Diskussionsbeitrag zu Michi`s Messor barbarus

  • danke, ich glaube ich werde erstmal eine neue Arena suchen und dann weiter prüfen


    Temperatur in Nest und Arena, Luftfeuchtigkeit selbiges, Nahrung geändert? Bepflanzung geändert? Ggf. direkte Sonneneinstrahlung auf Standort des Formicariums beobachten (ändert sich ggf. stark über das Jahr

    Die Temperatur kann eigentlich kaum konstanter sein. Luftfeuchte im raum ist immer so 40-60% wobei ihr Rg ja keinen Wassertank mehr hat. Neues Rg liegt auch drin aber das nehmen sie nicht an.
    Nahrung wie schon gesagt die neue Körner mischung welche ich aber erst seit 1ner Woche benutz.
    Bepflanzung im sinne echter Pflanzen ist garnix drin. Deko haben sie einen Stock der schon seit anfang an drin liegt
    Sonneneinstrahlung gibt es in dem Raum eigentlich nicht

  • Sorry, das war eher allgemein gehalten und daher etwas missverständlich für dich. Da du ja dieses "im Kreis laufen" beobachtet hast, nehme ich an, dass etwas mehr Platz nicht schaden würde, damit die Ameisen sich nicht totlaufen. Das ist zwar bei einer so kleinen Kolonie eher ungewöhnlich, aber da du entsprechendes Verhalten beobachtet hast...

    Träume den unmöglichen Traum, besiege den unbesiegbaren Feind, strebe mit deiner letzten Kraft nach dem unerreichbaren Stern.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!