Cluedo (Winterruhe 2014 - '15)

    • Offizieller Beitrag

    Mit einem Tag Verspätung, sorry, gehe ich auch mal auf Mördersuche. Ich brauche natürlich gar nicht erst erwähnen, dass ich es sicherlich nicht war mit der Leiche, schließlich bin ich solch ein friedliebender Mensch... :winking_face:


    Also, Corey, der du dich so still in die Ecke drückst, um ja keine Aufmerksamkeit zu erregen! Habe ich dich nicht im Wohnzimmer beobachtet, als du ein grausliges Portrait von dir anbrachtest?
    Der Ameisenmann wollte dir servicehalber deine neue Anlage im Wohnzimmer aufstellen, als er voller Schmerz in den Augen dein Portrait mit einem bösen Kommentar bedachte. Wütend und (jaja genau, im Affekt...) sauste der Hammer schließlich auf seinen Kopf nieder, um ihn für immer zum Schweigen zu bringen.


    War es nicht so? Beichte deine Sünden! :holy:

  • Einen Tag verspätet?! Und dann auch noch behaupten man sei ein so friedlicher Mensch! Ich habe 2008 doch etwas anderes beobachten können, als du mit deiner Bierfahne den Maikärfer angepustet hattes... welcher binnen kurzer Zeit dann verstorben war! (wahrhaftig nicht erfunden!)
    Daher vermute ich mal weiter den Fotografen ice_trey, der den Ameisenmann auf dem Gewissen hat. Er erwähnte ein fürchterliches Portrait, welches sicherlich von ihm geknippst wurde, und dem Ameisenmann gefiel es anscheind tatsächlich nicht und da wurde ice_trey wütend und griff das nächst Beste (Ameisenfarm) und schlug damit mehrmals auf den armen Ameisenmann ein, bis dieser regungslos den schönen Wohnzimmer-Teppich durch sein Blut verschmutzte...

  • Lieber Pierre, ich kann dir nur nahe legen bei deiner Dedektivarbeit etwas gründlicher vorzugehen. Ich bin nicht der Mörder, ICH stehe wie IMMER auf der Seiter der Guten :winking_face:


    LifeStyler jeder weis dass du durch das viele Spielen von Egoshootern sehr aggressiv geworden bist! Ich habe den Schuss gehört als du den Ameisenmann kaltblütig und hinterrücks im Flur mit der Pistole erschossen hast. Ich bin dann schnell weggerannt da ich Angst vor dir bekam.
    Simon gib es zu, du bist bereits überführt!!! :klopf:

  • LifeStyler jeder weis dass du durch das viele Spielen von Egoshootern sehr aggressiv geworden bist! Ich habe den Schuss gehört als du den Ameisenmann kaltblütig und hinterrücks im Flur mit der Pistole erschossen hast. Ich bin dann schnell weggerannt da ich Angst vor dir bekam.
    Simon gib es zu, du bist bereits überführt!!! :klopf:

    Hm? Naja, ist schon sehr lange her, dass ich einen Egoshooter gespielt habe. Zu dem habe ich damals beim Bund den Dienst verweigert, also der Griff zur Waffe ist nicht so meins. Aber stimmt schon dass ich im Flur war, immerhin musste einer immer die Tür für die Gäste aufmachen, während der Ameisenmann sich mit den anderen im Wohnzimmer unterhalten hatte.
    Aber da du ja weg gerannt bist, frage ich mich gerade wieso du soetwas machst, wenn ein Schuss gefallen ist! Somit verdächtige ich dich (Skrillex) mit der Pistole im Badezimmer. Es wundert mich zu sehr dass jemand durch den Flur weg rennt, weil er angeblich Angst bekommen hatte.... vielleicht um einfach von seiner Tat mit der Schusswaffe abzulenken?


    Und dann verdächtige ich dich (Skrillex) weiterhin mit dem Messer in der Küche, so dass der laute "Knall" dann doch eher von der zuschnellenden Tür gekommen sein scheint - denn der Ausweg aus der Küche führt nur durch die Küche?!



    Jetzt habe ich für diesen Tag keine Verdächtigungen mehr und darf warten - also lasst eure 3x Verdächtigungen nicht verkommen, sonst dauert eine Runde um so länger - man muss nicht immer erst auf Anschuldigen warten.

  • Ich beschuldige LifeStyler, er hat ihn mit einem Messer abgestochen, und das im Wohnzimmer! Ich traue dir nicht, du bist zu hingabevoll, um den Mörder zu finden...
    Wenn es nicht das Messer war, hast du ihn mit dem Hammer am selben Ort niedergeschlagen...
    Aber warum nur? Das ist eine sehr gute Frage, die du vor Gericht beantworten kannst...


