Die "Weihnachtsrede" 2011

    • Offizieller Beitrag

    Liebe Community,


    was wäre die Welt ohne schöne Traditionen? Dazu gehört - da stimmt mir bestimmt jeder zu^^ - meine alljährliche Weihnachtsrede hier im AmeisenCafe.
    Auch dieses Jahr will ich euch mit mehr oder weniger besinnlichen Worten erfreuen und hoffe, dass der ein oder andere etwas davon "mit nach Hause nimmt".



    Der Blick nach draußen aus dem Fenster gibt eine weitere wunderbare Tradition preis: Grüne Weihnachten! Welch schöne Pracht - das grüne Gras vor unseren Türen, die leichte Brise des Windes, angenehm warme Temperaturen... wenn es nicht der 24. Dezember wäre.
    Daher verzichten wir dieses Jahr auf unser schönes Java-Schneefall-PlugIn hier im Forum, damit ihr nicht frustriert dreinschauen braucht, dass es im Internet schneit, aber vor euren Haustüren nicht.
    Okok, zugegeben - der wahre Grund, wieso wir es im Cafe dieses Jahr nicht schneien lassen ist, dass wir keine 6,99€ für das entsprechende PlugIn ausgeben möchten... :winking_face:
    Ich möchte euch an dieser Stelle jedoch zum Drachen-Steigen-Lassen motivieren, es ist wirklich perfektes Wetter hierfür, also: Auf nach draußen mit euch und viel Spaß!



    Rückblickend betrachtet war das Jahr 2011 wohl in Bezug auf´s Forum relativ ereignislos...
    Keine Fernsehteams, die einen besonders abgefreakten Ameisenhalter zuhause besuchen wollen und uns mit ihren Anfragen beglücken... Keine Script-Kiddies, die unser Forum lahmlegen... nein, nicht einmal ein Troll hat uns dieses Jahr besucht und uns mit sinnlosen Fragen zu unserem Hobby amüsiert...
    Daher werden wir uns freuen, im Jahr 2012 einige Neuerungen bekannt geben zu dürfen - aber dazu sei noch nichts verraten, ihr werdet es früh genug sehen und erleben.



    Leider war es im Cafe dieses Jahr phasenweise recht still geworden - eine Eigenschaft, die ihr gerne jetzt zur Weihnachtszeit entfalten dürft, aber die Saison über getrost stecken lassen dürft :winking_face:
    Manchmal hatte ich den Eindruck, dass ihr euch nicht so richtig traut... vielleicht das ein oder andere als "zu unwichtig für einen Thead" eingestuft habt - bitte denkt nicht so, sondern werdet los, was euch bewegt und was euch interessiert.
    Mit jeder noch so kleinen Frage tragt ihr zum Gelingen des Forenlebens bei - und bestenfalls haben auch andere User noch etwas davon, wenn ihr die Fragen nicht in der Shoutbox stellt, wo sie nach 2 Tagen verschwunden ist, sondern einen Thread dafür eröffnet oder einfach den "Kurze Fragen - Kurze Antworten- Thread" nutzt.


    Doch genug des gut gemeinten Rüffels. Eigentlich will ich euch lieber danken für all eure Aktivität, eure Hilfsbereitschaft und euren zumeist freundlichen Umgangston untereinander. Ich finde es schön zu sehen, dass wir es auch weiterhin schaffen, eine Art kleine Familie zu bilden, die zusammenhält und sich gegenseitig unterstützt!. Danke hierfür :smiling_face:



    Heute ist Heilig Abend.


    Für viele von uns bedeutet dies schöne Stunden im Kreise unserer Lieben. Eine glückliche und geruhsame Zeit mit gutem Essen und netten Geschenken. Kein Abend wie jeder andere, sondern ein besonderes Ereignis.
    Für andere bedeutet Heilig Abend leider Einsamkeit. Ja, ich kenne sogar Leute aus diesem Forum, die Weihnachten nicht so recht wissen, was sie eigentlich tun sollen - denn Todesfälle, Zerwürfnisse oder andere Ereignisse haben vielleicht dazu geführt, dass die einstige Weihnachtsgesellschaft auseinandergebrochen ist und man nun mehr oder weniger allein dasitzt.


