Cluedo (Winterruhe '11-2012)

  • Wie oft muss ichs dir den sagen . Ich bin kein Mörder und ich war auch nie im Kinderzimmer . Ich glaube du nefycee warst es mit der Schere in der Sauna .Gibs einfach zu .Außerdem nefycee hast du im Kinderzimmer schon nach Indizen gesucht auf Seite 6 .
    Das sagt mir meine sau coole Tabelle .
    Hier noch ein spruch von dir : Du bist wie so ein Bluthund der sich gerade in meine Wade verbissen hat und einfach nicht loslassen will obwohl der eigentliche Einbrecher hinter ihm steht und ihn am Schwanz zieht .
    Diesmal bist du der Bluthund . :grinning_squinting_face: Achso Micky im Gäste Wc sind auch keine Indizen . Die Frage hatten wir auch schon . Sohne Tabelle is echt klasse .

  • [*]Ich war in der Küche, aber ich habe nur etwas gegessen.
    [*]Ich war in der Küche und hatte sogar ein Messer, aber damit habe ich mir die Brote für die Arbeit fertig geschmiert.
    [*]Ich war gar nicht in der Küche. Getötet habe ich genauso wenig.
    [*]Ich war nicht in der Küche, das Messer hatte ich aus meinem Werkzeugkoffer geholt, denn ich wollte meine Formicarienlandschaft weiter gestalten.
    [*]...


    Okay, aber was, wenn ich der Mörder bin, in der Küche war, aber eine Schere das Tatwerkzeug war?
    Dürfte ich dann sagen, dass ich in der Küche war, aber nur was gegessen habe? Wäre ja eigentlich gelogen? Dürfte ich dann also nur sagen, dass ich in der Küche war, die Messer aber alle in der Schublade waren?


    Darf der Mörder schreiben, dass er kein Mörder ist?

  • Scheiße, ich brauch auch so eine Tabelle fürs nächste Mal^^

    Okay, aber was, wenn ich der Mörder bin, in der Küche war, aber eine Schere das Tatwerkzeug war?
    Dürfte ich dann sagen, dass ich in der Küche war, aber nur was gegessen habe? Wäre ja eigentlich gelogen? Dürfte ich dann also nur sagen, dass ich in der Küche war, die Messer aber alle in der Schublade waren?


    Darf der Mörder schreiben, dass er kein Mörder ist?

    Wenn du der Mörder bist und jemand dich in dem richtigen Raum verdächtigt, allerdings mit der falschen Tatwaffe, musst du nur zugeben, dass du in dem Raum warst/bist. Du musst nichts weiter zugeben, sondern kannst sagen, dass du nur etwas gegessen hast oder so - so wie du schon richtig erkannt hast.


    Erst Wenn einer die richtige Kombi aus Täter, Tatwaffe und Raum hat, dann musst du alles zugeben.
    Micky

  • Wie oft muss ichs dir den sagen . Ich bin kein Mörder und ich war auch nie im Kinderzimmer . Ich glaube du nefycee warst es mit der Schere in der Sauna .Gibs einfach zu .Außerdem nefycee hast du im Kinderzimmer schon nach Indizen gesucht auf Seite 6 .
    Das sagt mir meine sau coole Tabelle .
    Hier noch ein spruch von dir : Du bist wie so ein Bluthund der sich gerade in meine Wade verbissen hat und einfach nicht loslassen will obwohl der eigentliche Einbrecher hinter ihm steht und ihn am Schwanz zieht .
    Diesmal bist du der Bluthund . :grinning_squinting_face: Achso Micky im Gäste Wc sind auch keine Indizen . Die Frage hatten wir auch schon . Sohne Tabelle is echt klasse .


    Ich glaub dir nix du Mörder! Weder das du es nicht warst noch das ich da schon nach Indizien gesucht hab. Meine coole Tabelle sagt mir was anderes. Du hast dich nur in die Datenbank gehackt und Postings verändert. Du bist halt ein gerissener Mörder und kämpfst mit allen Mitteln. Warts nur ab. Morgen ist wieder ein Tag. Ich krieg raus wie du es gemacht hast! *watching you* (o_O)




    Okay, aber was, wenn ich der Mörder bin, in der Küche war, aber eine Schere das Tatwerkzeug war?
    Dürfte ich dann sagen, dass ich in der Küche war, aber nur was gegessen habe? Wäre ja eigentlich gelogen? Dürfte ich dann also nur sagen, dass ich in der Küche war, die Messer aber alle in der Schublade waren?


    Darf der Mörder schreiben, dass er kein Mörder ist?


    Ja du darfst alles sagen nur nicht den Raum verleugnen wenn man dich im richtigen vermutet hat. Du bist der Mörder und lügen dein überleben :grinning_squinting_face:


    Stimmt der Raum musst du es zugeben aber du musst dich nicht als Mörder outen
    Erst wenn Raum und Waffe stimmen ist es gelaufen und du wurdest überführt. Bis dahin ist verschweigen und lügen erlaubt.


    Also als Mörder
    1. leugne deinen Standort bis man dich in einem Raum entdeckt hat
    2. leugne das du Mörder bist, bis man dich mit Raum und Waffe konfrontiert. Alles was nicht gegen Punkt 1 verstößt ist legitim.


    Als Ermittler
    1. leugne deinen Standort bis man dich in einem Raum entdeckt hat
    2. leugne das du Mörder bist und gewinne Zeit den Mörder selbst zu überführen während alle mit dir beschäftigt sind. Auch hier sind alle Behauptungen erlaubt die dir selber helfen solange man nicht gegen Punkt 1 verstößt.


    Die Reihenfolge ist immer Raum dann Tatwaffe. Hat man dich zufällig mit der richtigen Waffe im falschen Zimmer vermutet gilt wieder Punkt 1. Leugne alles wie immer du willst.



    Micky war nicht unerheblich schneller ... was war denn da jetzt los? :frage:

  • ich seh den Zusammenhang nicht zwischen den gefundenen Indizien und den Tatwaffen. Außer vielleicht das Wasser und der Ytongstein.


    und weil ich noch immer glaube das es Ameisenfreak ist, sage ich das er es mit dem Ytongstein im Ameisenzimmer war!

  • Dann steig ich mal ein.


    Ich glaube es war Ameisenfreak, der den Ameisenmann im Wohnzimmer vor dem Fernseher sitzen sah. Weil der Ameisenmann eine Affaire mit Freaks Schwester hat, hat Ameisenfreak kurzerhand ein Kissen gegriffen und den Ameisenmann damit erstickt. Dieser wehrte sich natürlich heftig, und bei der Rangelei wurde ein volles Wasserglas umgestoßen, welches Ameisenfreak zwar noch zwischen den Sofakissen verschwinden lassen konnte, aber zum Aufwischen hatte er keine Zeit mehr.

  • Ich und helfen? Wie denn? ... So? :keks:


    Auf jedenfall, ich weiß nicht wer es war, aber maggie hat mir eine PN geschrieben und gefragt ob Aquila überhaupt der Mörder sein kann, da er anscheind des öfteren schon verdächtig wurde... was mir persönlich gar nicht aufgefallen ist^^


    Er ist kein Mörder, er steht auch nicht bei den potenziellen Mördern dabei, denn er hat gesagt dass er das 1x pro Tag online sein ganz sicher nicht einhalten können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!