• Hallo miteinander, wollt mich auch mal vorstellen, bevor ich es noch vergesse. :lachen:


    Also, ich heiße Ted, komm aus dem schönen Hamburg und bin 16 Jahre alt.


    Zu dem Hobby Ameisen bin ich Ende Mai gekommen. Zu diesem Zeitpunkt verließ ein Lehrer, der unsere Blattschneiderameisen pflegte, unsere Schule und übergab mir die Aufgabe. Da ich mich sowieso schon um unsere Reptilien dort kümmerte, war dies kein Problem. Also angefangen Literatur zu wälzen und gleich fazieniert gewesen . Als ich dann noch bei einem Schwarmflug im Juli 4 Lasius nigar Gynen fing, war ich gefesselt . Wenig später habe ich dann noch den Antstore besucht und für die Schule eine Kolonie Formica fusca und für mich eine Messor cf. capitatus Kolonie gekauft.


    Ich hoffe für kommende Zeiten bei Fragen immer ein offenes Ohr bei euch zu finden, weil Literatur mehr als rar ist.



    MfG TED (Tokay) :winken2:

  • Hi,


    Das Finanzielle übernimmt die Schule, da hier alle von dem pedagogischen Sinn überzeugt sind :thumbs_up: . Und das mit der Erweitrung sollte auch kein Problem werden, haben noch ordentlich Schlauch und einige Röhren auf Lager. Außerdem war mein alter Lehrer anscheind nicht ganz bei der Sache und so sind gerade mal ca. 30-4o Ameisen in ihrer Anlage :nichtzufassen: . Bin aber guter dinge das wieder ins Lot zu bringen und vielleicht irgendwan den gesamten Bio-Flur mit Röhren zu versehen.


    MfG TED :winken2:

  • Herzlich Willkommen bei uns :winking_face:


    Wer kümmert sich denn in den Ferien um die Tierchen? Mal eben mit nach Hause nehmen oder in die Aula stellen und der Hausmeister geht einmal in der Woche mit ner Kanne Wasser drüber wie bei den Pflanzen is ja nich^^

    Bin aber guter dinge das wieder ins Lot zu bringen und vielleicht irgendwan den gesamten Bio-Flur mit Röhren zu versehen.

    Wenn das klappt und da keiner was abreißt, wäre ich auch gerne auf dieser Schule^^ Fotos würden wir uns dann auch gerne hier anschauen. Besonders Fraaap wird dann gelb vor Neid mit seinen paar Metern im Wohnzimmer :face_with_tongue:
    Micky

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!