Euer erster Kontakt mit Spielen

  • Ja der Titel sagt schon alles. Zu meiner wenigkeit:


    Mein erstes Spiel das ich gezockt habe war The Great Giana Sisters auf dem alten Commodore 64 (Steht immernoch irgendwo bei uns herum) da war ich etwa 6 jahre alt . Mein erstes selbst gekauftes Spiel war so mit 8 Jahren das war Age of Empires (Eines der besten Spiel das ich je hatte...) auf dem Windows 98 später dann auf dem 2000.

  • Das erste was ich gezockt hab war Super Mario Bros. kA welcher Teil^^


    Irgendwann gabs dann den ersten PC für mich "damit der Junge auch was macht das Zukunft hat"
    Das Bild war meist schwarz-gelb und man musste ein Dutzend Zeilen Befehle tippen bis man mal endlich einen Frosch über die Strasse hüpfen lassen konnte :grinning_squinting_face:


    Ich hab aber erst danach angefangen Konsolen zu sammeln und irgendwie hat mir das getippe allein schon Spass gemacht, auch wenn ich nie verstanden hab was es soll :smiling_face:

  • Hm, also bei mir hat das so angefangen; Ich hab irgendein Kellogs Spiel auf dem alten Schwarz-Weiß Laptop meines Vater s gespielt. Frag mich nicht wann, aber ihc war voll der Suchti in dem Spiel.
    Dann, als wir unseren ersten Farb PC bekamen, habe ich das Spiel Tomb Raider 3 von einem Freund bekommen. Das hat auch meinen Vater zum zocken angeregt, ich weiß noch, ab einer bestimmten Uhrzeit saßen wir zu 2. am PC (ich und meine Schwester- einige Zeit später kam noch mein Bruder dazu) und haben meinen Vater beim zocken von Tomb Raider 2 zugeguckt, und nebenbei aus dem Lösungsbuch vorgelesen. Das hat mein Leseverständniss geprägt, da bin ich mir relativ sicher, ich hab seitdem (und heute imemr noch) Massen von Büchern mir reingezogen.
    Tomb Raider 3 folgten Tomb Raider 2 und später die anderen Teil, wir haben bis heute alle bis auf den ersten ordentlich gespielt. Als ich meinen ersten eigenen PC bekam, wurde natürlich auch wieder ohne Ende Tomb Raider 3 gezockt, mit etlichen Cheats usw. Ich hab es mindestens 5 Mal durchgespielt :winking_face:
    Darauf folgte Anno 1602- puh, das waren noch Zeiten. Ich konnte es damals in der Grundschule besser als heute, war voll der Freak und hatte Inseln voller Aristokraten usw. Mein Vater wurde auch zum Fan des Spieles. Die Nachfolger empfanden wir als schlecht, also ging es wieder in Richtung Ballerspiele, ich bekam irgendwann zum Geburtstag "Indiana Jones und der Trum zu Babel". Das hat natürlich gerockt :winking_face:
    Seit damals habe ich mir so ziemlich alles an "killer" und "Baller" Spielen zugelegt, insofern sie denn gut waren. Auch mein Vater spielt heute noch, wenn auch viel schlechter als damals (kann ihn gar nicht mehr zugucken :P)
    Achja, genau, ehe ichs vergesse, Siedler 2 war sogar noch vor Anno, bevor ich einen eigenen PC hatte. ICh weiß noch wie enttäuscht ich war dass das Game nicht auf meinen ersten PC lief, als Entschädigung hab ich Siedler 4 ohne Ende gezockt.
    Tjoa, das war meine Spieletechnische Entwicklung, sehr prägent könnte man fast sagen :grinning_squinting_face:


