Cluedo (Winterruhe 2014 - '15)

  • Spielt ihr gar nicht mehr?! Also ich kann gernell innerhalb der Woche am Abend schreiben, daher kommen meine Verdächtigungen erst so spät. :coffee:



    Ich denke es war Skrillex, denn der Ameisenmann hat sich in der Sauna so breit gemacht, so dass für ihn kein Platz mehr zur Verfügung war. Da ging Skrillex los, holte den Eispickel und tötete den Ameisenmann.


    Skrillex könnte jedoch auch nach dem Saunagang den Ameisen bei der Abkühlen im Pool-Raum getötet haben. Da ein Pflanze inkl. Blumentopf verschwunden ist, hat er sicherlich den Ameisenmann damit erschlagen... immernoch wütend wegen dem Saunagang, auf den er erst warten musste bis ihm dort Platz gemacht wurde.


    Oder... es konnte ganz zum Schluss gekommen sein, als sich Skrillex und der Ameisenmann im Ankleidezimmer begegnet sind. :think: Dort hatte Skrillex nämlich wieder Zugriff auf sein schönes Jagdmesser, welches er immer mit sich herum trägt um es anderen zu zeigen. Vielleicht hatte er auch erst dann den Ameisenmann einfach damit erstochen.

  • Life moppt mich :cry2::hilfe:


    Ich wars doch gar nicht :[ kann deswegen mit bestem Gewissen deine Beschuldigungen verneinen.


    Ich denke nach wie vor dass es ice_trey war!!
    Theorien:
    Flur: Ice hat mit seinem Jagdmesser rumgefuchtelt, den Ameisenmann verletzt und ihn (aus Angst vor einer Anzeige wegen Körperverletzung) kurzer Hand erstochen!
    Büro: Ice wurde im Büro beim durchstöbern von geheimen Akten vom Ameisenmann entdeckt und zur rede gestellt, ice tötete ihn darauf hin mit einem Kugelschreiber - brutaler Mord :pale
    Büro: Ice wurde im Büro beim durchstöbern von geheimen Akten vom Ameisenmann entdeckt und zur rede gestellt, ice tötete ihn darauf hin mit dem Telefonkabel

  • Life moppt mich :cry2::hilfe:

    Und ich bin noch nicht fertig :baeh:




    Dann vermute ich mal...


    Skrillex wollte ja unbedingt mal kurz an den Laptop, der sich im Büro befand, da er schnell nachgucken musste was diese "Lasius niger" sind, von denen Alle gesprochen haben. Aber er kam erst gar nicht dazu, denn der Ameisenmann hat ihn die ganze Zeit damit aufgezogen, wieso er diese Art nicht kennen würde. Voller Zorn griff Skrillex dann nach der Armbrust, welche als Trophäe an der Wand hängt und schoss damit auf den Ameisenmann und durchbohrte mit dem Bolzen den Kopf des armen Mannes.


    Es könnte aber auch im Ameisenzimmer passiert sein, als sich Skrillex die Lasius niger live anschauen wollte, da der Ameisenmann ihm den Laptop doch wieder weg genommen hatte und ihn auf das Ameisenzimmer verwies (wieso auch immer). Als er dann das Reagenzglas in die Hand nahm um sich die Ameisen anzuschauen, hat ihn der Ameisenmann angemeckert wieso er das RG so schüttel und riss es ihm vorsichtig aus den Händen. Als der Ameisenmann dann das Reagenzglas weg gelegt hatte, nahm sich Skrillex einen Backstein, die dort herumlagen weil der Ameisenmann ein kleines Podest daraus bauen wollte, und schlug ihm damit so feste er nur konnte auf den Hinterkopf... :holy:


    Es könnte aber auch später am Abend gewesen sein, als sich Skrillex an den armen Ameisenmann rächen wollte und ihm dann Gift in sein Bier gefüllt hatte. Das Gift konnte er problemlos und in aller Ruhe in die Flasche geben, als er mal für alle Bier aus der Küche geholt hatte...


    Zitat

    Spielt ihr überhaupt noch mit?
    ice_trey:,
    Corey:,
    @Melvin R.:,

  • Huhu^^
    Sry, dass ich im Moment nicht soo viel hier bin, hab viel zu tun.


    Ich beschuldige Pierre:
    1.: Im Ameisenzimmer hat er den armen Ameisenmann mit der nächstbesten Ameisenfarm erschlagen...


    2.: Im Schlafzimmer mit dem Not-Messer im Nachtschrank...


    3.: Im Büro mit dem Telefonkabel...


    Jaja Pierre... Du bist ein Serienkiller!! :smiling_face:

    • Offizieller Beitrag

    Also alles Unsinn, was ihr über mich behauptet, wirklich, ich lach mir nen Ast. Wie oft muss ich noch sagen, dass ich kein Mordgeselle bin, bis man es mir glaubt? :winking_face:


    Ich glaube eher, dass nefycee ein großer Schurke ist und daher Melvin ein weiteres Mal beauftragt hat, den Ameisenmann umzubringen. Warum? nefycee plant, ein Monopol auf das Überstellen überteuerter Ameisenkolonien aufzubauen und benutzt Melvin als seinen Handlanger, um dieses Ziel zu erreichen. Da der Beruf des Ameisenmanns bald derart unbeliebt sein wird (zu großes Berufsrisiko und zu hohe Beiträge für die Versicherung der Berufsgenossenschaft), wird nefycee ggf. bald sein perfides und teuflisches Ziel erreichen, wenn wir ihn nicht davon abhalten, Mord und Totschlag zu verbreiten und arme AmeisenCafé-Mitglieder als Marionetten zu missbrauchen.