    LG
    Melvin


    ps: Ich habe jetzt auch meine 3 Beschuldigungen gemacht^^

  • Ich glaube es war LifeStyler!!! Er nahm einfach seine Pistole und knallte ihn ab,als er nach den Ameisen schaute...Dies passierte auf dem Balkon!
    Anschließend warfst du ihn runter in den Garten...
    ---------------------------------------------------------------------------------
    2.te Vermutung:


    Es könnte auch IceTrey gewesen sein,als er ins Bad ging um sich "aufzufrischen"..In echt hatte er dort den Ameisenmann entführt und wollte ihm nun sein Leben beenden!
    Es nahm den Hammer und schlug ihm seinen Kopf ab.......
    Gebt es zu,ich hab den Mörder erwischt!


    P.S: Hab nun auch alle 3 Vermutungen geäußert :grinning_squinting_face:

  • Ich beschuldige LifeStyler, er hat ihn mit einem Messer abgestochen, und das im Wohnzimmer! Ich traue dir nicht, du bist zu hingabevoll, um den Mörder zu finden...
    Wenn es nicht das Messer war, hast du ihn mit dem Hammer am selben Ort niedergeschlagen...

    Ne, war in einem anderen Raum.


    Zitat

    Ich glaube es war LifeStyler!!! Er nahm einfach seine Pistole und knallte ihn ab,als er nach den Ameisen schaute...Dies passierte auf dem Balkon!
    Anschließend warfst du ihn runter in den Garten...

    Draußen ist es mir zu kalt gewesen, also kann ich nicht dort gewesen sein :grinning_squinting_face:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von LifeStyler

    Daher vermute ich mal weiter den Fotografen ice_trey, der den Ameisenmann auf dem Gewissen hat. Er erwähnte ein fürchterliches Portrait, welches sicherlich von ihm geknippst wurde, und dem Ameisenmann gefiel es anscheind tatsächlich nicht und da wurde ice_trey wütend und griff das nächst Beste (Ameisenfarm) und schlug damit mehrmals auf den armen Ameisenmann ein, bis dieser regungslos den schönen Wohnzimmer-Teppich durch sein Blut verschmutzte...


    Nein, ich war in einem anderen Raum, zudem halte ich Ameisenfarmen für untaugliche Waffen :winking_face:


    Zitat von PierreEitel

    Es könnte auch IceTrey gewesen sein,als er ins Bad ging um sich "aufzufrischen"..In echt hatte er dort den Ameisenmann entführt und wollte ihm nun sein Leben beenden!
    Es nahm den Hammer und schlug ihm seinen Kopf ab.......
    Gebt es zu,ich hab den Mörder erwischt!


    Quatsch, ich befand mich zu diesem zeitpunkt in der Küche um euch allen ein schmackhaftes Mahl zuzubereiten (Ameisenmann war keine Zutat...).




    Klar LifeStyler, lenk nur von deinen eigenen Untaten ab! Du warst vielleicht nicht auf dem Balkon, weil du solch eine Pussy bist (buhu ist das kalt... ;)), stattdessen hast du es dir in der Badewanne gemütlich gemacht. Der Ameisenmann lugte in Erwartung einer heißen Schönheit durchs Schlüsselloch, stieß dann bei deinem Anblick ein entsetztes Keuchen aus und du, in einem Anfall paranoider Wahnvorstellungen, nahmst die griffbereite Pistole und feuertest mehrere Schüsse durch die Tür auf den armen Ameisenmann ab, der doch ohnehin schon genug ertragen musste.
    LifeStyler, Pistole im Badezimmer, so sieht´s aus! Gestehe!

  • Klar LifeStyler, lenk nur von deinen eigenen Untaten ab! Du warst vielleicht nicht auf dem Balkon, weil du solch eine Pussy bist (buhu ist das kalt... ;)), stattdessen hast du es dir in der Badewanne gemütlich gemacht. Der Ameisenmann lugte in Erwartung einer heißen Schönheit durchs Schlüsselloch, stieß dann bei deinem Anblick ein entsetztes Keuchen aus und du, in einem Anfall paranoider Wahnvorstellungen, nahmst die griffbereite Pistole und feuertest mehrere Schüsse durch die Tür auf den armen Ameisenmann ab, der doch ohnehin schon genug ertragen musste.
    LifeStyler, Pistole im Badezimmer, so sieht´s aus! Gestehe!

