich selber gewinne auch nur gute 50% der Zweikämpfe.


    Für solche Missionen ist es auch gut, wenn man in einer kleinen Gruppe arbeitet - der eine erntet und die anderen kümmern sich um Drohnen und Feinde.

  • Die Sache ist die, in der Mission hat man nur Raketen.
    Da sich gleich 3 Drohnen auf einen stürzen und einem am A.... kleben ist man aufgeschmissen.
    Selbst wenn man einen ins Visier kriegt und ne Rakete abfeuern kann verfolgen einen noch die beiden andern.
    Frustet voll :cry2:


    edit: Ausserdem hat man diesen lahmen Schweren Raider als Schiff...

    Liebe ist, einem 120 km entfernten Ziel mit einem Aratek-Präzisionsgewehr und einem Tri-Light-Zielfernrohr die Kniescheiben zu zertrümmern!
    (HK-47 xD)

    • Offizieller Beitrag

    Hm... ich glaub ich weiß jetzt welche Mission du meinst. Die ist ziemlich scheiße, ja, eben weil man nur Raketen hat.
    Weiß leider auch nicht mehr, wie ich sie gelöst hab... aber ich kann mich nicht daran erinnern, dass ich 3 Drohnen an der Backe hatte, dachte es wären 2 gewesen und das war noch gut drin... wenn du sie abbrechen kannst, dann lass sie erstmal liegen und fruste dich nicht zu Tode :winking_face:

    • Offizieller Beitrag

    Bisher hab ich nur einen einzige Lee Adama gesehen, den haben wir zweimal vernichtet, aber keine Starbucks...^^
    Bei den Zylonen ist das mit der Namensgebung praktisch. Im Zweifelsfall nennt man sich einfach irgendwie, kryptische Codes oder sonstwas. Naja, bin dann mal online :grinning_squinting_face:


    Achja: Fraaap, Rhaxus. Bitte klickt mal im HUD oben rechts auf den Button für die Gilden (Staffelmenü oder so heißt das). Dann bewerbt euch bei AC-Wing (nein, ein besserer Name ist mir spontan nicht eingefallen ;))

  • Die Steuerung ist wirklich sehr gewöhnungsbedürftig.. mal schauen wie ich mich da reinfinde.


    Ist es normal, dass am Anfang in der Base bei der Tutorialauswahl nur rechts kleine Fenster sind mit Beschreibungen, und das linke große Fenster nur mit komischen Symbolen gefüllt ist?

    • Offizieller Beitrag

    Hm? Ich weiß ehrlichgesagt nicht, was du meinst... mach mal nen Screen^^


    Aber in die Steuerung kommt man rein. Einfach etwas üben - auch WASD (grobe, aber schnelle Bewegungen) in Kombination mit gehaltener rechter Maustaste (feine, aber langsame Bewegungen).


    Und vergiss nicht dich bei AC-Wing zu bewerben. Ansonsten können wir den Onlinestatus voneinander nicht sehen.


    185k Tylium hab ich bis dato gesammelt, aber 600k brauch ich für mein neues Schiff... das dauert noch :grinning_squinting_face:
    Dafür hab ich heute bei den Raumkämpfen einen Antrieb Stufe 3 und ein Geschütz Stufe 3 abgesahnt... der Munitionsverbrauch hat sich gelohnt^^

    • Offizieller Beitrag

    Sieht ja sehr interessant aus...
    Hm, viel fällt mir dazu nicht ein.
    - Cache löschen von Foxi und dem Unity Web Player (klick).
    - Grafikkarten-Treiber aktuell?
    - Hier ist es anscheinend das selbe Problem
    - Im Zweifelsfall würde ich mal einen Bug-Report schreiben (Anleitung Bug-Report).

    • Offizieller Beitrag

    Hm? Oo


    Hast du mal den Lösungsweg versucht der in dem Forenthread vorgeschlagen wurde?
    Mit weniger FX und kleinerem Bild ist das doch scheiße, ich spiel immer auf Vollbild... und dann würde ich echt mal den neuesten Grafikkartentreiber installieren, wenn du den nicht hast. Denn mit manchen Grakas gibt´s scheinbar Probleme.

  • Die anderen funktionieren nicht. Neueste Treiber hab ich sowieso immer drauf...



    Zitat

    Wow, so motivierend.
    Dritte Mission -> Asteroiden auseinander nehmen.
    Nach ner weile kommen 3 Drohnen die wie sau auf einen ballern und man hat nur so poplige Raketen welche man nie aktivieren kann weil die Drohnen zu nahe sind.
    Schneller sind die auch noch, man kann nicht mal abhauen.
    Macht richtig Spass nach 5 Anläufen und immer geschrottet zu werden ohne Erfolg.


    Da komm ich auch nicht weiter... :crazy:

    • Offizieller Beitrag

    Hm, blöd. Ist aber komisch, dass du es nur bei geringerer Qualität und ohne Vollbild spielen kannst, dabei wär das Spiel ja echt schick für ein Browsergame Oo
    Ich weiß aber nicht, was ihr mit dieser Mission habt. Die hab ich eigentlich relativ problemlos gemeistert... ich mein das ist dumm nur mit Raketen, aber ich hab halt einfach so oft geschossen wie möglich (F-Taste zum abfeuern, nicht mit der Maus klicken!). Die Drohnen in dem Level halten ja nix aus...^^


    Hast du dich schon beim AC-Wing beworben? :winking_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!