    Aber gut, soweit die Theorie. Das Handfeste hat wie gesagt sicher wieder Melvin begangen.


    Ich habe drei Theorien. Melvin erschlug den Ameisenmann in einem plumpen Versuch dessen Identität zu verschleihern mit dem Backstein im Ankleidezimmer. Ganz nach dem Motto "Wenn man sein hässliches Gesicht nicht mehr erkennen kann, bin ich vor der Polizei sicher!". Dumm nur, dass der Ameisenmann noch seinen Dienstausweis auf der Brust kleben hatte, Melvin!
    Diesen versuchte Melvin daraufhin mit dem Kugelschreiber im Flur zu fälschen, doch es war auffällig, dass mit krakeliger Schrift "Amaisenman" darauf gerkritzelt wurde. Die Polizei witterte, dass etwas faul war.
    Obwohl Melvin sich anschließend mit einem Blumentopf über dem Kopf gestülpt in der Sauna verzog, kam es zu einer peinlichen Befragung durch die Staatsgewalt.


    Ich habe das Gespräch belauscht und dabei ganz eindeutig gehört, als Melvin gestand, dass die Inkompetenz des Ameisenmanns zu Überleben ihn sehr sehr wütend macht. Danach gab er sich bestürzt, als er von dessen Ableben hörte. Alles eine riesen Show! Du bist entlarvt!

    • Offizieller Beitrag

    Na, dann eben woanders... neuer Tag, neuer Mord.


    Melvin erdolchte in der Wahnvorstellung "Der Assassine" zu sein den Ameisenmann mit seinem Jagdmesser im Pool-Raum. Anschließend setzte er sich unauffällig als Mönch verkleidet ab, kletterte mit Hilfe des Eispickels die Wand entlang zum Wohnzimmer. Mit dem Kugelschreiber im Büro setzte er dann gefälschte Liebesnachrichten des Ameisenmanns an LifeStyler auf, aus denen ein fiktives Eifersuchtsdrama herauszulesen war.


    Werden schon noch rausfinden, wo du warst Melvin!

  • Ich vermute mal @Melvin R.: damit wir, denn dieser möchte nie seinen Raum nennen und das weckt meine bzw. unsere Neugierde!


    Daher kann ich mir gut vorstellen, dass es Melvin R. im Badezimmer war, als er mit seinen Absonderungen die Toilette verstopft hatte und mühsam versuchte dieses Malör zu beheben. Leider blieb dann auch noch die Toilettenbürste stecken!! Da war er nun überfordert und ging zum Ameisenmann um ihn um Hilfe zu bitten, aber als dieser sein "Bauwerk" in der Toilette erblickte, wurde dieser wütend. Aus der Wut wurde ein Streit und Melvin R. war auch damit überfordert und griff dann zu einer Pflanze inkl Blumentopf, welche er als Schlagwaffe nutze und den Ameisenmann nieder schlug.


    Es hätte aber auch sein können, dass er den Ameisenmann mit dem Eispickel getötet hatte, denn immerhin wurde unser Bier für die Feier ja in Eis gekühlt. Das Eis mussten wir ja auch irgendwie für den Whisky klein schlagen, damit es in die Gläser verteilt werden konnte. Jedoch durfte Melvin R. keinen Whisky haben, da dieser ja nicht volljährig ist und das nutzte der Ameisenmann für ein paar Späße. Aber Melvin konnte den Spaß nicht verstehen und als der Ameisenmann eine neue Runde Whisky holen wollte - die niemals ankam - ging Melvin mit in die Küche um ihm zu helfen. Aber die Hilfe verlief anscheind ganz anders?!


    Oder er hatten ihn einfach getötet als er im Schlafzimmer ein kleines Päuschen gemacht hatte, da ihm die 2 Flaschen alkoholfreies Bier zu Kopf stiegen und torkelte, da er nicht wusste das wir ihm einfach alkfreies Bier gaben und er dachte es wäre normales Bier. Auf jedenfall ergriff Melvin R. das Telefonkabel vom kabelosen Telefon ( :crazy: ) und erdrosselte den Ameisenmann...

  • Life, und wieder verdächtigst du mich grundlos :lachen:


    Und ich mach mit ice_trey weiter. Was wärst du für ein Mörder wenn du es jetzt schon zugeben würdest :crazy:


    Meine Theorien:


    Ankleidezimmer: du hast den Ameisenmann mit der Armbrust erschossen, die dort zu Dekozwecken hing - Grund, er hat was gegen deine Jacke gesagt :boese:
    Ankleidezimmer: du hast den Ameisenmann mit Gift getötet - Grund, er hat was gegen deine Jacke gesagt :boese:
    Ankleidezimmer: du hast den Ameisenmann mit dem Eispickel getötet - Grund, er hat was gegen deine Jacke gesagt :boese:

    • Offizieller Beitrag

    Ich weiß nicht, was Armbrüste im Ankleideraum verloren haben, aber gut...
    Und Gift ... ganz schön hinterhältig, auch dagegen verwehre ich mich absolut.


    Also alles Quatsch.


    Aber Melvin nageln wir jetzt fest. Im Schlafzimmer also. Nachdem es das Telefonkabel des kabellosen Telefons nicht war bleiben ja nun noch einige andere Möglichkeiten. z.B. der Eispickel, die Armbrust oder ein feiger Giftanschlag!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!