Video das mir gerade gefällt

    • Offizieller Beitrag

    Ich werde wohl Alt.


    Es gibt wirklich Menschen, nicht etwa 20 Jahre jünger als ich,
    sondern im meinem alter, die kennen simon & garfunkel nicht mehr,
    hey das ist doch Kult.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • na wennn wir grad bei den beiden sind, dann noch meinen Favoriten

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    lg Franz :ant:
    _______________________________________________________________________________________
    "Besser schweigen und als Narr scheinen, als sprechen und jeden Zweifel beseitigen." - Abraham Lincoln :frage:

  • Es ist kein Video, das mir gefällt, dennoch möchte ich hier darauf aufmerksam machen.
    Ein Grund mehr, Zooläden zu meiden...


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Ist ein ziemlicher rundum Schlag, aber um das geht es mir nicht,
    nur das man sich nur wünschen kann, in diesem Alter noch so Geistig aktiv zu sein.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Ein wirklich großer ist leider gegangen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    :loudly_crying_face:

    • Offizieller Beitrag

    Dieses Video das ich hier Teile, hat mich persönlich berührt,
    so wie es meine Idee war als ich diesen Faden angefangen habe.


    Aber dieses Video hat nichts mit diesem Forum zu tun,
    sondern stellt nur meine Persönliche Private Meinung dar,
    was mich gerade in diesem Moment berührt hat und darum möchte ich es mit euch Teilen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Na na na, diese Leute haben auch ein Recht hier bei uns zu sein. Ich meine stell dir vor irgendwelche Terroristen laufen vor dein Haus herum und mindestens einmal in der Woche sprengen sich diese Psychopathen in die Luft oder irgendwelche Soldaten von andere Länder laufen herum und machen die Situation noch schlimmer, wie z.B. vom "schlausten" Land das gerade einen neuen "schlauen" Präsident bekommen hat, die ständig ihre Fehler machen und mehr Zivilisten abschlachten als Psychopathen.


    In so ein Land willst du auch nicht wohnen wollen, oder doch ??? Versetzt dich doch mal in ihre Situation und denke darüber nach, ich habs getan und sieh an ich hab nichts mehr gegen sie. Ich empfehle dir auch das Buch "Dschihad Online" von Morton Rhue (der Autor von "Die Welle") das könnte vielleicht helfen diese Leute anders zu sehen und noch was..... die Flüchtlinge die ärger machen, die gehören zu einen ganz kleinen Prozentsatz der ganze Gruppe.


    LG und nicht böse gemeint :grinning_squinting_face::grinning_squinting_face::grinning_squinting_face:


    Kuro

  • Naja ich sags mal so: Wenn ich fliehen müsste und ein anderes Land mir Unterkünfte, Nahrung, Wasser, Geld und alles Andere KOSTENFREI und ohne Verpflichtung zur Verfügung stellt, dann benehme ich mich diesen Menschen nicht so gegenüber!
    Mir ist es z.B. mal passiert, dass mich eine Frau (wovon man ja komischerweise eh kaum welche hier ankommen) mit 2 Kindern um nen paar € gebeten hat... Haben sie auch von mir bekommen. Nur dann kam irgendso nen Typ an und meinte mir mein Portmonee wegnehmen zu wollen... Wenn Leute mir gegenüber freundlich antreten, dann bin ich Ihnen gegenüber auch freundlich. Wenn aber so ein Stück Dreck zu mir kommt, dann befördere ich ihn gleich mit meiner Rechten 2 Meter zurück Richtung Heimat...


    Ach und von wegen nur ein kleiner Prozentsatz... Die Kriminalitätsrate ist (zumindest bei uns hier) laut nem Kumpel von mir, der bei der Polizei arbeitet, extrem in die Höhe gestiegen. Dann wurde der Freund meiner Schwester von 7 "Bereicherern" zusammengeschlagen und eine Freundin meiner Mutter wurde ausgeraubt... Aber die wollen uns ja nichts böses... :winking_face:


    Und was ist mit Paris? Mit München oder Berlin? Ach das ist doch nicht so schlimm... Die armen Menschen haben ja so viel durchgemacht und deshalb muss man Ihnen alles in den Arsch schieben und keinen Hass schieben dürfen...


