• Hallo


    Ich weis sebastian braucht das geld aber kann man nicht die werbung aus den beiträgen nehmen. Es ist schon depriemierend zu sehen das zwischen den beiträge werbung über Ameisengift oder sogar *** Hps kommt. Kann man die werbung für registrierte benutzer net abschalten? Damit nur die Besucher sie sehen?

  • Die Werbung kann man sich nicht aussuchen, bzw. was dort angezeigt wird. Google schaltet im Zusammenhang mit Ameisencafe natürlich "Ameisen" und da ist Ameisengift eine häufige Suchanfrage. Was würde die Werbung nur für Besucher bringen? Die hauen dann noch viel eher ab, und drauf drücken würden noch weniger als es ohnehin schon tun.. ; )

  • Hallo


    Also da es von Google automatisch gewählt wird, so kann wirklich alles zum Thema Ameisen erscheinen, aber sind wir doch mal ehrlich... Man übersieh es doch wenn es einen nicht interessieren sollte! Also ich nehm das nicht mehr wirklich wahr.


    Zu dem ist hier doch auch jedes Thema über Ameisen gefragt, denn es gibt auch User, die Hilfe benötigen weil sie eben Ameisen in der Wohnung haben und nicht mehr weiterhelfen. So ist denen auch direkt geholfen und wenn nicht dann fragen die eben noch mal neu nach - oder eben andersrum...

  • Hi,
    ich finde das die Werbung überhaupt nicht stört, denn meistens nehme ich sie gar nicht wahr, weil ich aufs lesen konzentriert bin.
    Konzentriert euch einfach aufs lesen der Beiträge und dann bemerkt ihr die Werbung gar nicht mehr, falls ihr sie dann doch noch bemerkt ignoriert sie einfach :grinning_squinting_face:
    Micky

  • Hallo, ich kann hier Fraap nur zustimmen, ich kann es mir nicht aussuchen.
    Es gibt hier auch kein Portal oder so wo ich große Werbung anzeigen kann, und alle 4 Beiträge, naja komm, das kann man doch akzeptieren, geh mal auf irgendeine große Webseite, da wirst Du mir Werbung richtig zugeklatscht und nicht nur so leicht in den Beiträgen verteilt.
    Tu mir lieber den Gefallen und klick einmal am Tag auf die Werbung, da hilfst Du dem Forum am meisten damit.

  • Hey,


    einfache Frage:
    wollt Ihr Eure Antworten, Euer Wissen und Euren Einsatz im Forum dazu genutzt sehen, dass Sebastian, der böse Junge, Geld verdient?


    Ja? Akzeptiert die Werbung!
    Nein? Postet nicht mehr! = Forum dicht!
    Ein Mittelding gibt es wohl nicht...


    Hey, nun riskiere ich mal (wieder) nen Verweis :grinning_squinting_face:
    Ich scheiß drauf (1. Verweis), ob meine Antworten irgendjemandem Geld einbringen, oder Geld kosten! Ich poste, um der Ameisenhalter-Gilde Info zu geben...nicht mehr und nicht weniger!
    Solange der Forenbetreiber (Hola Seb *schleim*) kein Geld fuer die zur Verfuegungstellung meiner Infos Geld verlangt (Mitgliedsbeiträge, was bekanntermaßen die Löschung aller meiner Beiträge zur Folge hätte), ist mir eine im Rahmen befindlichen Werbung schnurz egal... er hatte die Idee, die Ameisenhaltung zu kommerzialisiern, er hat den Vorteil! (2. Verweis) Hättet Ihr die Idee gehabt, wäre es jetzt Euer Forum! Hätte ich die Idee gehabt, hätte ich nen Reibach :smiling_face:
    Naja, die zu erwartende Höflichkeit haben wir in diesen Rahmen ja schon angesprochen... anderer Thread!


    Aber nur so viel: Sebastian, alle 4 Posts eine Werbeeinblendung ist etwas störend, bitte beschränke Dich auf die Hälfte!!! Oder zumindest: blende die Werbung etwas andersfarbig ein, ohne den Rahmen eines Posts...
    (Kritik? Ups, 3. Verweis, war nett mit Euch hier :weinen: )

  • Haha Sahal, Du bist mal wieder echt witzig :winking_face:


    Ich hab die Werbung farblich dem Forum angepasst, bei mir sieht das ganze so aus:

    ich finde das so nicht wirklich als störend.


    Was das Geld verdienen angeht, so stehen die gigantischen Werbegewinne jedem Monat 70EUR an Serverkosten gegenüber die ich aus meiner eigenen Tasche bezahle, da fragt auch keine Sau ob er mich unterstützen kann damit. Von einer Kommerzialisierung möchte ich also nicht sprechen solange ich jeden Monat noch schön Geld reinstecke.
    Die Werbung ist ein Versuch die sehr hohen Kosten ansatzweise zu decken, denn mehr kann sie nicht als das ansatzweise zu tun.


    Ich verspreche hiermit hoch und heilig, an dem Tag an dem ich mit der Werbung hier im Forum Gewinn mache, also mehr einnehme wie ich privat ausgebe, dann zahle ich jedem User für jedes sinnvolle Posting dass er macht einen Anteil am Gewinn aus!

  • Hallo Zusammen,


    also zum Thema Werbung gibts ja sehr gute Werbeblocker zumbeispiel für Firefox.
    Ich selbst sehe die Werbung gar nicht (falls sie noch vorhanden ist).


    Also zweites würde ich gerne wissen auf welchen Server das Board läuft. Ich selbst hab eine eigene Softwarefirma und betreiben auch einige Server mit Webanwendungen. Der Preis kann gerechtfertigt sein - muss aber nicht. Es gibt sehr gute Hoster ohne Werbung oder unzumutbaren Bedingungen inkl. DE-Domain für weitaus weniger Geld.


    Ich würde stark vermuten das es sich um einen Linuxserver mit 100 - 500 MB Webspace handelt inkl. min. 15 GB Traffic.
    Nach Denic ist das Board auf einen eigenständigen Server der Fa. Cydreams gehostet.


    Vielleicht lässt sich etwas an den Betriebskosten sparen?

  • Also ich seh grad die Werbung zum ersten mal. Bei mir ist die Werbeblindheit schon sehr weit fortgeschritten.
    Aber trotzdem mal, Hand aufs Herz. Nen 70Euro Rootserver? Soviel bezahl ich höchstens im Ausland für anonyme Kisten. Hier bekommste fürn Appel und en Ei schon was. Und nur für ein Forum isses noch billiger, da braucht man keine Rootkiste. Da bezahl ich ja am Tag mehr für Kippen als im Monat fürn passenden Webspace.
    Und mit irgendwelchen Preisen braucht ihr mir nich kommen. Ich betreu 30 Server in 4 Ländern und kenn die Preise :winking_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!