Micky's Homepage

  • Darf ich vorstellen - meine erste Internetseite: Micky's Homepage


    Die Internetseite ist während meines Praktikums als Mediengestalter im Februar entstanden. Ich hab das Design sowie die Umsetzung in Drupal (ein CMS) fast komplett selbst gemacht, nur manchmal musste mir von den Mitarbeitern der Werbeagentur geholfen werden und natürlich wurde mir am Anfang alles erklärt :winking_face:


    Leider ist die Internetseite auch nach über einem Monat immer noch nicht fertig (vom Inhalt her gesehen), aber sie ist nun so weit, dass ich sie der Öffentlichkeit Präsentieren kann. Also nicht erschrecken wenn die Seite noch ein bisschen leer wirkt oder wenn in einigen Artikeln die Bildervielfalt noch nicht so prächtig ist :grinning_squinting_face:
    Also viel Spaß^^


    PS: Fragen, Lob, Kritik usw. hier rein bitte.


    PPS: Wenn die Seite nicht erreichbar oder quälend langsam ist, einfach später nochmal vorbeischauen. Im Moment haben die bei bplaced ein paar Probleme mit den Servern bzw. mit dem Server auf dem mein Account liegt :kaputt:

  • Für eine erste Seite definitiv nicht schlecht, vor allem da du auch auf korrektes XHTML und CSS geachtet hast. Eine dynamische Breite wäre noch schön, weil bei einer Auflösung von 1024x768 ein Rechts-Links-Scrollen notwendig ist. Eine Seite sollte die Breite von 1024 Pixeln in ihrer kleinsten Auflösung nicht überschreiten, da dies immernoch eine sehr häufig genutzt Auflösung ist (vor allem auf Laptops). Alles andere, was ich zu bemängeln hätte, ist reine Geschmackssache und Geschmäcker sind bekanntlich verschieden. Ich bin ja erklärter Joomla- und Typo3-Fan und mag Drupal einfach nicht. :grinning_squinting_face:


    Im übrigen werden Websites erfahrungsgemäß nie fertig. :winking_face:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Ich bin ja erklärter Joomla- und Typo3-Fan und mag Drupal einfach nicht.


    Ich kenn mich da nicht aus. Kann mich jemand aufklären? :winking_face:


    Was mich ein bisschen stört sind die vielen verschiedenen Farben die einander ausstechen. Das Giftgrün oben, dann dazu noch grau und hellblau. Irgendwie passt das nicht zueinander in meinen Augen. Wohlgemerkt in meinen. Jemand anders sieht das vll wieder völlig anders als ich. Wir erinnern uns ja alle noch redlich an den Streit damals, als die neue Forensoftware online ging und damit das neue AmeisenCafe-Design :winking_face:
    Wenn dir das so gefällt, dann ist das so. Ich glaub wir "kennen" uns jetzt schon lang genug, dass du weißt, dass ich es nicht persönlich meine.


    Also, werkel mal fleißig weiter. Das mit der Prä-Astronautik würde mich schon sehr interessieren. Bevor ich deinen Roman kaufen muss, les ich das lieber gratis auf deiner Homepage :baeh:

  • Tag,


    Immerhin ein Anfang. Und einer mehr bei bplaced.net :grinning_squinting_face:
    Mal zu der Prä-Austronautik, inwiefern glaubst Du da dran? Ich kenne mich ja nicht damit aus, aber ist das nicht diese umstrittene Form der Wissenschaft, worum es geht, wie Außerirdische unseren Alltag beeinflussen und die Kulturen?


    Grüße, Pi

  • Was mich ein bisschen stört sind die vielen verschiedenen Farben die einander ausstechen. Das Giftgrün oben, dann dazu noch grau und hellblau. Irgendwie passt das nicht zueinander in meinen Augen. Wohlgemerkt in meinen. Jemand anders sieht das vll wieder völlig anders als ich. Wir erinnern uns ja alle noch redlich an den Streit damals, als die neue Forensoftware online ging und damit das neue AmeisenCafe-Design :winking_face:
    Wenn dir das so gefällt, dann ist das so. Ich glaub wir "kennen" uns jetzt schon lang genug, dass du weißt, dass ich es nicht persönlich meine.

