Neue Zusammensetzung des Teams

  • Liebe Ameisenfreunde,


    wie ihr sicherlich schon bemerkt habt, hat sich die Zusammensetzung innerhalb des Teams seit gestern geändert. LifeStyler, markkus und MortumAmoris sind ausgeschieden, weil sie im Moment andere Dinge zu tun haben und deshalb nicht mehr so oft online sein können. Die drei haben gute Arbeit geleistet, wofür ich und der Rest des Teams uns herzlich bedanken. Die Trennung erfolgte im Einvernehmen. ice_trey ist nun Super-Mod und die beiden neuen Mods sind Fraaap und nefycee.

  • Und hier darf sich nun jeder darüber auslassen das ihm die Neuen nicht passen [Blockierte Grafik: http://www.skype-emoticons.com/images/emoticon-0172-mooning.gif]


    Aber ich hoffe das wir uns würdig erweisen werden. Immerhin treten wir in grosse Fußstapfen


    Ich will sehn das ich meinen Job gut hinbekomme und wir das Cafe für euch gut hosten. Alles damit ihr euch hier auch noch lange wohl fühlt.
    Damit das klappt bin ich auch auf alle möglichen Arten für euch erreichbar. Einige durfte ich ja bereits auch ausserhalb des AC näher kennen lernen und ein paar Worte wechseln. Und ich hoffe das dieses Angebot meinerseits auch von jedem member genutzt wird.


    Also noch viel Spass mit mir und bis zum nächsten post [Blockierte Grafik: http://www.skype-emoticons.com/images/emoticon-0128-hi.gif]

  • Will mich auch noch einmal zu Wort melden, nicht das es nachher noch Gerüchte oder sonst was entstehen wieso das Team aufeinmal so auseinander gepflückt wurde :winking_face:


    Also ich kann für meinen Teil nur sagen, dass ich generell weniger Zeit in Sachen Computer investieren möchte und bin seit ca. 2 Monaten auch nur noch alle 2-3 Tage wirklich am PC, darum bin ich im Ameisencafé auch nur noch sehr schlecht vertreten.


    Da ich so keine wirklich Hilfe für das Team sein kann, kamen Smaug und ich schnell auf die Lösung, das ich das Team verlasse. Denn ich habe das Team so gesagt im Stich gelassen, wenn es in den letzten 2 Monaten etwas intern zu diskutieren gab.


    Meine "Berufung" auf Ameisenhaltung werde ich für Sebastian aber weiterführen und dort die Gebot/Nachfragen verwalten, da dies keine so aufwändigen Ereignisse sind ...


    Also viel Erfolg für das neue Team, außer Nefycee... der ist immer böse :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Hi Leute!


    Auch ich möchte hier kurz meinen "Senf" dazu geben :winking_face:


    Wie auch LifeStyler habe ich in den letzten Wochen überhaupt keine Zeit mehr für das Ameisencafe aufbringen können, wodurch ich die Entscheidung unseres Admins Smaug für richtig halte das Team neu zu formieren. Ich hoffe, dass ich bald wieder mehr Zeit habe, mich dem Hobby Ameisencafe / Ameisenhaltung widmen zu können.
    Auch ich wünsche dem neuen Team viel Erfolg in der Führung dieses Forums.


    Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch an alle!!!



    markkus

    Wer A sagt, muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war. Bert Brecht
    Man wird nicht dadurch besser, dass man andere schlecht macht. Heinrich Nordhoff
    Der Kluge läßt sich belehren, der Unkluge weiß alles besser.

  • Ist nicht immer leicht sich in ein Forum einzubringen, kommt doch richtig Arbeit dabei heraus, ein Forum am Leben zu erhalten.
    Einfach mal so als Mod in einem Forum tätig zu sein, ist nicht.
    Habt hier eine Zeit lang mit dafür gesorgt, dass es weiter geht und Jeder der sich mit der Haltung von Ameisen beschäftigt, weis das zu schätzen.


    Das Forum "Ameisenhaltung" war mal das lebhafteste aller Foren, würde mich freuen, wenn es mit dem Forum "Ameisencafe" nicht einfach so zu Ende geht.


    Grüße

  • *g* Dann auch von mir Mal was dazu. Wie ihr seht erst gut 2 Wochen nach den anderen, das allein sollte schon einiges Aussagen.
    Ich hatte letztes Jahr 6 verschiedene Arbeitgeber und auch jetzt bin ich mal wieder auf der Suche. Zeitarbeitsfirmen sind prima sag ich euch. So ein bisschen wie Sklaverei. Das ich aus dem Team ausscheide stand für mich schon länger fest da ich einfach nicht mehr die Zeit und streckenweise auch nicht den Elan hatte mich einzubringen. Bin nur dabei geblieben weil es wohl lange noch keinen Ersatz gab. Den gibt es jetzt und auch ich stehe voll hinter Smaugs Entscheidung. Ich denke ein frisches motiviertes Team und der damit verbundene frische Wind ist ein wichtiger und großer Schritt in Richtung Wiederbelebung des Forums.


    Wie groß die Fußstapfen sind in die ihr tretet weiß ich nicht, aber die Verantwortung ist es sicher. Es stimmt was Erne sagte: Das Ameisenhaltungsforum war mal eines der schönsten und lebhaftesten. (Übrigens schön dich wieder zu sehen Erne. Freut mich) Ich drücke uns allen, Alteingesessenen Usern, Einsteigern, Rückkehrern und natürlich dem neuen Team die Daumen dass es sich bald wieder erholt.

    • Offizieller Beitrag

    Damit es das tut, müssen wir alle mitarbeiten.
    Wie man sieht haben wir einige kleine Veränderungen eingebracht. Der Bereich Andere Insekten und Arthropoden ist nun ein eigenständiges Forum. Das soll die Möglichkeit schaffen, auch andere Krabbeltiere mehr einzubeziehen, abseits von Ameisen. Denn wie wir wissen, halten viele Ameisenhalter auch noch andere Insekten, Spinnentiere oder eben Arthropoden. Der neu geschaffene Bereich soll diesen einen neuen Stellenwert zuweisen.


    Ebenso die Offtopics. Diese wurden nun unterteilt. Das schafft Übersichtlichkeit und man sieht auf einen Blick, welche Themenbereiche beliebt sind. Auch hier ist es ausdrücklich erwünscht, dass die User andere Hobbies etc. vorstellen und darüber reden können.


    Wir hoffen, wir bieten damit einen Anreiz, gerade auch, um die Winterruhe mit anderen Themen überbrücken zu können.

    Träume den unmöglichen Traum, besiege den unbesiegbaren Feind, strebe mit deiner letzten Kraft nach dem unerreichbaren Stern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!