Shops mit Sitz im Ausland?

  • Habt ihr Erfahrungen mit Shops die nicht aus Deutschland sind?
    Mit ist da ein Shop aus Polen aufgefallen, gut nicht alle Produkte hallte ich für gut, aber eine Glasarena für ca 25 Euro mit Rahmen und Deckel klingt verlockend. Zahlung per Nachnahme möglich!
    Hier der link zum shop
    https://www.mrowkoyad.pl/
    Sind solche Shops vertrauenswürdig.
    Wer probiert es aus? :winking_face:

  • Versand ab 500 zloty angeblich kostenlos und per Nachnahme. Das sind ca 115 Euro, dafür würde man einige Arenen und Zubehör bekommen.
    Ameisen oder die komischen acrylnester würde ich mir auch nicht bestellen, es gibt schon viel Schrott auf der Seite. :frage:
    Aber die Qualität der Becken würde mich sehr interessieren.

  • Hi Pie,


    Der einziege ausländische shop bei dem ich jemals bestellt habe ist der Antstore aus Deutschland. (Ich wohne in Österreich). Hier hat aber immer alles gepasst.


    Eine Anmerkung noch:


    Ich würde niemals Geld für diese Set ausgeben aus folgenden Gründen:


    • Die Arena ist über dem Nest bzw. auf den Nest befestigt. Dadurch verlagert sich der Schwerpunkt nach oben. Umfallgefahr!
    • Die Form des Sets ist äußerst unpraktisch. Das könnte dir zum Verhängniss werden falls du einmal erweitern musst.
    • Der Platz den der Nesteinsatz bietet wird absolut nicht platzsparend ausgenüntz. Hier gibt es lediglich zwei Gänge und Kammmern. Dieser Platzt wird deinen Ameisen sehr bal zu klein werden was dich zwingt zu erweitern. (Geldmacherei???)
    • Die Ecken und Kannten sind nicht transparent. Hier könnten sich zB. Tiere unter dem Deckel befinden die ohne einen ausreichenden Ausbruchschutz einfach hinaus krabbeln können. Außerdem hast du wenug einblick darauf wie viel Silikon zur Verklebung verwendet wurde. Durch einen Überschuss könnten sich die Ameisen durchknabbbern was du dann aufgrund der nicht Transparenten Ecken dann gegebenenfalls übersehen könntest.
    • Der Deckel hat keinen ausbruchschutz Ramen was den Ameisen die Flucht deutlich erleichtert.

    Das hier sind nur meine Bedenken. Ob du Geld für das Set ausgeben willst oder nicht ist allein deine Entscheidung.


    LG. ForceMaster!

  • Die Nester gefallen mir auch nicht, bin inzwischen großer Fan von den 3d Nester bei myants. Finde eigentlich nur die beiden Glasarena interessant. Eins für 90, das andere für 120 zloty, letzteres ähnelt stark dem 20x20 Becken aus dem antstore, nur viel billiger.

    • Offizieller Beitrag

    Halli Pie,


    wir haben eine aktuelle Ameisenshop-Liste: https://ameisencafe.de/cafe/in…d/9707-Ameisenshop-Liste/


    Bewerten kann man hier: https://ameisencafe.de/cafe/in…/6834-User-Shopbewertung/

    • Offizieller Beitrag

    Nabend,


    also Ich kann da ForceMasters Einwänden zum Teil folgen.
    Das Nest mit Arena oben drauf wirkt wirklich recht instabil, vor allem wenn da etwas mehr Bodengrund drin ist.
    Die Korkeinsätze sind auch irgendwie Käse, aber da kann man ja auch mit Bodengrund arbeiten, dann würde das sicher länger halten und wäre vor allem wegen des Gewichts wesentlich stabiler.


    Die Arena allerdings wäre wirklich eine Überlegung wert.
    Wenn Du ( Pie) Dir wirklich eine zulegst, wäre Ich an einem Erfahrungsbericht darüber sehr interessiert.
    Ich bin ja ein großer Freund des Glasformicariums, allerdings sind viele käufliche Arenen und Nester recht teuer und Glas ordentlich selber bauen ist immer so eine Sache, da kann einiges schief gehen. Hab zwar keine zwei linken Hände, aber der Frust, wenn dann doch mal was zu Bruch geht oder nicht ordentlich funktioniert, ist Mir schon von Berufswegen allzu bekannt.


    Die "Seria Easy Feed" hat so wie es aussieht sogar einen Rahmen unter dem Schiebedeckel, und ein Würfel von 20x20x20 für unter 30€ wär schon ein Schnäppchen. Meine einzigen Bedenken da wären die etwas kleinen 10mm Anschlussbohrungen.
    Aber wie gesagt, Ich warte da gern auf deine Erfahrungen :winking_face:



    Beste Grüße und schön gesund bleiben,


    Ralph

  • Hey,

    Ich hab schon ein paar aus England getestet:

    WaKooshi - Queen Ants For Sale - Ant Farms - Live Ant Keeping UK & EU
    Ants for sale - Ant Farms for Sale - Ant Keeping Store - Exotic Queens Ants for sale Worldwide Shipping - Ant Farm Shop and Formicarium Nest Systems, Best…
    wakooshi.com

    Ant Antics | Award Winning Store | Ant Colonies | Queen Ants | Ant Supplies
    Welcome to Ant Antics, the home of premium Queens and colonies in the antkeeping industry. We are the best for quality live Queens and colonies with fertility…
    www.antantics.co.uk

    Live Ants | Ants HQ | England
    Ants HQ - a UK based, online provider of live queen ants and colonies, formicariums, accessories and more!
    www.antshq.co.uk

    Bei denen war Versand eigentlich recht gut(immer so 4-5 Tage) Versand auch vergleichsmäßig günstig!

    Nur einmal Kam meine Solenopsis geminata Kolonie gar nicht, dies war aber der Deutschen Post zuzuordnen, da diese das Paket schon in Meiner Stadt hatten und es von dort aus wieder zurückgeschickt haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!