Mein Freund...

  • Mein Freund hat mir Ameisenhaltung verboten!...


    Er hat gesehen wie ich einiges über Ameisen gelesen hab...,
    da ich mich immer vorher informiere, bevor ich mir Haustiere hole...
    hat er wohl schon etwas geahnt...


    was würdet ihr tun?


    es ist meine wohnung*
    er ist nur oft bei mir...

    Hab den Thread mal in den Off-Topic Bereich verschoben. Unter "Vorschläge, Wünsche, Neues" passt er einfach nicht.
    Woanders auch nicht, deshalb ist er nun hier - Micky

  • Ganz ehrlich?
    Es ist deine Wohnung, dann würde ich auch sagen du darfst dir holen was du willst :winking_face:
    Meine Freundin war am Anfang auch gegen die Ameisen, ich habe sie jedoch mit meiner Hartnäckigkeit davon überzeugt das es mir wichtig ist welche zu besitzen, außerdem habe ich ihr klar gemacht das die Ameisen 1. Nicht gefährlich sind (stechen,Holzschäden) 2. Nicht sehr teuer und 3. Nicht viel Platz einnehmen


    Und sie hat eingesehen das wenn ich sie mir holen will es eh tue :winking_face:
    Am Ende war sie es sogar die mir die ersten Ameisen geschenkt hat :winking_face:


    Was ist denn überhaupt der Grund warum er es dir verbietet? Es muss ja einen Grund geben^^
    Dann könnte man da ansetzten und versuchen ihn umzustimmen :winking_face:


    Aber andere können dir hierzu bestimmt bessere Tipps geben!


    Lg Dominik

  • müsste ihn erstmal fragen... er meinte blos DU HOLST DIR KEINE...


    und ich meinte ich les doch blos... *pfeift unschuldig*
    mal sehen evtl wird es erst nächstes Jahr was,
    der zeit ist ja die Winterruhe schon vorbei... ?

  • Natürlich kannst du tun und lassen was du willst in deiner Wohnung.
    Setz einfach deinen Willen durch.


    War bei mir ähnlich; Freundin fürchtet sich vor allem was rumkrabbelt :grinning_squinting_face:
    Somit sagte sie zu mir: "Ameisen? Wen du die halten willst, komm ich nicht mehr bei dir vorbei"
    Eine Woche später kam sie zu mir, sah die RG's auf dem Tisch liegen und war geschockt.
    Danach drängte ich sie genauer hinzusehen.
    Als sie sah wie die Gyne ihre Eier "pflegt" fand sie es plötzlich niedlich und war kaum noch von den RG's wegzukriegen. :crazy:


    Das war dann wohl die Shock-Methode.
    Schon merkwürdig wie schnell sich eine Einstellung ändern kann :meinemeinung:


    gruss

    Liebe ist, einem 120 km entfernten Ziel mit einem Aratek-Präzisionsgewehr und einem Tri-Light-Zielfernrohr die Kniescheiben zu zertrümmern!
    (HK-47 xD)

  • Hallo Druh!


    Anfangs war meine Frau auch gegen die Ameisenhaltung aber nach einigen Gesprächen und vor allem nach nachdem ich genauer erklärt hatte wie Ameisenhaltung funktioniert kam es recht schnell zu einer Einigung. Die Meissten befürchten das plötzlich hunderte unkontrollierbare Krabbler durchs Zimmer flitzen wenn man den Deckel öffnet und haben keinerlei Vorstellung das das Dank des Ausbruchsschutzes nicht passiert.
    Meine Frau kann zwar Ameisen an sich immer noch nichts abgewinnen aber da sie inzwischen gemerkt hat das sie da falschen Vorstellungen aufgesessen ist und noch nicht ein einzigster Krabbler aus der Arena hinaus geschafft hat freut sie sich inzwischen darüber dasich so einen Spaß an diesen Tieren habe. (Naja, und sollte sie doch irgendwann mal eine "draussen" erwischen würde sie sie wohl erst mit dem Staubsauger entfernen und mich dannach mit
    Selbigem verprügeln :grinning_squinting_face: )


