Ameisencafe - Stammspielrunde

    • Offizieller Beitrag

    Hm, will das Thema hier mal neu beleben.


    Ich spiele die letzten Wochen ab und zu das Spiel "Americas Army 3". Vermutlich kommt der Titel einigen bekannt vor, denn dieses Spiel wurde von den Medien vor einiger Zeit einmal kritisch beleuchtet. Der Grund: Es handelt sich hier um das offizielle Game der U.S. Army.
    Hauptkritikpunkt war wohl, dass das Spiel zu Propagandazwecken dienen solle, denn die U.S. Army brachte es aus Imagegründen auf den Markt.


    Ich persönlich finde, dass sich die Propaganda in Grenzen hält. Es gibt zwar einen ganzen Abschnitt im Menü, der die Institution U.S. Army näher vorstellt, also das Leben dort, was man verdienen kann etc. pp und natürlich finden sich im Trainingslager einige nette Plakate an den Wänden alias "Are you strong? I´m Army strong!"


    Finde das aber tolerierbar...


    Das Spiel selbst benutzt die Unreal 3 Engine, einziges Manko, dass das Anti-Aliasing wohl irgendwie vergessen wurde (!?)
    Man kann hoffen, dass es noch nachgerüstet wird. Ansonsten ist das Spiel aber recht ansehnlich, wenngleich auch nicht mehr ganz aktuell.


    Für ein kostenloses Spiel finde ich das vollkommen in Ordnung.


    Der Spielablauf ist recht simpel: Es gibt gerade mal 5 Maps, es wird ein Konflikt zwischen Amerika und einen imaginären tyrannischen Ostblock-Staat simuliert. Man spielt immer auf seite der Amis, die Gegenfraktion gegen die man spielt wird also vom System automatisch zum Feind gemacht, diese sehen einen allerdings auch als "Schurkenkämpfer"


    An sich ist das Spiel eher auf Taktik angelegt und recht realistisch. Man hält nicht allzu viel aus, außer man hat Glück und bekommt nur Streifschüsse oder 1-2 Treffer in die schusssichere Weste. Auch das Waffenverhalten ist ehher realistisch, teilweise hoher Rückstoß und schwer zu zielen. Eine Gamermaus die man auch auf niedrige Empfindlichkeiten stellen kann empfehle ich wärmstens. Auf Teamwork gibt´s Extrapunkte, ebenso für die medizinische Versorgung von Wunden der Kameraden. Schießt man auf einen Verbündeten bekommt man Minuspunkte. Dazu gibt´s dutzende Auszeichnungen für gutes Verhalten.


    Das Spiel selbst ist komplett in Englisch, aber ich für meinen Teil habe damit keine Probleme. Die Anweisungen der NPCs im Training sind an sich klar verständlich und auch die Sprachqualität des Voice Chat für den Multiplayer ist ziemlich gut, anscheinend nutzen die schon seit geraumer Zeit eine implementierte Teamspeak 3 Version, die schon vor Release dessen eingebaut wurde...
    Von Rauschen ist also recht wenig zu hören und die meisten Leute versteht man ziemlich gut, wenn man mal von seltsamen Dialekten und nuschelnden Personen absieht :winking_face:
    Gesprochen wird auch im Gegensatz zu anderen Spielen recht viel, ist aber kein Zwang.


    Im Rang steigt man elend langsam auf, im echten Leben wird man ja auch erst nach einem jahr zum Private 1st Class befördert^^
    Im Spiel geht´s natürlich etwas schneller.


    Für´s spielen bekommt man neben Ranking-XP auch irgendwelche AP, mit denen man neue Trainings freischalten kann. Schließt man diese ab schaltet man neue Waffen frei, die sich marginal von den Basis-Waffen unterscheiden oder auch mal was ganz neues wie ein Sniper-Scope.
    Das Basis-Training muss man übrigens wie im echten Leben ebenfalls komplett lösen, sonst kann man nicht im Multiplayer spielen :winking_face:
    Also ist auch dämliches Rumgerenne durch einen Parcours am Anfang angesagt... tja, was will man machen. Man bekomm wenn man es perfekt macht natürlich auch einen Orden :winking_face:
    Natürlich sollte man dazu online sein, das Training im Offlinemodus bringt gar nichts für den Spielfortschritt.


    Joa, denke das war Einblick genug.


    Das Game gibt´s kostenlos hier.
    Es wird immer zuerst ein Download-Client rutergeladen, der lädt dann das Spiel. Man kann den Download auch unterbrechen, wenn die Leitung langsam ist und am nächsten Tag fortsetzen. Sehr praktisch, musste ich auch so machen.


    Fazit: Nettes Game für gratis, wenngleich der Map-Umfang schon ziemlich mager ist.


    Wenn jemand mal Lust auf eine Runde hat, einfach hier melden.

    • Offizieller Beitrag

    Probier´s aus. Wie gesagt, leider nur wenige MAPs, aber ab und an zum zocken ist es recht kurzweilig.


