Ich bin mir nicht sicher was für eine Art es ist, die Lasius Niger Königinen die ich sonst gefangen hatte hatten ein deutlich dickeren Hinterleib. Ich wohne an der Grenze zu Dänemark in Schleswig Holstein und habe diese Königin heute beim Schwarmflug gefangen.
Was für eine Art?
-
-
Edit: Sie ist jetzt grade auch aus ihrem Reagenzglas ausgebrochen und läuft umher, als wäre es eine Lasius fuliginosus
-
Sollte eine sozialparasitäre Lasius sein, Lasius cf. umbratus
-
Ne Ahnung was das für eine Art ist? Hab die andere jetzt wieder rausgelassen die ist nur in der Arena rumgerannt und hat sich für das Röhrchen gar nicht interessiert xD
-
Das Bild ist unscharf. Ich vermute Lasius cf. niger.
Es gibt auch eine App, die mit guten Bildern ziemlich sicher bestimmt. Probier sie mal aus
Was für eine Ameise ist das? Ameisen bestimmen per Foto | AntScoutLaden Sie ein scharfes Foto hoch, um Ameisen in Haus oder Garten zu bestimmen. Erhalten Sie verständliche KI-Vorschläge zur Ameisenart.antscout.comKann man sich als APP runter laden.
-
Ist denke ich Lasius cf. umbratus. Für L. fuliginosus ist die Gaster zu groß und für Lasius niger meiner meinung etwas zu klein.
Lg
-
Ist denke ich lasius cf. Umbratus. Für fuliginosus ist der gaster zu gross und für lasius niger meiner meinung etwas zu klein.
Lg
Lasius schreibt man groß und umbratus klein. Und keine Ahnung auf welches Bild du dich beziehst, es sind 2 Bestimmungen.
-
Ich meinte das erste Bild, sorry habe nicht gesehen das es zwei sind. Beim ersten gebe ich dir mit umbratus Recht und beim zweiten ist es meiner Meinung nach auch niger Gruppe.
Was die Schreibfehler angeht, ich weiss wie man das schreibt, meine Autokorrektur ist halt nervig und ich müsste jedes Wort drei Mal kontrollieren bis alles passt.
Lg
-
Zumindest bei den Artnamen kann man sich ja Mühe geben
Die anderen Fehler hab ich schon nicht genannt.
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!