Vorstellung der neuen Teammitglieder

  • Ich möchte diesen Thread ins Leben rufen, da nach dem doch einschneidenden Ereignis mit dem Hack sich doch recht viel geändert hat, vor allem was das Team angeht.


    Mein Name ist Markus, bin 23 Jahre alt und studiere Bauingenieurwesen (z.Zt. im 8.Semester) und werde voraussichtlich im Sommer oder Winter mein Studium beenden. Seit beginn meines Studiums wohne ich an meinem Studienort, nämlich in Würzburg (eine sehr schöne und vor allem für junge Leute eine sehr interessante Stadt).


    Vor ca. 3 Jahren wurde ich über "Ameisenhaltung.de" auf dieses schöne Hobby aufmerksam gemacht - aktiv im Forum bin ich jedoch erst seit ca. einem Jahr tätig.
    Der Grund warum ich mich als Mod zur verfügung gestellt habe ist ganz einfach: Mir liegt sehr viel an diesem Forum (da es mich ja auf die Ameisenhaltung gebracht hat) und ich es für schade empfunden hätte, wenn alles auf einmal aus wäre - ist ja zum Glück nicht so :winking_face: So kann ich aktiv für den Erhalt dieser schönen Plattform beitragen.



    So, jetzt bin ich auf den Rest des Teams gespannt :winking_face:


    markkus

    Wer A sagt, muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war. Bert Brecht
    Man wird nicht dadurch besser, dass man andere schlecht macht. Heinrich Nordhoff
    Der Kluge läßt sich belehren, der Unkluge weiß alles besser.

  • Ok, mach ich mal weiter....



    Mein Name ist Daniel, ich bin 30, habe vor kurzem mein Studium erfolgreich beendet und bin jetzt Bibliothekar.


    Abgesehen von Ameisen beschäftige ich mich in meiner Freizeit mit Literatur aller Art, von Klassik bis Fantasy/SciFi, Filmen und Serien auf DVD(englisches Original wird klar bevorzugt), alternativer Rockmusik und obskuren Computer- und Videospielen.


    Mit der Ameisenhaltung beschäftige ich mich erst seit etwas über einem Jahr, dafür aber recht intensiv, wie lang ich hier im Forum bin kann ja jeder sehen.