    Ich weiß ja nicht, ob Ihr in der Schweiz auch von den "Fachkräften" täglich bereichert wird, aber hier in Deutschland ist es die reinste Katastrophe und wenn du mal ne Woche frei hast, dann kannst hier ja mal Urlaub in der Nähe von nem Flüchtlungsheim machen, dann wirst du mich direkt verstehen und dich wundern, wie "freundlich" ich hier doch noch schreiben kann :grinning_squinting_face:



    LG und ebenfalls nicht böse gemeint.. xD

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Melvin R.,


    so Sätze mit "an die Wand stellen" finde ich schon ziemlich hart
    und muss nicht sein.


    Sonst möchte ich dich anregen nicht alle Menschen, die für dich Ausländisch aussehen, in einen Topf zu werfen,
    du möchtest höchstwahrscheinlich auch nicht mit allen Deutschen in einen Topf geworfen werden.
    Natürlich sind nicht alle die gekommen sind, so wie wir uns das wünschen würden.
    Aber darum alle in einen Topf zu werfen und selber unmenschlich zu werden, die Hilfe zu verweigern,
    ist für mich keine Alternative.


    Es gibt sehr viele auch die sich wirklich bemühen und alles unternehmen um hier sich anzupassen,
    was wohl nicht immer einfach ist, wenn man davor jahrelang nur Krieg und Terror gekannt hat.


    Das Ziel dieser Terroranschläge ist Europa zu spalten,
    einen Keil zwischen den Flüchtigen und den Einheimische zu bringen,
    es liegt an uns ob die Terroristen ihre Ziele erreichen oder nicht.


    Natürlich verstehe ich deine Berechtigten sorgen
    und es wird noch ein Riesen Kraftaufwand sein, diese Probleme zu lösen.


    Nur deswegen unmenschlich zu werden, Mauern zu bauen
    und schlimmeres, werden diese Probleme nicht lösen.
    Eine Antwort kann nur sein, keinen Spaltung zuzulassen,
    sondern diese Menschen hier zu integrieren, das Terroristisches Gedankengut hier keinen Platz finden kann.
    Und möglichst so zu Leben das Menschen nicht gezwungen werden,
    ihre Heimat zu verlassen.


    Gruß, Wolfgang

  • Also ich finde die ganze Geschichte dennoch sehr schlecht.
    An jeder Ecke mangelt es an Geld, Schulen sind marode und schlecht ausgestattet, Brücken sind einsturzgefährdet und müssen gesperrt werden, Obdachlose müssen von PRIVATEN Organisationen und Aktionen unterstützt werden, Rentner, die ihr ganzes Leben etwas zu unserem System und unserer Gesellschaft beigetragen haben, müssen betteln um irgendwie über die Runden zu kommen... Aber das ist ja alles nicht so schlimm, solange wir milliarden Euros für die armen Bereicherer haben... Ist schon klar!


    Sicherlich gibt es einige, die wirklich schlimme Dinge durchlebt haben und die Hilfe brauchen, aber sollte sich ein Land bzw. eine Regierung nicht erst um die Probleme der eigenen Bevölkerung kümmern, anstatt immer nur Fremden zu helfen?


    LG

    • Offizieller Beitrag

    Ja sollte er.


    Und oft verstehe ich nicht warum der Staat es nicht mehr tut.
    Aber der Staat kann auch nicht alles machen,
    er kann nur von oben herab verteilen und da kann es schnell passieren,
    das jemand der keine Zuwendungen benötigt, welche bekommt
    und andere die sie wirklich benötigen würden, sie nicht bekommen.
    Von dem her finde ich Private Organisationen oft sehr gut,
    da sie viel Zielgerichteter agieren könne, als das es einem Staat möglich wäre.
    Aber natürlich sollten sie vom Staat entsprechen unterstützt werden.
    Wovon es leider all zu oft Mangelt.


    Als ich deinen Beitrag gelesen habe, wurde ich noch von FB gestört
    und neben der Störung hab ich auch folgendes gelesen:


    Ich würde das nicht unterschreiben, da es wieder viel zu sehr generalisiert.
    Aber einen Kern Wahrheit hat es schon.