    Natürlich meinst du das Persönlich :loudly_crying_face: Nein Spaß^^ Das Blau gefällt mir inzwischen auch nicht mehr so gut. Letzte Woche sah das noch n bisschen anders aus, da passte das Blau auch besser. Ich denke ich änder das auch mal. Das Giftgrün bleibt aber^^



    Eine dynamische Breite wäre noch schön, weil bei einer Auflösung von 1024x768 ein Rechts-Links-Scrollen notwendig ist. Eine Seite sollte die Breite von 1024 Pixeln in ihrer kleinsten Auflösung nicht überschreiten, da dies immernoch eine sehr häufig genutzt Auflösung ist (vor allem auf Laptops)

    Ja, hab ich auch schon gemerkt. Mir ist die Seite doch ein bisschen zu
    breit geworden. In den Ferien wenn ich genug Zeit habe Kümmere ich mich
    mal drum.



    Mal zu der Prä-Astronautik, inwiefern glaubst Du da dran? Ich kenne mich ja nicht damit aus, aber ist das nicht diese umstrittene Form der Wissenschaft, worum es geht, wie Außerirdische unseren Alltag beeinflussen und die Kulturen?

    Ja, genau darum gehts^^
    Also ich bin kein Fanatiker der stur alles glaubt was man ihm zu diesem Thema vorsetzt (Man muss besonders beim Däniken (kennt ihn jemand?^^) aufpassen. Der hat sich in das Thema zu sehr reingesteigert und spinnt manchmal ein bisschen). Ich schau mir die Argumente an und bilde mir daraus meine eigene Meinung. Schwachsinnige oder übertriebene Argumente werden ignoriert oder in Grund und Boden gestampft :grinning_squinting_face:


    Insgesamt bin ich schon davon überzeugt, dass es früher einmal außerirdischen Besuch gegeben hat. Die vernünftigen Beweise sind zahlreich und glaubwürdig und außerdem lässt sich damit auch so einiges erklären, was frühere Kulturen angeht und auch den Bau von Pyramiden (zumindest Teilweise, einige spinnen da auch wieder rum^^)
    Micky

  • Hi,


    Hm sorry dass das hier zum OT wird, aber jetzt bin ich doch umso mehr interessiert- für mich ist es wirklich undenkbar, dass Aliens auf unserer Erde waren, das einzige was ich in dieser Linie für realistisch halte, wäre dass das Leben durch Bakterien auf Meteoren hier auf die Erde gekommen ist, da ja z.B. Verusche mit Bärchentierchen zeigten, dass sie mehrere Tage lebensfähig im All waren.
    Dementsprechend interessieren mich nun Deine glaubwürdigen Beweise. Die Linien von Nazca und jegliche Pyramiden, auch die der Maya und Azteken (ich habe mich sehr intensiv mit den Süd und Mittelamerikanischen Hochkulturen beschäftigt) sind mMn sehr wahrscheinlich nur von Menschenhand errichtet.
    Gibt es irgendeinen Ort, über dem kaum etwas bekannt ist, weshalb er öfters als Argument für Aliens benutzt wird? Interessiert mich wirklich sehr, will auch keine wirkliche Disskussion hier starten :smiling_face:



    Grüße, Pi

  • Eine Antwort noch kann sicherlich nicht Schaden. Von mir aus kann man ja auch mal ein Prä-Astronautik Thema im Off-Topic Bereich aufmachen :grinning_squinting_face:


    Zu den Aliens auf der Erde: Das Leben hier wurden von ihnen sicherlich nicht geschaffen! Lediglich beeinflusst - im Technologischen sowie im Kulturellen Bereich.


    Wenn wir schon bei Azteken und Nazca sind: Ja ich bin auch der Meinung, dass die Pyramiden von Menschenhand gebaut worden sind, allerdings sind die Ideen mMn außerirdisch. Die Linien sind nicht nur ein großes Kunsterwerk, sondern ich bin der Meinung, dass sie als Landebahn dienten (wird so auch in einem sehr guten Däniken Film gesagt). Das ist aber schon wieder zu spekulativ, deshlab hier mla ein etwas schlagfesters Argument:


    Irgendwo (vielleicht auch in Südamerika, weiß nicht mehr genau) steht auf einem hohen Berg ein Tempel o.ä. Auf jeden Fall sind dort auch "Wasserleitungen" zu finden. Es sind einzelene Steinblöcke, die in der Mitte ausgespart wurden um, vermutlich, Wasser durchfließen zu lassen. Dieser Stein besteht aus einem sehr harten Gestein, den man sogar heute noch, nur mit größter Mühe fräsen kann (man benötigt Diamanten). Früher, vor 2000 Jahren oder wann auch immer, gab es diese Technik noch nicht. Folglich mussten die Menschen damals fremde Technologie verwendet haben. Diese könnten sie von außerirdischen gehabt haben.