    Grüße, Pi

    • Offizieller Beitrag

    Angefangen hat es bei mir auf unserem uralt DOS-PC. Das waren noch Zeiten :grinning_squinting_face:
    Wir betrieben den PC einerseits mit Windows 3.11, andererseits DOS und dann noch dem Norton Commander. Letzteren hab ich gegenüber meinen Freunden immer verteidigen müssen. Er war eigentlich total unübersichtlich und ein seltsames Betriebssystem, aber das war mir egal. Denn nur über den Norton Commander konnte ich einige Spiele erreichen. Selbst mein bester Freund erinnert sich heute noch an meinen komischen "Norden-Komander!" :lachen:
    Norton kennt man ja heute noch, Antivirenprogramme etc. :winking_face:
    Irgendwas mit einem Labyrinth und Monstern gabs da, alles extrem billig gemacht würde man heute sagen.
    Auf Windows 3.11 hab ich die Windows-Spiele gezockt. Lauter so Mini-Games halt. Und über DOS konnte ich Die Siedler spielen. Mein absoluter Favorit damals! Das Spiel hab ich abgöttisch geliebt. Später folgte ein SEGA Megadrive und hier war Sonic the Hedgehog Teil 1-3 auf jeden Fall mein Favorit. Beim 3. Teil konnte man sogar speichern, wow! :grinning_squinting_face:
    Weiter gings mit Windows 98 und ich hatte alle nachfolgenden Betriebssysteme nicht ausstehen können. Hier gings dann auch in die Tomb Raider "Liga" und allerhand anderen Kram wie Age of Empires und sowas.
    Und jetzt bin ich nach wie vor überzeugter Windows XP-User und Vista-Verschmäher und spiele alles mögliche, je nach Lust und Laune. Zur Zeit eigentlich gar nichts, aber Bioshock war mein letzter Shooter. Letztes Strategiespiel war C&C3. Naja, alles nicht mehr so aktuell, sag ja, die letzte Zeit bin ich nie am zocken :winking_face:

    Träume den unmöglichen Traum, besiege den unbesiegbaren Feind, strebe mit deiner letzten Kraft nach dem unerreichbaren Stern.

  • Bei mir fings mit nem GameBoy an, hat damals irgendwie jeder gezock den ich kannte. Am liebsten Zelda oder Kirby´s Dreamland. Dann stand mein Geburtstag an, weiß nich mehr so genau 12ter 13ter 14ter? Ich wollt eigentlich ne PlayStation mein Vater wollte dass ich nen PC krieg. Nachdem ich bei Bekannten Command&Conquer und Diablo Probegespielt hatte, hab ich mich doch zum PC überreden lassen (zum Glück). Mein erstes Eigenes Spiel war Die Siedler2. Später hatte ich natürlich auch wieder C&C und Diablo. Letzteres hab ich dann bis zum Umfallen gezockt. Hab mit meinem Magier bestimmt 20 mal oder mehr hintereinander durchgezockt. Den hab ich dann gepusht bis alle Atribute und Zauber Auf maximum waren. Geprägt haben mich auch Legacy of Kain: Soulreaver, StarCraft, Descent. Hab mich auch immer wieder an diversen MapEditoren versucht.
    Zur Zeit Spiele ich Sacred2, online mit Dryade und Inquisitor, offline mit Tempelwächter und Hochelfe.

  • @ ANTertainer: genauso lief es bei mir ab Oo
    ob C&C oder Soulreaver, das hab ich alles bis zum Abwinken gespielt =)
    Dann kam Warcraft 3 - eines (wenn nicht das beste) Strategiespiel überhaupt, wenns nach mir ginge =)
    Im Moment spiele ich (noch) WoW auf dem Server proudmoore. Und seit einem starken Jahr immer mal wieder gern GuildWars.
    Mein erster Kontakt mit PC-Spielen war (Gameboy, Zelda...) ein Spiel, dass mit Q-Basic programiert wrude (Snake, wer kennt es noch^^) (danach jede Menge Dos-Spiele) und dann kam Alone in the Dark 1. Daraufhin alle C&Cs, später habe ich dann Diablo 2 und Dungeon Siege 1 gespielt.