    Und mal ehrlich, in einer Beziehung sollte man die Herzenswünsche des Andern doch wenigsten berücksichtigen/tolerieren/akzeptiern wenn man selbst schon nicht den Wunsch teilt. Und verbieten geht schonmal grundsätzlich garnicht, denn er ist dir maximal Gleichgestellt und hat keinerlei Rechte irgendwas für dich zu entscheiden !!!!! :meinemeinung: (vor allem wenn es deine Wohnung ist und er nur ein "Besucher")



    Vieleicht helfen dir ja diese Argumente:


    -Ameisen können normalerweise nicht aus ihrem Formicarium entkommen (sonst würden sie ja nicht so viele in der Wohnung halten)
    -Ameisen machen keinen Krach
    -Ameisen sind geruchsneutral
    -mit Ameisen muss man nicht Gassigehn
    -die meissten Ameisen sind sehr pflegeleicht (Zeitlich und Haltungsbedingt)
    -Vieles das man braucht kann man mit einfachsten Mitteln selbst baun statt es teuer kaufen zu müssen (sind also billig :winking_face: )
    -Ameisen müssen nicht geimpft/entwurmt/gemeldet werden und somit fallen diese Kosten auch weg
    -Ameisen sind mal etwas ganz anderes als normale Haustiere
    -es ist dir eine Herzenzangelegenheit Ameisen zu halten
    -"Okay, dann hole ich mir halt stattdessen einige Vogelspinnen/Schaben/Schlangen/Ratten/Sonstwaseckliges!" <nicht Zutreffendes bitte streichen> :baeh:


    Ich hoffe ich konnte dir damit ein wenig Helfen deinen Freund zu überzeugen so das du dich durchsetzen kannst, denn ich hatte schon viele Tiere und muss echt sagen das ich Ameisen von allen am interessantesten finde und es währe echt schade wenn dir diese Erfahrungen wegen "Fremdverschulden" vorenthalten wird!!


    lG
    Skrag


    P.S. Ja, die Winterruhe ist durch

  • Alter Westernspruch: Ein Mann muss tun, was ein Mann tun muss. :grinning_squinting_face:


    Meine Holde neigt auch hin und wieder dazu mir die Krabbeltiere
    abspenstig machen zu wollen.
    Ich deute dann meist an, das ich mal wieder mit den alten Kumpels
    ne Kneipentour machen müsste. Dann schrillen bei ihr die Alarm-
    glocken und sie entsinnt sich, wie schön es doch ist den Mann im
    Haus zu haben. Am nächsten Tag bringt sie dann ne Dose Grillen mit
    und alles ist wieder gut. :grinning_squinting_face:



    .

    • Offizieller Beitrag

    Meine Mum will auch gern, dass die Ameisen aus dem Haus kommen. Dabei handelt sich es aber lediglich um Kommentare wie "Willst du das dämliche Hobby nicht endlich mal aufgeben?" oder "Eigentlich war abgemacht, dass du die Ameisen für die Bio-Facharbeit holst und nicht dauerhaft..."


    Dabei belässt sie es aber :grinning_squinting_face:


    Die Reaktion deines Freundes... Hallo, geht´s noch!?^^


    Ich würde mir kaum von (in meinem Fall) meiner Freundin in meiner eigenen Wohnung etwas verbieten lassen und wie EastGate ganz richtig sagt ist es ohnehin ziemlich dreist, seinem Partner explizit etwas verbieten zu wollen, gerade wenn es sich lediglich um ein Hobby handelt... lass dich keinesfalls von deinem Partner einschränken, dazu hat niemand das Recht. Es ist dein Leben. Und deine Wohnung.


    Also: Pfeif auf seine Reaktion und zieh dein Ding durch. Wir unterstützen dich bei deinem Start und heißen dich nun offiziell herzlich WIllkommen in unserer Gemeinschaft! :smiling_face:


    Im Übrigen ist gerade jetzt nach der Winterruhe die Zeit gekommen um anzufangen. Wenn nicht jetzt wann dann? Jetzt hat man die Meisen ein halbes Jahr aktiv... im Winter dagegen passiert gar nichts, wie du sicherlich weißt.

