Gewinnerkür - Das schönste Formicarium

  • Welches Formicarium spricht dich am meisten an? 15

    1. Anlage von Bojan (5) 33%
    2. Ants-Paradise von Sam (7) 47%
    3. Coreys Anlage (3) 20%
    4. Skrillex´ Becken (3) 20%
    5. Klein, aber fein... (LifeStyler) (8) 53%
    6. Die wüste Wüste (ice_trey) (8) 53%

    Liebe Community,


    der Wettbewerb "Das schönste Formicarium" neigt sich dem Ende zu. Einen Monat hatten Interessenten Zeit, ihr Formicarium zu gestalten, zu fotografieren und zu präsentieren.
    Sechs verschiedene User haben bei diesem Wettbewerb ihr Formicarium vorgestellt. An dieser Stelle möchte ich mich in jedem Fall für die eingereichten Fotos bedanken und den Teilnehmern viel Glück wünschen.


    Nun beginnt die zweiwöchige Zeit des Votings. Dabei kann jeder Nutzer, der seit mindestens einem Monat im Café registriert ist (und somit Zutritt zum Gewinnspielbereich hat) bis zu 3 Stimmen vergeben. Die Teilnehmer dürfen ebenfalls mitmachen und dabei bis zu einer Stimme für sich selbst vergeben. Beachtet bitte, dass es aus diesem Grund nicht möglich ist, am Voting anonym teilzunehmen, sondern sichtbar ist, wer für welches Formicarium abgestimmt hat. Bitte beachtet auch, dass einmal abgegebene Stimmen nicht mehr nachträglich verändert werden können. Überlegt euch also gut, wem ihr eure Stimme schenkt. Bitte seid fair und votet nicht nur für etwaige euch bekannte Ameisenhalter, sondern wirklich für diejenigen Formicarien, die euren Geschmack treffen.


    Ich bin sicher für viele von uns wird es eine schwierige Wahl. Ich hoffe auch, dass diejenigen, die am Ende nicht gewinnen trotzdem ihren Spaß hatten. Ich für meinen Teil habe mich auch über das Feed-Back sehr gefreut.



    Herzliche Grüße, viel Spaß und viel Glück,


    ice_trey im Namen des Café-Teams



    Zu den Anlagen:


    Anlage von Bojan
    Ants-Paradise von Sam
    Coreys Anlage
    Skrillex´ Becken
    Klein, aber fein... (LifeStyler)
    Die wüste Wüste (ice_trey)

    Träume den unmöglichen Traum, besiege den unbesiegbaren Feind, strebe mit deiner letzten Kraft nach dem unerreichbaren Stern.

  • Steht bei der Umfrage, 11.09. 23:55 Uhr.
    Ja, das stimmt, aber ich hatte nicht damit gerechnet, dass nur 6 Formis zusammenkommen. Schade, aber ich denke die 3 Stimmen sind trotzdem ok. Du musst ja auch nicht, sondern kannst 3 Stimmen abgeben.

    Träume den unmöglichen Traum, besiege den unbesiegbaren Feind, strebe mit deiner letzten Kraft nach dem unerreichbaren Stern.

  • Es sollte hier mMn weniger um die Funktionalität, als die Kreativität bzw. die Gestaltung gehen. Prinzipiell sind das ohnehin wohl Themen, die sehr unterschiedlich betrachtet werden können. LifeStyler mag, nur als Beispiel, z.B. die mittig gebohrten Löcher meines Beckens unpraktisch finden, ich für meinen Teil kann damit gut leben (gerade auch, da die Höhe gut für den eingesetzten Ast passt). Bei einem stark bepflanzten Becken könnte man hingegen z.B. "kritisieren", dass man die Ameisen ja nicht gut sieht, dafür kann es aber ja toll aussehen und echt was hermachen.


    Ich würde da also weniger analysieren, als nach spontanem Eindruck gehen - wenn ihr spontan meint "Hey, das Becken ist cool", dann bekommt es eine Stimme. Wenn ihr es nicht so toll findet eher nicht. So sehe ich das jedenfalls mal. So oder so, die Abstimmung läuft noch fast zwei Wochen, denke es ist etwas verfrüht, dass man hier schon auf die Ergebnisse schielt.



    Ich fände es übrigens durchaus gut, die Anlagen zu besprechen. Ich würde dazu nach dem Gewinnspiel alle Becken in den "Formicarien, Einrichtung & Technik"-Bereich kopieren, dort können wir die Becken dann kritisch auseinandernehmen :teufel:

    Träume den unmöglichen Traum, besiege den unbesiegbaren Feind, strebe mit deiner letzten Kraft nach dem unerreichbaren Stern.

  • @HunsonAbadeer, bei meinem Becken steht eben die Ameise nicht zwingend im Vordergrund, sondern das Becken an sich. Also Pflanzen, Hölzer und eben Ameisen, das mag eben (leider) nicht jedem Gefallen, aber danke,dass es dir gefällt.
    Für das Becken ist jetzt übrigens Odontomachus haematodus geplant, werde sie bald bestellen.


    Mich würde auch interessieren, was an meinem Becken schön oder auch nicht schön gefunden wird. Bzw. was als gut oder nicht gut angesehen wird.


    Muss ich eigentlich alle 3 Stimmen vergeben?

  • Besprechen können wir die Anlagen gerne, so dass man sagen kann was einem optisch gut gefällt oder nicht bzw was man praktisch oder unpraktisch empfindet... soll ja eventuell nur dem Halter dann weiterhelfen. Nicht,dass nachher noch jemand eingeschnappt ist. ;)


    Muss ich eigentlich alle 3 Stimmen vergeben?

    Nö. Jeder kann 1-3 Stimmmen abgegeben... wie er/sie eben möchte... ich werde alle 3 abgeben, aber muss mich erst noch entscheiden, da ich bei zwei Formicarien noch im Zwiespalt bin.

  • Stichrunde? Innerhalb von 24std. ein komplett neues Formicarium bauen oder wie? :D


    Also theoretisch müsste dann jedem Platzierten trotzdem ein Preis gegeben werden, da nirgends steht wie viele dritte Plätze es geben darf... hätten wir uns vorher mal abgestimmt, so dass alle gleichviele Punkte hätten, dann wären alle :erster:

  • Quote

    Also theoretisch müsste dann jedem Platzierten trotzdem ein Preis gegeben werden, da nirgends steht wie viele dritte Plätze es geben darf... hätten wir uns vorher mal abgestimmt, so dass alle gleichviele Punkte hätten, dann wären alle :erster:


    :hurra::hurra::hurra::hurra::hurra::hurra::hurra::hurra:

  • Naja, ich denke das ist dann eher eine Verhandlungssache mit dem Antstore als Sponsor, aber das lasst im Zweifelsfall lieber mal meine Sorge sein... wenn der Fall eintritt am Ende des Votings, dann werde ich entsprechend eine Anfrage stellen ;)

    Träume den unmöglichen Traum, besiege den unbesiegbaren Feind, strebe mit deiner letzten Kraft nach dem unerreichbaren Stern.

  • So leute mal ne sau blöde frag ich check die grafik da oben nicht..


    laut zähler gibt es insgesamt 13 stimmen... ich hab aktuell 7 und damit 54%.. lifestyler das gleiche.. zusammengerechnet wären das dann 108% bei 14 stimmen :frage::frage::frage:


    und dabei fehlen dann noch alle anderen.. kann mir das einer erklären wie das gemeint ist.. hat zwar mit dem wettbewerb an sich wenig zu tun aber irgendwie unlogisch..

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!