Euer aktuelles Lieblingsspiel

  • Mein Lieblingsspiel war schon immer und ist auch heute noch Warcraft III: The frozen Throne. Komme zwar leider nicht mehr wirklich zum Spielen, weil ich zu wenig Zeit habe, habe früher aber immer gerne Turniere mitgespielt und war auch in der 2. Bundesliga dabei. Jetzt schau ich mir nur noch hin und wieder einige Spiele von Profis an. Jedes Topreplay von Grubby natürlich und auch andere Begegnungen, die spannend sein müssten. Würde nur zu gerne mal wieder richtig spieln. Leider ist das dann aber mit viel Training verbunden, wenn man nicht immer verlieren will.. :frowning_face:
    Ansonsten werde ich wohl auf jeden Fall mal Starcraft II anspielen.
    LG Jan

  • Tag,


    Also ich steh total auf Stranded 2 - kostenloses Freewaregame, und den aktuellen Mod dazu.
    Hm, das Spiel Mafia ist sehr gut vom Preis-/Leistungsverhältnis her, hat ne geniale Story und auch eine gute Grafik. Der Nachfolger soll in diesem Jahr noch rauskommen, und was man bis jetzt davon hört (schaut euch z.B. mal den 2ten Trailer an- laut den Herstellern Ingamegrafik)
    Ansonsten ist für mich das Beste Strategie-Action Spiel Hidden and Dangerous 2. Seltsam dass es so unbekannt ist, ich finde das Spielprinzip sehr gut.
    Ähm joa, bestes Strategiespiel ist das alte Anno 1602 (die Nachfolger sind alle schlecht).
    Bestes Rollenspiel ist für mich bis jetzt Oblivion.
    Also ein wirkliches einzigartiges Lieblingsspiel habe ich nicht- könnte hier noch jede Menge auflisten...


    Grüße, Pi.Ag3

  • Mein Lieblings Multiplayer Spiel ist Wolfenstein. In Sachen Einzelspiel ist Half Life 2 (+Alle dazugehörigen Episoden) ganz oben. Half life 2 müsst ihr einfach gespielt haben, das beste Spiel momentan meiner Meinung. Ich freue mich vor allem auf RtCW 2 (Wolfenstein 2) hoffe das es dieses Jahr noch kommt. Und auf GTA Chinatown Wars für den Nintendo DS. Und auf Starcraft 2 sowie Half life 2 Episode 3 (Warum nur immer Episoden Half life 3 soll mal kommen) freue ich mich auch sehr ;-).

  • Servus.


    Ungeschlagen seit mehr als einem Jahrzehnt.
    Civilization
    Angefangen mit Teil 1 auf einem 486er - das waren Zeiten, bis hin zum 4. Teil. Natürlich immer mit alle Addons immer und immer wieder gespielt. Das für mich beste Strategiespiel in dieser Richtung, was immer wieder wirklich weiter entwickelt hat und mit jedem Mal mehr Tiefe und Komplexität bekommen hat.
    Warhammer 40k - Dawn of war + alle Addon spiele ich auch nach wie vor gerne und immer wieder einmal.
    Anno fand ich auch nicht schlecht, doch kam da bei mir nie die Motivation auf, es länger und vorallem öfters spielen zu wollen.


    Auf dem Rollenspielsektor ganz klar Planescape Torment - alt aber das absolut beste was der Markt jemals auf diesem Sektor raus gebracht hat. Leider nie wieder ein RPG gespielt mit so einer Dichte, Spieltiefe, unzähligen Details und einer so schönen und fesselnden Geschichte. Unerreicht, leider.


    Bei den Shootern sind es ganz klar alle Teile von Hitman. Mal ein Shooter mit Hirn, wo man nicht durch die Gegend hetzt und alles umballert. Hat immer großen Spass gemacht. Viel Zeit für Informieren, planen, schleichen, verstecken, verkleiden etc. um dann den Job in wenigen Sekunden zu erledigen und unentdeckt wieder im Dunkeln zu verschwinden.


