Die STÄMME

  • Also ich habe meinen Account immernoch, aber ist als Duaer-UV angegeben, nach dem immer mehr aus dem Spiel abgesprungen sind... müssten nun um die 3 Mille Punkte sein... ;)


    Jetzt teste ich derzeit das neue Spiel von den die-staemme-Erfindern (Spielname: Grepolis)... ähnelt sehr dem Spiel Ikariam ^^

  • Habe ich mal gespielt, aber ohne PA wurde mir das bei den ganzen Dörfern zu anstrengend, vor allem, da ich jeden Tag wegen der hohen Rohstoffprodukitonen rot gesehen habe, weil die Speicher alle voll waren.

  • Bin immer noch auf W17 aktiv, dort hatten wir unseren allerersten Ameisenhalter-Stamm, mittlerweile hat sich aber natürlich einiges getan und dort bin ich auch schon mehr als 2 Jahre (ist aber auch schon die dritte Welt gewesen). Life ist der einzige Halter der noch übrig geblieben ist neben mir.


    Auf W35 bin ich noch mit einem kleinen Account mit grade mal 125k, dort aber auf kurz oder lang verlorenem Posten, da unser kleiner Stamm mittlerweile eingekesselt ist und eig. nur Feinde hat die uns irgenwann auf jeden Fall ausradieren (5 Spieler gegen ca. 50)^^
    chrizzy ist auch auf der Welt, aber in unserem Mainstamm der ein ganzes Stück weg ist, aber nicht unerfolgreich.


    Naja, auf die Stämme hab ich momentan eher weniger Lust, eher würde es mich reizen mal wieder antswar zu spielen (http://www.antswar.eu). Ist aber sehr stark aufs Offen ausgelegt und man sollte wissen wie man seine Ameisen richtig saved, damit man nicht nach Hause kommt und keine Truppen mehr hat.


    Wurde das letzte mal nach einigen Wochen spielen vernichtend geschlagen, aber war auch mein erstes Mal. Muss man sich halt reinarbeiten ;)
    Meine Hoffnung ist auch, dass sich an der Balance ein wenig getan hat mittlerweile und auch defensive Spieler mehr Chancen haben (ist ja auch ein Witz wenn Verteidigungsanlagen Null bringen und auch die eigenen Ameisen weil die Verteidigungswerte schlecht sind im Gegensatz zu den Angriffswerten).


    Wenn also jemand Bock hat dort mit mir einzusteigen- gern. Sollte man sich aber auch mit der Materie beschäftigen (Taktiken und Co.)

    Träume den unmöglichen Traum, besiege den unbesiegbaren Feind, strebe mit deiner letzten Kraft nach dem unerreichbaren Stern.

  • Ich hab es öfter angefangen und spätestens nach dem 4ten Dorf aufgehört, weil es mir zu viel arbeit war alle Dörfer zu bearbeiten.


    Grepolis hab ich auch angefangen und werde wohl nach dem selben Muster wieder aufhören. (Angemeldet hab ich mich um ehrlich zu sein wegen dem Gewinnspiel :engel: )

  • Ich habe schon lange aufgehört Browsergames zu spielen bei denen man durch erhöhte Investition von Zeit besser und mächtiger wird. DS verbraucht beides- Zeit UND Geld, denn ohne PA ist das Spielen nach dem 10. Dorf so gut wie unmöglich. Nach W17 habe ich noch 2x neu angefangen, nach einiger Zeit dann aber immer aus dem gleichen Grund wieder aufgehört.


    Ein wenig fehlt mir die "alte Zeit" aber schon und wäre bei einer Ameisencafe-Spielrunde jederzeit dabei. Jedoch, wie schon gesagt, nicht bei DS oder ähnlichen Zeitkillern (ich glaube Grepolis geht schon etwas in diese Richtung)


    Antswar ist tot. Vorletztes Jahr (oder ist es schon 3Jahre her?) hatten die Betreiber nicht mehr genug Geld für den Server, haben die 3 Welten zusammengelegt und neu gestartet. Mit sowas bricht sich ein B-game natürlich das Genick. Habe vor ein paar Monaten mal reingeschaut- knapp 900 angemeldete Spieler. Da krabbelt nichts mehr. Außerdem macht man sich mit sowas absolut abhängig vom PC, denn man muss IMMER genau dann on sein, wenn die gesavten Ameisen heimkommen, komme was wolle. Macht man das nicht, ist in wenigen Momenten die Arbeit von Monaten dahin.


    Momentan bin ich sehr angetan von EatenByAnts und werde bestimmt dabei bleiben, so nichts dazwischen kommt. Viel interagieren kann man dabei allerdings leider nicht.


    Ansonsten findet man mich noch auf diversen Welten von The West (auf W3 sogar "mit ice" ;) ). Falls da jemand Interesse hat oder schon dabei ist, kann man mich gerne anschreiben.

  • Quote

    Zeit UND Geld, denn ohne PA ist das Spielen nach dem 10. Dorf so gut wie unmöglich.

    Ab dem 80., möchte ich doch meinen. Die Versorgung von 10 Dörfern ohne PA ist sehr leicht umzusetzen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!