Neuer Bereich: Erfahrung mit bestimmten Arten

  • Hey


    Ich dachte mir halt das da jeder seine Erfahrung mit einer Art in einen Thread zusammenfassen kann so ähnlich wie ein Haltungsbericht nur mit 1 Beitrag der gegebenenfalls immer bearbeitet wird falls was neues kommt.
    So können halt viel mehr Leute interessante Entdeckung, vllt unbekannt verhaltensweisen oder einfach nur ihre Erfahrung hier im Cafe festhalten ohne einen Haltungsbericht anzufangen der dann nach 3 Beiträgen aus ist und Archiviert werden muss


    Lg Michi

  • Mahlzeit,


    mmmhmm, also da bin Ich zwiegespalten. Einerseits könnte man so natürlich die Informationen stark zusammen raffen.
    Andererseits geht so unter Umständen die Informationstiefe verloren.
    Einen Überblick, was einen mit der jeweiligen Art erwartet, geben ja bereits die Ameisensteckbriefe.
    Dort wird ja bereits grob zusammen gefasst, was einen während der Gründung, der ersten Zeit und in der langfristigen Haltung erwartet.
    Wer dann Honigtau geleckt hat, kann sich dann in den HBs tiefer greifend informieren.
    Und da dort ja auch mehrere Einträge zu ein und der selben Art zu finden sind (bei weitem nicht für alle, aber doch für gängigere Arten) hat man da schon ein breites Spektrum an Informationen.
    Und zudem kann man bei weiteren Fragen ja einen Faden aufmachen und dort seine Fragen stellen.



    Beste Grüße und schön gesund bleiben,


    Ralph

  • Hallo Michi,


    Ich verstehe deinen Denkansatz, bin aber auch der selben Ansicht wie amazing Ralph.


    Ich denke es würden wie amazing Ralph schon sagte zu viele Informationen verloren gehen bzw im Dunklen bleiben und die Stechbriefe und Haltungsberichte sind oft eine sehr gute Quelle für informationen zu einer Art.
    Das Ameien Cafe ist auf dieser Ebene glaube ich schon recht gut ausgebaut.


    LG. ForceMaster!

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!