Ameisenshop

  • Hi ich habe mal wieder eine Frage! :grinning_squinting_face:


    Also nachdem ja meine Camponotus Königin gestorben ist werd ich es erneut versuchen.Ich hatte die verstorbene Kolonie bei Antstore gekauft nun will ich mir meine neuen bei Ants-Kalytta kaufen.. Ich hatte bei Antstore nur positives erlebt nun frage ich hat jmd. schon erfahrung mit Ants-Kalytta??


    Falls es viel negatives gibt werd ich wieder bei Antstore kaufen...



    Mfg D4n1

  • Und ich würde im Leben niemals etwas bei Kalytta bestellen... auch nicht wenn die Hölle zufriert und der Fürst der Unterwelt ne Schneeballschlacht mit den Aposteln veranstaltet :grinning_squinting_face: eine Entscheidung, die jeder für sich selbst treffen muss. Nach einigermaßen objektiven Erfahrungen suchst und dir gern selbst eine Meinung bilden möchtest solltest du lieber mal über die Suchfunktion gehen... beim letzten Mal ist bei dieser Frage nämlich ein echter Glaubenskrieg ausgebrochen, der letztlich in den marktwirtschaftlichen Differenzen der Protagonisten (Sebesta und Kalytta) endete... sehr unterhaltsam zu lesen :winking_face:

  • Joey den Thread kenne ich, aber warum dann gegen Kalytta? Ich fand dass beide Shops sich da nicht besonders mit Ruhm bekleckert haben.
    Also ich find beide Shops gut. Bei Kalytta gibts halt kein Zubehör. Das kauf ich deßhalb beim Antstore bzw. Terraristikshops. Kolonien hab ich von beiden und bin bisher sehr zufrieden. Service ist bei beiden gut und Hilfe bekommt man auch wenn nötig.

  • Hey


    Ich habe mir da glaub ich schon ein bild gemacht bedanke mich bei euch auf jedenfall!! :winking_face:


    Ich sehe es so das es mal vorkommt von beiden Anbietern das es gelegentlich Probleme gibt.. Ich hatte mit Antstore noch nie probleme sehe aber hier das manche es da anders hatten.. Ich schätze ich probier es aus, denn probieren geht über studieren^^ :grinning_squinting_face:

  • Zitat

    ...aber warum dann gegen Kalytta?


    Was meine persönliche Aversion gegen Herrn Kalytta angeht: die hat mit besagtem Thread nicht viel zu tun. Sie basiert auf anderen Geschichten, die er in den letzten Jahren so gebracht (und vor allem behauptet) hat und die ich absolut daneben fand... diverse Praktiken und Aussagen spotteten einfach jeder Beschreibung, dagegen waren z.B. Sebestas Wassergraben-Polyrhachis und der Quark mit seinen mMn irreführenden Risiko- und Haltungsklassen für mich geradezu ein Augenschmaus. Mehr sag ich dazu lieber nicht :D. Der Thread hätte an dieser Einstellung auch nichts mehr ändern können. Ich finde ihn nur spannend, weil man dort so einige Einblicke in die Welt der Shops bekommt und auch einige ausführliche Meinungen zum Thema lesen kann. Auch die Reaktionen der Betreiber sprechen z.T. Bände.
    Und bitte versteh mich nicht falsch: um die Qualität von Ware und Service bei Ants Kalytta ging es mir nicht. Darüber würde ich mir nie ein Urteil erlauben, weil ich es gar nicht einschätzen kann… mag sein, dass Kalytta ein bombastisches Angebot hat und super Service bietet, ich kann dazu nur sagen, dass ich seine „Philosophien“ z.T. nicht gutheiße und daher niemals etwas bei ihm bestellen würde… nicht mehr, nicht weniger.


    Insgesamt hast du aber völlig Recht: diese Schlammschlacht war von keinem der Beiden wirklich toll. Und ich bin ganz nebenbei auch alles Andere als ein großer Fan von Martin Sebesta (was ich ihm auch mehr als einmal gesagt habe :winking_face: ), auch er hat in den letzten Jahren Sachen gebracht, die mir die Tränen in die Augen getrieben haben (ich erinnere immer wieder gern an seine TV-Auftritte). Aber was Recht ist muss Recht bleiben: mit dem Antstore hatte ich bisher nur gute Erfahrungen. Und das kann ich absolut nicht von jedem Shop behaupten (einer davon war sogar eine regelrechte Katastrophe). Daher ist der Antstore am Ende die einzige Empfehlung, die ich guten Gewissens geben kann… aber auch hier gibt es wieder zig Leute mit anderen Meinungen und Erfahrungen… am Ende, das sieht D4n1 offensichtlich richtigerweise auch so, bleibt es also mal wieder an jedem selbst, eigene Erfahrungen zu machen.

  • Hallo zusammen,


    den einen Thread wo es relativ heiß her ging, wollen wir mal außer Acht lassen, sonst brodel hier bald wieder die Gemüter einiger Halter und noch div. Geschäftsführern :grinning_squinting_face: :klopf: !


    Back to Topic:
    Von beiden bisher genannten Shops bin ich bisher noch NIE hängen gelassen worden. Zwar ist Herr Kalytta etwas " beschäftiger " ( soll heißen, oft in anderen Ländern, um den Kunden neue Ameisen zu bieten ! ) und daher nicht immer bei den normalen Geschäftszeiten Telefonisch oder auch per eMail zu erreichen, dennoch ist der Service bei beiden Shops sehr gut und zuverlässig.