    Ein anderes Beispiel: Damals sind auf der ganzen Welt in sehr kurzen Zeitabständen überall Pyramiden oder Pyramidenänliche Tempel gebaut worden. Jetzt bleibt die Frage warum und wie sind die Menschen darauf gekommen? Die Völker damals standen nicht in Kontakt miteinander und trotzdem überall solche Bauwerke, die wir uns heute teilweise immernoch nicht erklären können. Lösung: Außerirdsiche, die die Menschen in ihrem tuen beeinflusst und vielleicht auch technologisch unterstützt haben.


    So das wären mal zwei Beispiele. Ein anderes wäre noch der Götterkult, der Grundsätzlich immer etwas mit "aus dem Himmel herabfahren" zu tun hat. Manchmal sogar detailliert beschrieben. Es steht sogar etwas in der Bibel darüber! Mit Maßangaben!!
    Micky


    PS: Kannst mich ja in ICQ adden dann können wir weiterquatschen. Heute allerdings nicht, hab keine Zeit mehr^^


    EDIT: Mal wieder On-Topic: Hab die Seite nochmal größentechnisch sowie designmäßig angepasst. Wer schon drauf war und beim betreten nichts neues sieht, muss STRG+ F5 drücken!!

  • Sorry nochmals wegen OT. Mich interessierts auch :-).


    Eig wollte ich wiessen was genau verstehst du unter beeinflusst ganz genau. Also siend die gekommen und haben ihnen gesagt mit dem Bohrt man ein loch, bla bla bla (Ich übertreibe nun)?

  • Deine Seite ist immernoch etwas zu breit. Man muss aber nun nicht mehr für die Suche nach rechts scrollen. Nur der Rand steht noch etwas über.


    Meine Kommentare zur Landung von Ausserirdischen in vergangenen Menscheitsepochen sollte ich mir eigentlich sparen. Es fällt nur so schwer. :winking_face: Nur soviel... nimm dir bloss nicht Däniken als Quelle. Seine Theorien sind fast alle durch archäologische Fakten widerlegbar. Die Inkas konnten z.B. sogar Diamanten schleifen und das nur mit Hilfe von Wasser und Sand. Es gibt also keinen Grund zu glauben, dass sie dies mit Steinen nicht auch so gemacht haben. Dass ein Austausch der Kulturen zumindest theoretisch stattgefunden haben kann, hat Thor Heyerdahl auf sehr eindrucksvolle Weise bewiesen. usw. usf. Nimm dir lieber mal die akkadischen Mythologien aus dem alten Sumer oder griechische Mythen. Da finden sich wesentlich besser verwertbare Hinweise auf die Landung von Ausserirdischen in diesen Kulturen, die nicht so leicht widerlegbar sind. So ist z.B. bis heute nicht belegbar woher die Schrift auf dem Diskus von Phaistos stammt und was sie bedeutet. Einzelne darauf vorkommende Zeichen findet man aber auch im alten Sumer, bei den Mayas und auch im alten Ägypten und dort wiederum zumeist in Verbindung mit bestimmten Gottheiten. Berichte von leuchtenden Objekten, die über Städte flogen finden sich auch diverse und das Enuma Elish (den Weltschöpfungsmythos der Sumerer) kann man sogar in der Hinsicht deuten, dass "Ausserirdische"/fremdartige Wesen vor den Menschen bestimmte Landstriche besiedelten und erst durch die Menschen von dort verdrängt wurden. Das hier aber alles auseinanderzunehmen würde den Rahmen des Forums sprengen. Schau dich einfach mal in den Mythologien der Menschheit um. Da finden sich definitiv bessere Anhaltspunkte als die von Däniken präferierten. Däniken ist in meinen Augen ein Dilletant, dessen Theorien nur unter Laien Anklang finden, weil sie von Fachleuten mit Fakten widerlegbar sind.