    Diesen Menschen will ich sagen: Seid nicht zu bekümmert, denn es wird nicht immer so sein. Alles hat zwei Seiten - so wie der Funke vergehen kann, kann daraus auch neues Feuer entstehen. Schwere Phasen vergehen oder man schafft etwas besseres daraus.
    Ich wünsche euch viel Kraft und Zuversicht, die besonderen Herausforderungen des Lebens zu bestehen und anzugehen.


    Allen anderen wünsche ich auch weiterhin von Herzen, auch im Namen des AmeisenCafe-Teams, ein schönes, freudvolles und besinnliches Fest. Lasst es euch gut gehen, lasst euch nicht so sehr stressen von nervtötenden Verwandten, die in eure Häuser einfallen und verschluckt euch nicht an der Weihnachtsente oder einer Forellengräte :winking_face:
    Zu guter Letzt: Auch Weihnachtssocken können umgetauscht werden - die Händler sind da gerne kulant.




    Liebe Grüße,
    euer Admin ice_trey



    P.S.: Auf diesen Post darf gerne geantwortet werden :winking_face:

    Träume den unmöglichen Traum, besiege den unbesiegbaren Feind, strebe mit deiner letzten Kraft nach dem unerreichbaren Stern.

  • *APPLAUS* eine wahrlich gelungene Weihnachtsrede...


    Ich werde mir Augenmasse bereit halten um rechtzeitig Augen machen zu können ich bin gespannt


    Und für Leute denen der Weihnachtstrubel auf die nerven geht... und dieses ewige "Licht ins Dunkel" im Fernsehen nicht aushält kann einer eher neueren Tradition im Beisel des Vertrauens frönen nämlich "Dicht ins Dunkel"...



    Damit verbleibt mir nur mehr euch schöne Ostern und noch einen schönen abend zu wünschen und mich zu verabschieden...


    *zieht seinen Hut und spaziert bei der Tür hinaus*

  • Haha! Ich habs seit Jahren mal geschafft diese Rede wenigstens zu 50% zu lesen (Grob überflogen) :coffee:


    Wünsche euch auch Frohe Weihnachten und wenn es wirklich nicht so sein sollte wie ihr es euch vorgestellt habt...

    Zitat von ice_trey

    Für andere bedeutet Heilig Abend leider Einsamkeit. Ja, ich kenne sogar Leute aus diesem Forum, die Weihnachten nicht so recht wissen, was sie eigentlich tun sollen - denn Todesfälle, Zerwürfnisse oder andere Ereignisse haben vielleicht dazu geführt, dass die einstige Weihnachtsgesellschaft auseinandergebrochen ist und man nun mehr oder weniger allein dasitzt.


    Zitat von Aquila

    Und für Leute denen der Weihnachtstrubel auf die nerven geht... und dieses ewige "Licht ins Dunkel" im Fernsehen nicht aushält kann einer eher neueren Tradition im Beisel des Vertrauens frönen nämlich "Dicht ins Dunkel"...

    Darauf ein Prost! :beer2:


    Ich sitze hier im Wohnzimmer auf der Couch, Freundin und Sohn am pennen, und genehmige mir etwas leckeres (Safari + O-Saft)... natürlich die komplette Flasche und und dazu ganz passend "Two and a Half Men" gucken ... welch Ironie das genau davon eine Weichnachtsstaffel von 20.15 bis 3.17 Uhr gezeicht wird! *PROOOOST*


    [Blockierte Grafik: http://img.secretpicdump.com/original_16318_30f44_11043de.jpg]

  • und euren zumeist freundlichen Umgangston untereinander

    alda, ick hab mir doch enschuldikt! :winking_face:



    schöne rede, allen frohe weihachten, füllt die bäuche und herzen, seid immer lieb zueinander und die welt sieht gleich viel besser aus! :smiling_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!