    Heiner Geißler hat gesagt „Es gibt Geld wie Dreck, es haben nur die falschen Leute“
    Und so sehe ich das auch, die Reichen werden immer Reicher,
    würde man diese Ordentlich besteuern, wäre genug für alle da.


    Gruß, Wolfgang

    • Offizieller Beitrag

    Ich werde mich bei der Debatte im Moment nicht weiter persönlich einklinken, aber bitte um einen sachlichen Ton, der hier schon nicht mehr gegeben ist. Das Café ist mMn ohnehin ein schlechter Platz für diese Themen. Wenn es schon sein muss, dann bitte absolut sachlich - abwertende Bezeichnungen und menschenunwürdige Aussagen, wen auch immer sie betreffen, seien es Deutsche, Ausländer, Flüchtlinge oder wen auch immer, sind hier (und eigentlich überall) fehl am Platz.


    Insofern werde ich diese Diskussion, wenn sie denn weiter läuft, sehr genau beobachten. Ein normaler und sozial angemessener Sprachgebrauch ist jedenfalls nicht zu viel verlangt. Danke.

  • Also ich bin, wie man in meinem Profil schon lesen kann, noch Schüler und besuche die 10 Klasse. Auch wenn man jetzt sagen könnte, ich hätte generell nicht so viel Lebenserfahrung und könnte mich zu dem Thema nicht ausreichend Informiert äußern, möchte ich dennoch ein paar Sachen zu dem Thema ansprechen. Also ich habe insgesamt 4 Asylanten in der Klasse und in meiner Klassenstufe müssten es 5 sein. Ich sehe, abgesehen von der Sprachbariere, keinen Unterschied von ihnen zu meinen anderen Klassenkameraden. Sie lernen mehr oder minder für Klausuren etc.. Es sind ganz normale Schüler. Jetzt kann man wieder anfangen mit das sind nur Ausnahmen, aber ich denke es sind auch nur Ausnahmen, wenn man beklaut oder anderes wird. Es ist zwar eine Tatsache, dass seit der Asylantenflut die Verbrechensrate gestiegen ist, aber laut meines Wissens (Habe ich in der Schule gelernt) ist ein Großteil des Verbrechenanstieges, der Verletzung von Einbürgerungsverfahren oder der Verletzung der Asylantenrechte geschuldet. Größtenteils passiert diese Verletzung ohne Absicht von den Asylanten. Die Deutsche Sprache ist neu und das Englisch ist meistens auch sehr brüchig, so kommt es zu Missverständnissen.
    Außerdem wird auch immer darüber geredet, was für teure Klamotten oder teure Handys die Asylanten doch haben, aber was oft vergessen wird ist, dass die Familien in ihren Heimatländern nicht komplett verarmt waren. Es gibt genügend Asylanten die in ihrer Heimat sehr viel Geld hatten.
    Ich finde es ist viel zu einfach zu sagen, ich würde mich besser benehmen, wenn ich so "viel" Geld und einen "sicheren" Unterschlupf bekäme, wenn in meinem Heimatland Krieg herrscht.
    1. Asylanten dürfen, wenn sie nach Deutschland kommen nicht gleich Arbeiten. Dh. Langeweile auf engstem Raum, mit anderen Menschen die auch Langeweile haben.
    Das muss schon fast zu Komplikationen führen.
    2. Viel Geld ist das sicherlich nicht, es reicht vllt grade mal zum überleben. Ich habe letztens eine Dokumentation gesehen, wo Asylanten regelrecht in die Kriminalität "gezwungen" wurden, da das Geld nicht mal fürs Überleben reichte.


    Ich denke, ein Großteil der deutschen Bevölkerung macht sich das ganze Problem zu leicht.
    Ich bin zwar auch dafür das Asylanten nach Straftaten, wie Raub oder Belästigung oder sonstigen "stärkeren" Straftaten ausgewiesen werden, aber man sollte viel öfter mal nach Ursachen suchen und nicht nach den Schuldigen.
    Wir sollten aufhören über "Asylanten" und "Deutsche" zu reden. Was viele vergessen ist, dass Asylanten sowie Deutsche beide zu Spezies Mensch gehören und unter Menschen gibt es halt Arschlöcher egal auf welcher "Seite". (Ich hoffe ich darf das jetzt so Ausdrücken)


    Ich bin für Fragen, Berichtigungen und sonstige Anmerkungen offen. (Sind sogar Erwünscht)
    Lg Niels.

