Der "Ich will das alte Layout wiederhaben"-Heul-Thread

  • Vollste Zustimmung The_Paranoid... wo kann man dich zum Präsidenten wählen :grinning_squinting_face: Zu jedem Sch*** gibts ne Umfrage... und zu derartig eklatanten Veränderungen nichtmal ne Vorwarnung? Na großartig... gefällt mir überhaupt nicht, es ist alles völlig überladen und diese gresslichen Farben tun mir in den Augen weh. Jetzt hat das Forum endgültig nicht nur seine Seriösität verloren, die ja schon seit Monaten leidet, sondern auch noch seinen Charme. Ich bin wie immer ganz ehrlich: ich bin angewidert.

  • (das ist die "Und für so ne Antwort reiß ich mir Tagelang den Arsch auf und investiere Geld?" Antwort)


    tja, tut mir leid für dich. Ich weiß deinen Einsatz, die beiden Foren zu hosten wirklich zu schätzen
    ... aber ich sehe echt keinen Grund, warum das alte Forum ersetzt wurde .... und dann auch noch durch soetwas .... einfach schade ...

  • Ich finde das es nicht mehr so "schwerfällig" wirkt
    Viel "luftiger" irgendwie...gefällt mir.
    Vielleicht kann man ja ein Alternativ Layout zum umstellen anbieten?


    Ich fände es aber schöner wenn neue Beiträge eindeutiger angezeit werden, mit einem Icon.


    edit: Meine pn box ist voll. Alle posts sind vierfach drin?

  • Zitat

    soll ich Dich einfach löschen?

    ...ist das jetzt ein Hinweis darauf, wie willkommen Kritik in diesem Forum ist :frage: wir alle sind dir für dein Engagement in den Foren wirklich dankbar, aber dennoch wird man ja wohl noch was sagen dürfen? Find ich nicht gerade nett, dafür als Motzer beschimpft und mit Rauswurf bedroht zu werden.

  • joey ließt du was du da tippst?


    Du erwartest von mir freundliche Dankbarkeit in einer Ironischen Antwort auf ein Posting indem alles schlechtgemacht wird wofür ich in den letzten Wochen viele Stunden Arbeit investiert habe?


    Hast Du eigentlich auch noch in Erinnerung was Du dort geantwortet hast? FIndest Du das ist eine normale Kritik?


    Gegen eine Kritik die sagt: Das, das, das kann man besser machen hab ich nichts, aber "ich bin angewidert." ist für mich mehr als Kritik, bei Dir war ich tatsächlich im Admin Menü schon auch dem "löschen" Knopf.


    Also bitte, versuch nicht mir hier kritikunfähigkeit vorzuwerfen sondern fass Dich mal an die eigene Nase und komm von Deinem extrem überheblichen Ton etwas runter auf den Boden!



    Alle anderen:
    Ruhig weiter her mit Kritiken :smiling_face:

  • ok, vielleicht nur einen Banner ganz unten auf der Seite, statt alle 3 Beiträge einen reinzuquetschen ?


    Weiss nicht, ob Burning Board diese Funktion liefert. Aber ein Link, wo man alle neuen Beiträge seit dem letzten Besuch sieht, wäre auch ganz praktisch.


    Um mal was positives zu sagen. Finds gut, dass sich die "Wer ist online?" Seite jetzt immer automatisch aktualisiert

  • ok, vielleicht nur einen Banner ganz unten auf der Seite, statt alle 3 Beiträge einen reinzuquetschen ?


    Weiss nicht, ob Burning Board diese Funktion liefert. Aber ein Link, wo man alle neuen Beiträge seit dem letzten Besuch sieht, wäre auch ganz praktisch.


    Um mal was positives zu sagen. Finds gut, dass sich die "Wer ist online?" Seite jetzt immer automatisch aktualisiert

    Der Banner kommt alle 4 Beiträge :winking_face: ganzh unten war er bisher, da war eine Klickrate von Null. Der Banner soll ja nicht einfach da sein irgendwo, sondern auch gesehen und geklickt werden.


    Der Link mit den neuen Beiträgen kommt automatisch wenn Du nach ner Weile neu auf die Startseite gehst. Ich weiß allerdings nicht nach welcher Zeit der erscheint.



    Stronzo
    Danke :smiling_face:

    • Offizieller Beitrag

    So, jetzt melde ich mich auch mal zur Wort um die Ganze Sache ein wenig zu beleuchten. Das neue "Design"- denn das ist es eigentlich nicht, wie Sebastian schon sagte- wurde vom Team angenommen ohne Zustimmung der User. Grund: Die veraltetete vorherige Forensoftware ist durchaus etwas marode geworden. Ich erinnere hier z.B. an falsch dagestellte Umlaute (über die sich am Rande zahlreiche User beschwerten) und ein nicht funktionierendes Mailsystem mit Zwangsumzug auf einen Ersatzserver als Folge. Zugegebenermaßen Dinge, die wahrscheinlich repariert werden hätten können ohne irgendwas am Design zu werkeln, aber ein auf einem Ersatzserver mit .hascii.de Anhang laufendes Forum würde ich für ein öffentliches Forum ziemlich seltsam ansehen. Deswegen hat das Team Sebastians Vorschlag zu einem Update der Forensoftware zugestimmt.


    Außerdem befand das Team im Allgemeinen die neue Software für eindeutig frischer als das alte mit dessen Design. Am Anfang musste ich mich auch erst mal wieder neu zurecht finden, aber man gewöhnt sich sehr schnell daran (punkto Übersichtlichkeit), denn das Forum ist vom Aufbau her vollkommen das selbe, nur sieht es anders aus. Die Farbgebung grün-braun wurde beibehalten, bloß sind die Farbtöne und die generelle Anordnung der Farben anders.