    Auf dem Action-Sektor hat mir Prince of Persia (verschiedene Teile - PS2) immer viel Spaß gemacht.


    Die Wirtschaftssimulation Sim City gehört auch zu den wenigen Spielen die ich oft und auch nach Jahren noch gerne gespielt habe.



    Grüßle ~Shar~

    Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zu Gunsten ihrer Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient. (B.F.)

    power is nothing without control!

  • Hi Leute,


    kann shar in Bezug auf Civilization nur zustimmen. Das ist für mich das beste und perfekteste Spiel im Strategiebereich! Gerne Spiel ich das mit meinem Freund online. Dabei finden oft heftige Debatten statt ala': "Gib mir Aluminium, oder Du wirst es bereuen"!


    Außer Civilization Spiel ich GTA 4, Fifa 09, Gran Turismo und EndWar auf PS3. Auf dem PC bzw. Mac spiel ich gerne noch SimCity.


    Ich freue mich dieses Jahr auf folgende Spiele: Das neue ANNO (PC/MAC), Sims 3 (Pc/MAC), Resident Evil (PS3).


    Abert wie gesagt, mein Absoluter favourit ist Civilization - momentan Teil 4!!!


    MfG


    EastGate

  • die gesamte siedler reihe, aber nur die traditions-reihe. als "siedler 2 - die nächste generation" raus kam, an dem tag hab ich fast geweint vor freude. :hurra:


    "aufbruch der kulturen" war auch recht nett gemacht, allerdings dieses "olympia-thema" gibt in meinen augen von der hintergrundstory zu wenig her.

  • Lieblingsspiele hab ich mehr als eines, sry aber ich kann auf keines von denen verzichten :grinning_squinting_face:


    Strategie: C&C, die komplette Reihe die sich um GDI, Nod und das Tiberium dreht.
    Rollenspiel: Gothic 1 & 2
    Rollenspiel-Shooter: Fallout 3 ohne add-on's
    Action: Prototype (viel rumfliegendes Fleisch, Blut und anderes Zeug) :face_with_rolling_eyes:
    Online Games: Guild Wars, Tremulous (free2play Shooter)


    An diesen Strategie- und Rollenspielen gefällt mir am besten, dass sie Modbar sind. Ganz schnell lassen sich neue Einheiten, Gebäude und Welten erstellen.
    Auch schön ist der Support den man von den Herstellern auf Anfrage erhält.
    Tremulous zu dem noch "Open-Source" mit der Quake 3 engine....ein Traum :meinemeinung:
    Momentanes Dauerprojekt: Unterstützung bei der SW Galaxies emu. :winking_face:
    -PS: Es gab nur ein Spiel (in meinem gesamten Leben) von dem ich extrem enttäuscht war, Gothic 3 ist eine Demütigung für jeden treuen Fan. (Wurde vernichtet :kaputt: )


    gruss

    Liebe ist, einem 120 km entfernten Ziel mit einem Aratek-Präzisionsgewehr und einem Tri-Light-Zielfernrohr die Kniescheiben zu zertrümmern!
    (HK-47 xD)

  • Dann aktualliesiere ich auch mal wieder!


    Lieblings-...


    ...Shooter: Half Life 2, ET Wolfenstein, BF Heroes/42 (1942/2142), Star Wars Battlefront 2, Crysis
    ...Offlinerollenspiel: Gothic 2&3, Star Wars KotOR, DeusEx Invisibele Wars
    ...Onlinerollenspiel: Runes of Magic
    ...Strategiespiel: Age of Empire 1, Warcraft 3, Star Craft


    Ja das sind viele^^. Achja und ja Gotic 3 steht da wirklich ich weis nicht ich fands eigentlich nicht schlecht nach den Community Bugfixes...


    Spiele ich momentan: BF 2142, ET Wolfenstein


    Ansonsten könnt ihr alles hier nachsehen:


    [Blockierte Grafik: http://de.miniprofile.xfire.com/bg/sh/type/0/rcameise.png]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!