  • Hmm... Da finde ich jetzt doch etwas realitätsfremd:
    Wozu brauchen Flüchtlinge Geld? Sie bekommen alles, was sie zum ÜBERLEBEN benötigen... Und wenn es ihnen nicht genug ist... Tja, Pech gehabt! Da sie da in ihrem Heimatland jeden Tag um ihr Überleben fürchten müssen, weil jeden Tag Bomben und Geschosse durch die Luft fliegen sollte es doch der pure Luxus sein, sich kaum fürchten zu müssen und das zu bekommen, wo andere jeden Tag für hart gearbeitet haben.


    Wir haben in unserer Berufsschule ebenfalls 1 Flüchtlingsklasse. Ein gewisser Zeitungshersteller aus Hamburg war dort um Propaganda für all die Gutmenschen zu machen. Dort hieß es, dass die Bereicherer (<-- Ice, das ist keine Abfälligkeit, lediglich eine Bezeichnung für die Asylanten, die unsere Gesellschaft wieder stark machen und uns eben bereichern) sehr fleißig sind, stark am Beruf und an der Sprache interessiert sind... Schade nur, dass unsere Lehrer uns doch von ein paar... Nennen wir es mal Vorfälle... Berichtet haben.


    Ich unterscheide sicherlich von Asylanten bzw. Ausländern und Deutschen. Genauso wie ich Deutsche und Spanier, Portogiesen, Engländer und US-Amerikaner unterscheide. Wenn sie unterschiedlichen Nationen angehören, dann sollte man doch auch so zwischen ihnen unterscheiden dürfen. Und wenn ich nicht weiß, woher eine Person kommt, mir aber sicher sein kann, dass sie definitiv nicht aus Deutschland kommt, ist es für mich ein Ausländer, was stört dich daran?


    LG

  • Vllt is meine Meinung teilweise naiv, aber ich hab auch nicht gesagt wie es ist, sondern wie es seien sollte.(Meiner Meinung nach)
    Ich weiß nicht ob ich deinen ersten Punkt richtig verstanden habe, aber laut meiner Auffassung willst du, dass die rund 745.000 Asylbewerber einfach Überleben, weil das ja besser als sterben ist.
    Nach meinem Empfinden ist diese Einstellung ein bisschen naiv, vor allem zu sagen das es Luxus wäre, finde ich mit verlaub, nicht grade weitsichtig. Ich meine wir sind an den Waffenversorgungen nicht ganz unschuldig und außerdem empfinde ich unfreiwilliges Rumsitzen, einfach nur vor sich Hinzuvegetieren, machtlos über sein eigenes Schicksal zu sein und unter anderem Angst vor Rechten zu haben nicht als Luxus. In der Dokumentation die ich gesehen habe, meinte der Asylant, dass es für ihn kein Unterschied macht, ob er jetzt tot in seiner Heimat liegt, oder hier in Deutschland ausgeliefert zu sein.
    (Zum 2. Punkt)
    Wie willst du denn von der menschlichen Seite zwischen z.b.Sp. Spanier und Deutscher unterscheiden. Für mich macht es keinen Unterschied, wo sie geboren sind, welche Hautfarbe sie haben oder ob sie Männlich oder Weiblich sind. Entweder mag ich sie, oder eben nicht. Da hat keine Nationalität was mit zu tuen. Ich selber sag natürlich auch, das ist ein Portugiese oder wo auch immer er herkommen mag, aber das sagt ja nichts über die menschliche Komponente aus und auf die kam es mir bei meinem Text halt an.

  • Ja, da muss ich dir zustimmen: Wir beide mögen etwas naiv sein, in die Eine oder in die Andere Richtung.
    Zu deinem 1. Punkt brauch ich nichts zu schreiben, da ich das alles schon gemacht habe und es ja eh falsch ist :winking_face:
    Zu Punkt 2: Jeder hat halt seine Meinung und Einstellung :smiling_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!