  • Meine ehemaligen Kritiker drücken sich alle inzwischen alle die Nasen am Formi platt... wenn man erstmal die Vorurteile ausgeräumt hat, ist das kein Thema mehr. Normalerweise reicht es, den Delinquenten mit Infos vollzustopfen. Und Männer sind doch leicht zu beeinflussen :winking_face: schwärm ihm ein paar Tage vor, dann fällt er schon um (bei mir wäre das wohl so :D). Falls nicht pack ihn an seiner Heimwerkerehre: "Teflonbeschichtung, Glas bohren, Gips gießen,da muss man handwerklich echt was drauf haben (zwinkerzwinker)"... das reizt :winking_face:

    So... das waren die Haltungstipps für Männer, falls du welche für Ameisen brauchst: immer her damit.

  • meine freundin sagte damals "dann komm ich nie wieder zu dir in die wohnung". heute guckt sie relativ gerne ameisen, ich kann sie mit ner detaillierten bestellliste alleine in ameisenladen schicken, sie nimmt sich die penne gorgonzola (ich glaube mit geschlossenen augen, sie ist vegetarier) alleine ausm tiefkühler und moniert sich nicht über die 3fach verpackten tiefgefrorenen fleischmaden, gerade liegt sie im bett, schläft den schlaf der gerechten und weiss noch nichts von günther, meiner bedezimmerspinne, die irgendwie letzte nacht in die badewanne gefallen ist und dort auf rettung harrt, das wird sie wohl erst morgen früh bemerken, uppsi, ich schweife glaube ich gerade in diesem riesigen schachtelsatz vom thema ab, eigentlich wollte ich nur sagen, wenn du hübsch bist, schmeiss ihn raus und such dir nen ameisentoleranteren freund, der hier wäre glaube ich noch zu haben,
    [Blockierte Grafik: http://picmirror.de/bild.php/20640_18.9.024.jpg
    für den würde ich sogar in gewissem, beschränkten umfang bürgen, jedenfalls was seine affinität gegenüber ameisen angeht. *hrhr*

    • Offizieller Beitrag

    Oo


    Wir wollen doch nicht gleich unsere Neulinge verschrecken :teufel:


    Ich will gar nicht wissen, was palk noch so mit meinem Bild macht, ich fürchte er hat es bereits neben seinem Bett eingerahmt und wünscht ihm jeden Abend eine gute Nacht... :pale:


    Ansonsten kann ich dem Gesagten nur zustimmen *räusper* :grinning_squinting_face:

  • *hust* ich glaube der junge Mann ist etwas zu jung ;p
    denke das ich noch eine weile brauche...
    muss der zeit mich mit programmierung beschäftigen... (studium...)


    werde mich aber melden wenn ich wieder mehr zeit habe :smiling_face:


    mfg
    :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • ich glaube der junge Mann ist etwas zu jung

    LOL
    meine rede. soll der erstmal die hauptschule fertig machen und sich das seepferdchen holen, dann sehen wir weiter. :teufel2:



    sehr sympathisch druh, sehr, sehr, sehr... :smiling_face:

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin zutiefst empört... nicht nur, dass ich mein Abitur bereits 2008 abgelegt habe, nein, ich werde auch Anfang Juni meinen 21. Geburtstag feiern... :pistols:


    Ich kann nichts dafür, wenn palk 2 Jahre alte Poser-Fotos überall anpreisen muss und ich darauf sowieso noch jünger aussehe als ohnehin schon :grinning_squinting_face:


    Zudem bin ich stolzer Träger des bronzenen und silbernen Seepferdchens :face_with_tongue:
    Naja, wenn man mal davon absieht, dass ich die Abzeichen bereits vor vielen Jahren entsorgt habe...

    • Offizieller Beitrag

    Zugegeben, viel hat sich echt nicht getan.


    Hm, aktulles Foto... musste erst zum Licht einstellen für den Oberbürgermeister herhalten, da kam ein Foto raus das ganz ok war. Wobei meine Chefin genau das, was ich am besten fand gelöscht hat... -.-


    Werd´s demnächst mal raussuchen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!