Cluedo (Winterruhe '11-2012)

  • Jop! Ich war es, aber mit gutem Grund!


    Er hat sich einfach an meinem Süßigkeitenbaum bedient (ohne zu fragen) und das hat Folgen! Wie dieser Mord genau abgelaufen ist möchte ich jedoch nicht sagen, denn das ist zu brutal :crazy:




    Sollen wir überhaupt noch weiterspielen? Ist ja auf einmal keiner mehr am spielen :[

    • Offizieller Beitrag

    Also bei mir ist das zugegebenermaßen sehr wechselhaft - mal hab ich Zeit dafür, dann wieder mal so gar nicht (wie dieses Wochenende). Das macht mich zu einem unzuverlässigen Spieler...

  • Fehlt es denen die weniger aktiv sind an der Zeit oder an der Lust (am Prinzip) ?


    3 Verdächtigungen am Tag machen es für die aktiven kurzweilig, aber für alle die eingespannt sind auch aufwendig. Man könnte es auf eine pro Tag runterschrauben.

    • Offizieller Beitrag

    Nein, ich hätte durchaus Lust, aber nicht immer Zeit - wie gesagt, dieses WE war ich zum Beispiel gar nicht zuhause und hab sogar noch einen Tag Urlaub randgehängt. Kann schonmal vorkommen.

  • Zitat

    nefy - kann ich dich als dauer-teilnehmer einplanen?


    Ich war gestern nicht on, bzw morgens kurz zum Mails checken. War nicht schlimm weil ich selbst die Runde ja eh nicht durfte aber kann vorkommen.


    Wenn wir es auf eine Verdächtigung runterschrauben dann sollten wir aber auch wieder Indizien einführen, sonst dauert es möglicherweise ewig.

  • Wieder in meinem kleinen bescheidenem Bungalow


    [Blockierte Grafik: http://imgsrv01.secretpicdump.com/original_15102_b5079_cluedohaus1.jpg]


    Potenzielle Mörder:


    Micky
    Ameisenfreak
    lol
    nefycee



    Als verführerische Tatwaffen liegen herum:


    Jagdgewehr
    Dosenöffner
    Schere
    Kissen
    Ytongstein



    Jeder darf pro Tag nur 1x Verdächtigen und 1x nach Indizien suchen!


  • Ich würde eventuell noch anregen das die Ergebnisse der Indiziensuche nur der Suchende per pn mitgeteilt bekommt....


    Wäre für den Ermittler sicher lustig aber ein unzumutbarer Mehraufwand für den zweiten Spieler. Jeder der Mitspieler würde alle Räume nennen und jedem müsste dann eine PN geschickt werden.


    Die Indiziensuche
    -soll den zur Untätigkeit verdammten wieder ins Spiel zurück holen
    -zu Gedankenspielen auffordern
    -Rundenzeit verkürzen (oder verlängern wenn das die gesamte Kombination zur Auflösung gefordert ist: Waffe+Ort+Indiz)

  • Ich war nicht im Abstellraum, aber ich vermute das Aquila dem Ameisenmann mit dem Ytongstein den Schädel eingeschlagen, weil der ihn beim Anfertigen gestört hat und der Stein zerbrochen ist. Weil im Abstellraum der Ytongstaub niemanden stört hat sich die ganze Szene natürlich dort abgespielt, deswegen suche ich auch da nach Indizien.

  • Jedem der ein Indiz gesucht und auch gefunden hat (egal ob Finte oder nicht) eine PN zu schreiben wäre wirklich viel zu viel Mehraufwand, wenn es auch so schon bei vielen an Zeitmangel leidet, denn jeder kann mal in die Situation kommen diese PN's schreiben zu müssen :winking_face:



    Mir kam gestern beim Einführen der Indizien der Gedanke, ob das Indiz auch immer im Mordzimmer sein muss oder nicht?! Für mich macht es nämlich wenig Sinn wenn es irgendwo anders ein Indiz zum Mordfall gibt...
    Aber da nefycee nun meinte ob man dann alle 3 Dinge wissen muss (Mörder - Tatwaffe - Indiz) wäre eine gute Lösung um dem Indiz auch eine wichtige Rolle zu vergeben... wobei ich dann mehr als nur drei Indizien einführen würde (z.B. 50% der Raumanzahl), was meint ihr?



    Indiziensuche:

    • In der Sauna befinden sich keine Indizien.
    • Im Schlafzimmer befinden sich keine Indizien.
    • In der Abstellkammer befinden sich keine Indizien.
    • Im Abstellraum befinden sich keine Indizien

    Sucht ruhig mal weiter - schlimmer kann es gar nicht mehr kommen :face_with_tongue:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!