    Macht nur so weiter und ich liege lachend auf dem Boden :totlach:


    Aber ich frage mich ob das nun Badezimmer oder Flur wäre, denn ich soll laut deiner Aussage im Badezimmer gewesen sein, aber der eigentliche Mord wäre dann doch im Flur gewesen. :crazy:


    Auf jedenfall kann ich sagen, dass ich auch nicht im Badezimmer gewesen bin :coffee:

    • Offizieller Beitrag

    Kurze Verständnisfrage: Musst du nicht irgendwann sagen, wo du warst? Oder erst, wenn jemand den entsprechenden Raum in Zusammenhang mit dir erwähnt?
    Im Moment weiß man immer noch nur, wo du nicht warst, während ich meinen Aufenthaltsort nach der zweiten Vermutung verraten hatte (dachte das muss man :D)

  • Also, Corey, der du dich so still in die Ecke drückst, um ja keine Aufmerksamkeit zu erregen! Habe ich dich nicht im Wohnzimmer beobachtet, als du ein grausliges Portrait von dir anbrachtest?
    Der Ameisenmann wollte dir servicehalber deine neue Anlage im Wohnzimmer aufstellen, als er voller Schmerz in den Augen dein Portrait mit einem bösen Kommentar bedachte. Wütend und (jaja genau, im Affekt...) sauste der Hammer schließlich auf seinen Kopf nieder, um ihn für immer zum Schweigen zu bringen.

    Das Portrait habe ich angebracht, aber da schon ein Nagel in der Wand war, brauchte ich keinen Hammer und einen Ameisenmann habe ich auch noch nicht gesehen!


    Warst es nicht viel mehr du in der Küche? Nachdem der Ameisenmann deinen liebsten Radiosender wechselte und die Suppe versalzte, konntest du doch nicht anders, als ihn mit einem Messer zu erstechen! War es nicht so?

  • Bis jetzt haben wir Melvin R. außer acht gelassen! Wer einmal mordet, macht das auch wieder - aus "Dummheit" bei seinem ersten Mord ist er dem Gefängnis noch entkommen, aber wer weiß schon was danach geschehen ist?!


    Ich vermute mal es war @Melvin R.: auf dem Balkon. Der Ameisenmann hatte auch noch zusätzlich Verbrennungen im Gesicht... vermutlich vom Grillrost. Daher wird Melvin ihn bei einer Rangelei auf dieses Grillgitter gedrückt haben, wobei die Verbrennungen zu stande gekommen sind. Anschließend als der arme Ameisenmann schwer verletzt zu Boden sank, nahm Melvin noch das Grill-Messer um der Tat ein Ende zu setzen.

  • Hiermit weise ich wehement alle Verdächtigungen von mir. Ich war zu diesem Zeitpunkt mit Corey im Wohnzimmer und habe ihm beim aufhängen des Portrait zugesehen. SCHIEF!! :grinning_face_with_smiling_eyes:


    LifeStyler, es tut mir leid, aber manchmal müssen auch wir Ameisenhalter umziehen, nicht nur unsere Kolonien. DU wirst ins Gefängnis ziehen müssen, denn DU hast den Ameisenmann getötet!


    Meinen Ermittlungen zu folge hat Simon mal wieder mit der Freundin des Ameisenmannes im Schlafzimmer rumgemacht. :smiling_face_with_sunglasses: Als dann der Ameisenmann herein kam und dich wutentbrannt anschrie :spassbremse: Hast du ihn kurzerhand mit der Ameisenfarm die neben dem Bett stand erschlagen. --> Der Spaß war zwar (und natürlich auch das Leben unseres Ameisenmannes) vorbei, aber so konntest du immerhin sichergehen dass deine Frau von der nun schon längeren Affäre keinen Wind bekommt.
    DESWEGEN warst du solange weg, und den Knall den ich erst für einen Schuss hielt kam von dem zertrümmerten Schädel der zu Boden knallte.


    gib es zu!

  • Corey,
    ich weiß noch ganz genau,dass Du versucht hast,das Ameisencafe StrategieSpiel wieder zu erneuern...
    Jedoch hattest du noch keine Erfahrungen mit diesen Programmiersprachen...
    Du warst so wütend,dass du nach der nahlegenden Ameisenfarm griffst und den Ameisenmann einfach damit erschlagen hast!
    Dies passierte meines Wissens im Flur...

  • Wie schon vorher angedeutet war ich im Wohnzimmer, ein Portrait aufhängen.


    Sicher, dass nicht du, Pierre, es warst? Du warst so kurz davor deine Oecophylla zu bestellen. Doch beim zur Kasse gehen waren sie wieder unverfügbar und hier im Forum konntest du einen Forenbeitrag von einem aufgeregten Ameisenmann lesen, der soeben die letzten Oecophyllas ersteigern konnte. Aufgeregt bist du dann ins Schlafzimmer gerannt und hast den vorm Pc sitzenden Ameisenmann eiskalt von hinten mit einer Pistole erschossen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!