  • Mein erstes Spiel war ein digitaler Flipper in der Bahnhofskneipe von Brandenburg kurz nach der Wende (ehemalige Mitropa). Der war da gerade neu aufgestellt. Am Rechner ging es dann mit DOS los, wo mich erste Spiele begeisterten. Elvira war dabei mein Lieblingsspiel und ich hab es X-Mal durchgespielt um die verschiedenen Rezepte für Tränke auszuprobieren. Doom und die anderen Klassiker spielte ich zwar auch, aber wirklich begeistern konnte ich mich dafür nicht wirklich. Dann bekam ich meinen ersten Account auf einem DEC20-Server, auf dem Nethack lief. Damit war ich endgültig den Rollenspielen verfallen. Mit Linux entdeckte ich dann auch die ersten MUDs für mich und Crossfire gehörte lange Zeit zu meinen Favoriten. Mit seinen Pixmap-Grafiken war es eines der ersten grafischen Online-Spiele und selbst heute laufen noch einige Server, auf denen ich schon damals gespielt habe. Irgendwann legte ich mir dann zum Spielen wieder einen Windows-Rechner zu und mittlerweile gehören Spiele wie WoW (spiele ich alle 2 Wochen mal am Wochenende), Call of Cthulhu, Vampire Bloodlines u.a. zu meinen Favoriten. Sollte ich mein Lieblingsspiel aus allen mir bekannten wählen, würde ich aber bis heute Nethack nehmen. Wenn ich bei der Arbeit mal einen freien Kopf brauche, lege ich zumeist eine kleine Runde Nethack ein. Ist daher auch auf allen Servern bei uns installiert. :grinning_squinting_face:


  • Mein erstes Spiel das ich gezockt habe war The Great Giana Sisters auf dem alten Commodore 64 (Steht immernoch irgendwo bei uns herum) da war ich etwa 6 jahre alt .


    Word.



    Bei mir war es zwar Pitstop I und II, aber...WORD.


    Ich sag nur die Riesenerdbeere..Oder war das Bubble Bobble??



    Hitlergames war aber auch ganz lässig...^^


    Das waren noch Zeiten, als die USK selber noch ein Baby war^^ *löl*

  • Mein erster Kontakt iss schon sehr lange her...muss so im Alter
    von ein paar Tagen gewesen sein.
    Eine Rassel war es...mit bunten Perlen am Griff und son irre
    gemusterter, mit Rasselperlen gefüllter, Ball oben auf.


    Die hat mir viele Stunden Spielspaß beschert und ist auch
    heute noch(bei Babys)im Einsatz.
    Ach ja...ich hab sie geliebt, meine Rassel. :grinning_squinting_face:



    .

  • Ich hab mit dem NES angefangen mit einer Kasette aud der der erste Mario, Tetris und ein Fussballspiel drauf waren. Der steht immernoch zuhause rum und funktioniert noch (ganz anders als der dämliche N64 der wegen der abgenutzen Controller nicht mehr zu gebrauchen ist).


    Nach dem NES kam dann der Gameboy, also das selbe Ding in klein und tragbar ^^. Wenn ich mich nicht irre kam dann der GameBoy Color gefolgt vom N64 und nur eine Playstation 2.


    Das wird meine letzte Konsole bleiben, sollte ich nicht eine gewinnen :grinning_squinting_face:


    Man fühlt sich ja doch ein bissl verarscht wenn man nen N64 kauft und nach 2 oder 3 Jahren werden keine Spiele mehr entwickelt, weil es den Gamecube gibt -.-

  • Mein erstes Spiel war so ein Jump n' Run mit einem Clown. Das war echt richtig gut, leider weiß ich nicht mehr wie es heißt und finde es nicht mehr :frowning_face:
    Mein erstes komplexeres Spiel war Anno 1602, dann Age of Empires 2 (das beste Spiel überhaupt)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!