    Im Übrigen sind die Linien von Nazca und Palpa nochmal ein Thema für sich. Dänikens Theorie dazu ist jedenfalls die unglaubwürdigste, weil sich die gleichen Zeichen in kleinerer Ausgabe auch auf diversen Ritualplätzen und Plätzen zur Beobachtung der Sterne finden. Es handelt sich also wesentlich eher um ein riesiges Observatorium oder einen riesigen Ritualplatz für Massenveranstaltungen. Ob dabei auch Besucher aus anderen Ecken des Universums kamen, ist nicht beweisbar und auch nicht widerlegbar. Tatsache ist, dass es in Kulturen dieser Zeit Mythen von Toren gibt, durch die die Götter in unsere Welt traten, wenn Rituale zu ihren Ehren abgehalten wurden. Das würde die Theorie der UFOs aber genauso widerlegen und eher auf die kontrollierte Öffnung von "Dimensionstoren" (schwarze Löcher o.ä.) hinweisen. Aber wie du schon sagtest... reine Spekulation.

  • Eigentlich wollte ich wissen was genau verstehst du unter beeinflusst ganz genau. Also sind die gekommen und haben ihnen gesagt mit dem Bohrt man ein loch, bla bla bla (Ich übertreibe nun)?

    Ich denken mal die außerirdischen haben den gesagt oder gezeigt was sie machen sollen und sie haben ihnen die Technologien gegeben, falls sie es nicht schon konnten. Aufgrund der Technologien und der Erscheinung haben sich die damaligen Völker diese Aliens wohl auch als Gott ausgesucht und verehrt.


    bitmuncher: Ja, man kann alles wiederlegen und anders deuten, deshalb herrscht auch überall noch Unwissenheit, außer es ist wirlich sehr gut beweisen worden.
    Wie auch immer, ich habe über die anderen Mythologien auch schon was gehört. Hab mich allerdings noch nie so richtig damit beschäftigt. Ich glaube aber das sollte ich mal tun.


    Zum Däniken: Ja, der Typ spinnt wirklich und übertreibt auch manchmal. Allerdings ist der eine Film, den ich von ihm gesehen habe, zum gröten Teil ziemlich glaubwürdig und deshalb kann man sich ab und zu auch mal darauf beziehen^^ Ansonsten hol ich mir das Wissen von anderen und ich glaub auch nicht alles sonern denk auch darüber nach und bilde mir eine eigene Meinung/Ansicht.


    Ich denken mal, das sollte es nun gewesen sein zum Thema^^ Nacher wird hier noch alles gesperrt :grinning_squinting_face:

    • Offizieller Beitrag

    Wieso gesperrt? Sicherlich dreht es dem ein oder anderen den Magen um wenn er/sie das hier lesen darf. Aber dafür ist der Off-Topic-Bereich ja da. Um über Themen zu diskutieren, die abseits von Ameisen/Insekten fallen. Meinetwegen könnt ihr ruhig weiter machen. Ich les die Diskussion gern mit, auch wenn ich nicht dazu beitragen könnte, da ich mich mit sowas nicht wirklich beschäftige.


    Ich hab allerdings mal ein Buch über archäologische Funde gelesen, die es nicht geben dürfte. Allerdings fielen diese meistens eher unter das Schema "Vom Menschen schon viel früher erfunden als gedacht". Zum Beispiel wurde dort ein Gerät zum Galvanisieren von Metallen gezeigt, das die alten Ägypter anscheinend nutzen konnten.
    Wer es nicht weiß: Galvanisieren ist vereinfacht gesagt das Überziehen eines Metalls mit einem anderen Metall mittels Strom. So kann man z.B. Metalle versilbern.
    Das Gerät war ähnlich aufgebaut wie eine Batterie und die Untersuchungen der Behälter hat gezeigt, dass die Inhaltsstoffe die darin zu finden waren denen einer heutigen Batterien glichen. Das heißt, dass die alten Ägypter evtl. schon Strom erzeugen konnten. Auch bemalte Wände zeigten selten dieses Gerät. Jedoch bin ich überzeugt davon, dass sie wenn das zutrifft keine Beleuchtung etc. durch Strom hatten, sondern eben nur Verfahren wie das Galvanisieren damit genutzt haben. Alles andere halte ich für weit hergeholt.