    Momentan sind die Meinungen über Pro und Contra des neuen Aussehens wie ich das einschätze ja noch ausgeglichen. Einige sehnen das alte Design zurück, an das sie sich über lange zeit gewöhnt haben und das ist verständlich. Andere befinden das neue Design als deutlich dynamischer aussehend. Ich selbst z.B. empfand das alte Design trotz allem wirklich altmodisch und schwerfällig wirkend. Nicht, dass behauptet wird, man hätte hier einfach ohne zu überlegen etwas eingeführt.


    Was mich verstört: Hier wird ein gesamter Forenalltag auf ein Design reduziert! Da frage ich mich, was eigentlich wichtiger sein soll? Ein altes Design zu Ungunsten der Funktionalität beizubehalten? Auf das alte Design zu pochen, obwohl das Forum mit all seinen Usern und Inhalten das Entscheidende ist? :frage:

  • Sebastian: ok, das "angewidert" war nen Zacken zu scharf, das geb ich zu.. ein reuiger joey bittet dafür um Vergebung :smiling_face: . Ich war eben nennen wir es extrem irritiert und das Layout hat mir absolut nicht gefallen. Das geht weder gegen dich noch deine Arbeit, ich bin wirklich froh, dass wir jemanden haben, der sich wirklich kümmert. Das ändert leider nichts daran, dass mir das Layout nach wie vor nicht gefällt :smiling_face: könnte man das nicht so machen, wie es schonmal mit den Farbschemata war (also: eine Auswahl in den Einstellungen) oder ist sowas nicht machbar?

  • Manchmal zweifel ich wirklich an der Dankbarkeit einiger User...


    Wir können wenn wir mal weiter zurückdenken, überlegen was vor gut 11-12Monaten war - ja der "Hackerangriff" und wem hat man es zu verdanken das wir hier noch schreiben dürfen?! Richtig! Sebastian... Dann dachte ich sogar auch erst vor einiger Zeit das er es einfach so auslaufen lässt, aber da habe ich mir vollkommen in ihm getäuscht, denn er wollte es wieder groß heraus bringen, da wir weit vom Ameisenforum abgeschlagen sind, wenn man beide mal miteinander vergleicht!


    Was wollt ihr dennn überhaupt wenn ihr nur noch maulen könnt? Ein Forum mit kräftigeren Farben? Dann macht euch doch eins selber und investiert >100€ oder mehr und lasst uns mit solchen dummen Kommentaren in Ruhe. Das Team hat Sebastian in der letzten Zeit auch so gut es nur ging Vorschläge gemacht um alte Einstellungen so zu übernehmen wie es eben nur machbar war, damit das ganze nicht zu kompliziert ist (von der Umstellung), aber als dank .... wart mal wisst ihr eigentlich noch was das Wort bedeutet?


    Lasst es gut sein, denn auf soetwas haben wir keine Lust oder geht ihr gerne zur Arbeit und präsentiert nachher euer Ergebnis nur damit ihr sowas wie "ich bin angewidert" zu hören!? Armes armes Volk...

  • Naja, also sowohl die Umlaute als auch das .hascii sind keine Gründe für eine neue Software. Einmal in der Datenbank alle Umlaute ersetzt und den DNS-Eintrag der Domain auf den ersatz-server umgestellt und alles wäre wieder ok ...
    Und das alte Forum fand ich keinesfalls unfunktional und das Design hat mir gefallen.


    Zitat

    Auf das alte Design zu pochen, obwohl das Forum mit all seinen Usern und Inhalten das Entscheidende ist?


    Das Design trägt ja wohl auch dazu bei, wie wohl man sich auf der Seite fühlt. Mag man das Design nicht, treibt man sich mehr in andern Foren rum ... und dann wars das eben mit den Usern und Inhalten ... ist schließlich auch im Interesse des Betreibers, dass die Leute sich auf der Seite wohl fühlen und regelmäßig aktiv sind.


    Aber naja... ist ja jetzt auch egal... Geändert wird jetzt sowieso nix mehr dran.


    Wäre nur schön, wenn auch die User mal früher informiert werden würden, damit man vielleicht im Vorfeld mal was dazu sagen kann und sich drauf einstellt.


    EDIT: stimmt der Link zu allen neuen Beiträgen erscheint immer, wenn eine neue Session erstellt wird. Wäre cool, wenn man da auch später noch drauf kommt, da ich durchaus den Browser auch mal mehrer Stunden offen hab und dann doch schauen will, ob es was neues gibt. Blöd, wenn man den immer neu starten muss, nur um den Link zu sehen.

  • Hi Leute ich bin mit den neuen Layout unzufrieden das ins so
    unübersichtlich. Dazu sieht es auch noch beschissen aus wie etwas was keine
    Seele hat.


    Warum wurden die User eigentlich nicht gefragt ob sie das wollen ich denke mal
    viele wollten es gar nicht das es geändert wird, Ich fand es früher besser war
    viel freundlicher und mehr mit liebe gemacht dieser neue Look ist so steril. Ich
    finde das alte Layout sollte wieder her den nur wegen ein paar Smileys und
    anderen Spielereien kann man echt verzichten wir haben bis jetzt auch ohne das
    ganze neue überlebt. Außerdem ist das neue Layout nicht so wirklich Benutzer
    freundlich.


    Aber es scheint das die Moder einfach so entscheiden ohne rücksicht auf andere oder ohne umfragen.






    MFG Oli.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!