    Ich persönlich kann dir also nur sagen, dass du auch bei Herr Kalytta ohne Sorgen bestellen kannst.



    Netten Gruß


    Marco_K
    www.FORMICARIA.de

  • Hi Leute,


    ich bin von beiden Shops gleichermaßen überzeugt.


    In Sachen "Hardware", also eben Tarrarien usw. bin ich von Antstore 100% überzeugt. Die Becken sind immer spitze, Quali ist extrem gut und Sonderanfertigungen sind kein Problem. Auch gerade der Umstand, dass ich Berliner bin macht den Antstore da noch interessanter.


    Meine letzte Ameisenbestellung ist 1 Jahr her und war bei Kalytta. Nach einigen Telefonaten mit Hr. Kalytta bekam ich mein Objekt der Begierde sogar zugeschickt, ohne das ich eine Überweisung getätigt habe und durfte den Betrag in 2 Monatsraten abzahlen (War damals noch in der Ausbildung und hatte kaum Geld). Zu den Ameisen lag ein kleines Foto einer Pachycondyla spec. bei aufem hinten drauf stand: "Viel spaß mit den Ameisen, meine Kontodaten". Das Foto hab ich immernoch ^^. Also in dem Punkt "persönlicher, individueller Service" ist Kalytta echt top! Auch die Ameisenspezifische Beratung ist echt gut!


    Meine ersten Ameisen (Myrmica rubra) habe ich im Jahr 06 beim Antstore bestellt. Mit Starterset und allem drum und drann. War auch alles Top und meine Anfängerfragen beantwortete mir der Martin auch gleich (Im Forum angemeldet war ich noch nicht und Ahnung hatte ich auch keine ^^). War von daher auch ganz gut.


    Für mich hab ich jedenfalls entschieden, dass ich Becken grundsätztlich beim Antstore und Ameisen beim Kalytta kaufe. Das kann sich allerdings auch ganz schnell ändern, wenn der Antstore z.B. eine ARt hätte, die ich unbedingt haben muss ^^.


    Gruß


    EastGate



    P.S.: Leider hat gerade der Antstore im Moment kaum Ameisen im Angebot... Schade eigentlich da ich immer so gerne durch die Web-Shops "stöbere"!

  • Ich schließe mich hier joey an (surprise, surprise...), ich erinnere mich auch an die eine oder andere Geschichte mit Kalytta, wahrscheinlich an die gleichen Sachen wie joey *g* - habe dort noch nie etwas gekauft und hab es auch nicht vor. (Anm.: Wie auch joey's sagt mein Beitrag nichts über die Qualität der Produkte, den Kundenservice des Shops etc. aus... kann es ja auch gar nicht, da ich dort noch nie bestellt habe).


    Bei Antstore muss auch ich zugeben - obwohl wegen diversen Aktionen und Aussagen ebenfalls kein Fan, im Gegenteil - die Produkte sind immer Top, die Kundenbetreuung ist schnell und ausgesprochen freundlich, das Sortiment ist riesig (wenngleich in meinen Augen teilweise reine Geldmacherei oder nutzloses oder gar schädliches verkauft wird, siehe Gelfarmen), bei Problemen werden, wie ich aus den Aussagen anderer User weiß, wohl stets möglichst kundenfreundliche Lösungen gesucht. Ist für mich bei Bestellungen derzeit die 1. Wahl...


    lg, chrizzy

  • Servus.


    In Sachen "Hardware" hab ich bisher auch immer beim Anstore bestellt und war, von den Versandkosten teilweise absehend, sehr zufrieden.
    Daß die auf Kundenservice wert legen hab ich bei der letzten Bestellung wieder gesehen. Ich hatte kurz nach der Bestellaufgabe im Forum moniert, daß auf den Paketen fett ihr Werbebanner (inkl. Klebeband mit Werbebanner) thront und ich mir als Option bei der Bestellung eine anonyme Verpackung wünschen würde. Sie haben meine Bestellung dann daraufhin in einer entsprechenden Verpackung verschicht, da war ich dann wirklich sprachlos, daß sie mich im Forum mit meiner Bestellung in Zusammenhang gebracht haben und entsprechend drauf reagiert haben.


    Ansonsten habe ich bisher zweimal Ameisen bei einem Shop bestellt und zwar bei Kalytta und war bisher sehr zufrieden damit. Verpackung anonym, sehr sehr schneller Versand, da man bei ihm ja einen Screenshot der Überweisung zusenden kann.
    Bei meiner ersten Bestellung hatte ich darum gebeten, die Ameisen so zu verschicken, daß ich sie möglichst an einem bestimmten Tag bzw. in einem Zeitfenster von zwei Tagen bekomme und ich hatte sie an dem Tag bekommen, um den ich gebeten hatte.


    Dann hatte ich noch ein Buch bei AntsNature bestellt gehabt. Dort dauerte der Versand am längsten von allen dreien - es hat gute 6Tage gedauert bis ich mein Buch hatte und werde entsprechend dort nicht wieder bestellen, da ich dann nichtmal eine Antwort auf mein Feedback zur Lieferung bekommen hatte.



    Grüßle ~Shar~

    Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zu Gunsten ihrer Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient. (B.F.)

    power is nothing without control!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!