    Die restlichen Funde die im Buch beschrieben wurden gingen z.B. über Einschusslöcher bei prähistorischen Tieren, die eindeutig nicht von Speeren oder Pfeilen stammen können, sondern exakt einem Pistoleneinschussloch glichen, ein Hammer aus Eisen, das so rein war, dass es unmöglich scheint, dass er aus der diagnostizierten Zeit stammt (da gab es scheinbar nichtmal Hämmer) usw. usf.


    Naja, das war jetzt auch nicht so ganz On-Topic, aber wollte damit nur zeigen, dass es auch weitere mysteriöse Dinge gibt, die man nicht ohne weiteres erklären kann abseits von Aliens.


    Zu guter Letzt noch ein Zitat, das dazu passend ist wie ich finde: "Geschichte ist die Lüge, auf die sich die meisten Menschen geeinigt haben"
    Ich weiß nicht mehr von wem es stammt, allerdings bin ich überzeugt davon, dass in der Archäologie vieles vertuscht wird oder einfach vergessen wurde, weil es in irgendwelchen Lagerstätten ruht, dass mit der Geschichtsschreibung wie sie heute existiert nicht vereinbar ist.

  • ... allerdings bin ich überzeugt davon, dass in der Archäologie vieles vertuscht wird oder einfach vergessen wurde, weil es in irgendwelchen Lagerstätten ruht, dass mit der Geschichtsschreibung wie sie heute existiert nicht vereinbar ist.

    Das war das Stichwort^^
    Eine besondere Geschichte, die mich wirklich aufregt, ist die mit der Cheopspyramide. Dort wurde ein Roboter in einen Gang über der Königinnenkammer (hört sich fast an wie in der Ameisenhaltung^^) geschickt. Am Ende des Gang war zum erstaunen aller eine Tür mit Kupfergriffen. Anstatt nun weiterzuforschen wurde der Wissenschaftler, der den Roboter reingeschickt hatte, rausgeschmissen und die weiter Forschung wurde (von der Regierung?) untersagt.


    Später, im Jahr 2002, wurde dann doch ein Loch in die Tür gebohrt und eine Kamera reingesteckt. Angeblich LIVE, das stimmte allerdings nicht so ganz. Schon zwei Wochen vorher wurde das Loch gebohrt und man hat reingeschaut. Hätte man dann schon etwas besonderes entdeckt, hätte man das ganze niemals der Weltöffentlichkeit präsentiert, sondern vertuscht. Da hinter der Tür nicht zu finden war, sondern nur eine weiter Tür/Mauer, konnte man das ganze der Öffentlichkeit präsentieren.


    Ob nun weitergeforscht wurde, was nun hinter der Zweiten Tür/Mauer ist, weiß ich nicht (ich glaub eher nicht^^). Auf jeden Fall vermuten einige, dass dort irgendwo was besonderes versteckt ist, wozu sonst die ganze Türen und Gänge?


    Naja, mich regt es halt auf, dass alles vertuscht wird und die Regierung oder andere Organisationen weitere Untersuchungen verbieten. Das hier ist nur ein Beispiel, es gibt bestimmt noch weitere.

    • Offizieller Beitrag

    Das hatte mich allerdings auch aufgeregt damals. Ich erinnere mich daran. Mich hatte es total interessiert, was hinter der Tür zu finden war und plötzlich untersagt die Regierung jegliche weitere Forschungsarbeit. Das meine ich unter anderem mit dem Vertuschen. Wer kann schon sagen, welche Schätze oder unglaubliche Funde irgendwo im Staub versinken, vor der Weltöffentlichkeit versteckt um den schönen Schein zu wahren?

  • So, ich hab die Seite ein wenig umgestylt und die Menüführung umgebaut. Irgendwie war sie vorher wirklich nicht so toll^^ Ich hoffe es gefällt euch so :grinning_squinting_face:


    http://www.micky2.bplaced.net


    Kritik, Fragen usw. bitte hier rein!
    Micky


    ACHTUNG: Die Leute, die meine Seite schon betreten haben und den Cache seitdem nicht gelöscht haben, müssen STRG + F5 drücken, damit die Änderungen sichtbar werden!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!