    Ist halt ziemlich taktisch, man rennt nicht wild ballernd rum, sondern verschanzt sich, nutzt alle Deckungen, wirft Rauchgranaten um überhaupt die Straßenseite gefahrlos wechseln zu können, hält den Kopf tief, wenn man merkt, dass der Sniper einen im Visier hat. Das Zielen ist teilweise ziemlich schwer, die Waffen bewegen sich zwar nicht allzu stark wenn man anvisiert, aber irgendwie ist auch alles "weiter weg" als in Action-Shootern, wenn ich meine Maus nicht verstellen könnte von der Empfindlichkeit her hätte ich einige Probleme.


    Dazu wird wie gesagt auf vielen Servern recht viel per Voip geredet, finde das also recht gut gemacht, wenn man bedenkt, dass es sich hier um ein kostenloses Game handelt.


    Achso, und natürlich muss man die Runde (6 Runden pro Match) über zuschauen, wenn man erschossen wurde, ist klar :winking_face:
    Eingestiegen wird immer nur zu Rundenbeginn, auch wenn man sich neu einloggt, nie mitten im Game. Ist auch sinnvoll, da ein Team immer automatisch verliert, wenn alle Mitglieder vernichtet wurden.

  • Was ich wärmstens empfehlen kann: Starcraft 2.


    3 super gebalancde Rassen, jede Menge Karten für verschiedene Spielerzahlen, riesige Mod-Möglichkeiten. Der Preis ist (im Moment) ziemlich hoch, aber dafür bekommt man wirklich ein geiles Mehrspielerspiel, das auch in der Kampagne Spass macht.

  • Wie gesagt, ist im Moment sehr teuer, aber ich denke mal, dass es günstiger werden wird, wenn ein wenig Zeit vergeht. Auserdem ist der Preis der einzige Kontrapunkt, den ich bei dem Spiel sehe. Grafik: sehr gut. Gameplay: einfacher als beim ersten und gut balanciert. Umfang: Geile Kampagne, guter Mehrspielermodus und jetzt schon jede Menge guter Funmaps.

  • Es sollen mal alle ihre Spiele Posten die sie Online Spielen


    Meine:
    -Counter Strike Source
    -Left 4 Dead
    -StarCraft 2
    -Battlefield Bad Company 2
    -Battlefield 1942 (alle erweiterungen)
    -Battlefield 2142
    -ET Wolfenstein*
    -Urban Terror*
    -Teeworlds*
    -TM Nations Forever*
    -Day od Defeat Source
    -Team Fortress 2
    -Alien Swarm*
    -Crysis


    *Kostenlos

  • Regelmässig:
    Tremulous *
    Serious Sam HD Der erste Kontakt
    C&C 3 Tiberium Wars
    Guild Wars
    Borderlands
    -> momentan CD verlegt -.-


    Selten:
    SoF 2 *
    Warcraft 2 * + 3 :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Dungeon Siege 2
    GTA 2 * + San Andreas
    Battlefield 2142

    Liebe ist, einem 120 km entfernten Ziel mit einem Aratek-Präzisionsgewehr und einem Tri-Light-Zielfernrohr die Kniescheiben zu zertrümmern!
    (HK-47 xD)

    • Offizieller Beitrag

    Hätte an Spielen mit Multiplayer anzubieten:


    C&C3 - Tiberium Wars (ohne Add-On): Würde ich gerne spielen
    Call of Duty - Modern Warfare (1): Macht immer noch Spaß
    Bioshock 2 - MP nie getestet
    Metro 2033 - MP nie getestet
    S.T.A.L.K.E.R (alle Teile) - MP war glaube ich nicht sooo toll
    Crysis- weiß nicht, was da nach der langen Zeit noch los ist im MP
    ET - Wolfenstein: Die Grafik ist grottig, aber wenn man sich wieder daran gewöhnt hat ein sehr sehr kurzweiliges Spiel^^

  • Ich zock seit November letzten Jahres League of Legends, aber hab zwischen durch mal Pausen von mehreren Monaten gemacht, weshalb ich noch immer nicht das MAximale Beschwörerlevel von 30 erreicht habe^^


    League of Legends ist ein free to play Spiel im DotA "Genre"
    Es geht darum mit seinem eigenem Champion und den 4 anderen Teammitgliedern die feindliche Basis zu zerstören und die eigene zu beschützen.
    Es führen 3 Wege zu den Basen. Auf jedem stehen 3 eigene und 3 feindliche Türme. Zwischen den Wegen ist der Dschugel, wo neutrale Monster spawnen.
    Alle 30 Sekunden spawnen an den Basen Vassallen. Das sind kleine computergesteuerte Einheiten die einfach zur gegnerischen Basis laufen um diese zu zerstören. Normalerweise treffen sie sich in der Mitte, aber wenn man mithilft und die feindlichen Türme zerstört können sie bis in die Basis der Feinde eindringen und diese zerstören.
    Dann hat man gewonnen^^



    Übrigens: Ingame heiße ich auch Hadesos.

    • Offizieller Beitrag

    Hätte sonst noch aus der Total War Reihe "Rome" (inkl. Babarian Invasion) und "Shogun 2" anzubieten, wenn jemand Lust hat... hab das allerdings noch nie im Multiplayer gezockt :winking_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!