Ich bin Moderator.

  • Hallo liebe Forenmitglieder und Gäste..


    Wie im Chat auf der Titelseite zu lesen ist, bin ich zum Moderator befördert worden. Das Vertrauen das mir dadurch gegeben wird erfreut mich sehr. Um das Team des Forums zu unterstützen werd ich selbst (nach meiner lernphase als Moderator) handanlegen und hier und da das Forum ausmisten. Natürlich können Kritik und Anregungen zu meiner Person und zum Forum an mich gebracht werden! Ich bin ja auch nur ein Mensch :grinning_squinting_face:


    Zur Person selbst:


    Name: Alex
    Alter: 13.08.1986
    Wohnort: Kappelen (Schweiz)
    Hobbys: Ameisen, Exotische Palmen, Sport allgemein


    Für weitere Fragen könnt ihr mich per PN kontaktieren.


    Mfg und auf gute Zusammenarbeit! Alex

  • Glückwunsch oder Beileid zur Beförderung?


    Wirst schnell feststellen das zu dem Posten viel Arbeit gehört.
    Von einem guten Moderator wird erwartet, dass nicht nur das Wort "Moderator" unter seinem Account steht.


    > Um das Team des Forums zu unterstützen, werd ich selbst (nach meiner Lernphase als Moderator) Handanlegen und hier und da das Forum ausmisten. <
    Das ist möglicherweise schon der falsche Ansatz
    .<
    Ausmisten brauchst Du nicht, deine Kolegen haben gute Arbeit geleistet.
    Hinlangen schon eher, in Form von Ideen und Aktivitäten, die dazu beitragen, Leben ins Forum zu bringen.


    Wünsche Dir einen guten Einstieg und immer ein glückliches Händchen.


    Grüße Wolfgang

  • Ach von mir Herzlichen Glückwunsch!


    Das Problem beim Beleben des Forums ist, das es bei der geringeren Masse an Ameisenbegeisterten zu viele Foren gibt.
    Ich bin zum Beispiel in drei weiteren registriert, um alles mitzubekommen.


    Ich finde, das dieses Forum zu den zwei aktivsten gehört.


    Viele Grüße,
    Gernot

    • Offizieller Beitrag

    Ehrlich gesagt mache ich für meinen Teil mir etwas Sorgen, dass etwas passiert sein könnte, da Alex seit einiger Zeit nicht mehr online war, ohne Bescheid zu geben. Ich fürchte da kann man nur abwarten... vielleicht ist es ja auch mit der Vorweihnachtszeit in Verbindung zu bringen - kann sehr stressig sein.

    • Offizieller Beitrag

    Überhaupt nicht, leider. Ich hatte auch eine Email an ihn verschickt und somit alle Möglichkeiten des Kontaks ausgeschöpft (Abgabe von Handynummern ist bei uns freiwillig). Klar, es ist Spekulation, aber ich fürchte wirklich, dass da was passiert ist. Mit einer Rückkehr würde ich jedenfalls nicht rechnen :thinking_face:


    Dieser Fall ist soweit ich mich zurückerinnern kann absolut einmalig. Es ist jedenfalls sehr ungewöhnlich, dass ein Mod, der sich sehr engagiert einbringen wollte, kurze Zeit später spurlos verschwindet ohne jeden Kommentar. Daher meine Vermutung, dass da mehr dahinter steckt als Unlust, Vergessen oder Ähnliches.

    • Offizieller Beitrag

    Letztendlich darf ich das gar nicht :winking_face:
    Ich darf zwar die Registrierungsadresse natürlich verwenden um den Nutzer anzuschreiben. Über ihn Recherchen im Internet anzustellen ist jedoch nicht erlaubt (die Emailadresse sehe ich als Admin nur, weil dies für die Verwaltungs des Accounts notwendig ist). Sprich: Ich bzw. der Forenbetreiber macht sich bei solch einem Missbrauch strafbar.


    Wenn man hingegen solch einen themenbezogenen Nutzernamen googelt (den ja jeder Nutzer einsehen kann und suisse-ants heißt er sicher nur auf Seiten, die was mit Ameisen zu tun haben), wird man für gewöhnlich einfach wieder hier landen (oder aber in anderen Ameisenforen/Ameisenhaltungsseiten vermutlich).



    Bleibt uns also nichts übrig, als das hinzunehmen.

    • Offizieller Beitrag

    Das erklärt nur leider auch nicht den plötzlichen Abgang. Es gab keinen Streit, suisse-ants war sehr motiviert, gerade erst frisch dabei im Team, hatte im Modforum auch ein paar Tests zur Forenbedienung gemacht (15. November 2013, letzte Anmeldung war der 17. November), der Kontakt war stets freundlich und dann plötzlich Funkstille.


    Auch gibt es durchaus andere mögliche Erklärungen für den Besuch im Januar im AF, so z.B. ggf. gespeicherte Login-Daten/gespeicherte Tabs/Startseiten im Browser, als jemand anders (z.B. Familienangehörige) den Computer erstmals nutzte, sodass hier ein Login ins Ameisenforum stattfand.



    Wie auch immer, das Mysterium wird sich nicht von selbst lösen und es tut mir Leid, dass ich dazu auch nicht mehr sagen kann. Wie ich sagte: So ein Vorgang ist jedenfalls in all den Jahren, die ich mich zurückerinnere, nicht vorgekommen. Und egal, ob suisse-ants nun wohlauf ist (was zu hoffen steht) oder nicht, durch sein Fernbleiben hatten wir ja Ersatz gesucht und auch gefunden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!