Fehlerfundgrube

  • Gute Idee, können wir auch gleich öffentlich für alle anbieten.

    Jede Fehlermeldung hilft.


    Sei bitte so nett und schreib gleich den Link dazu, das erspart das suchen.


    War jetzt 2 Stunden dran es irgendwie hin zu bekommen,

    Einfach nur auf einem Browser würde der Quelltext super aussehen, so wie er ist, nur die Forumsoftware verändert immer alles.

    Und zeigt nicht mal an nach welchen Prinzip.


    Halbwegs lesbar ist es jetzt, aber das Original war schöner.


    Muss doch noch mal überlegen mich mit einer Insel anzufreunden. :crazy:

  • Ja, gute Idee. Auch zur allgemeinen Info: Eine Anfrage zum Lexikon und dessen bislang fehlerhaften Import liegt beim Hersteller des Plugins.

    Edit 19.08 Uhr: Schlechte News:


    Quote

    Zitat von ice_trey Lange Rede, kurzer Sinn: Gibt es einen alternativen Weg, die Lexikon-Daten vom Testserver auf den regulären Server zu bekommen, oder müssen wir wirklich alle Kategorien/Einträge nochmal manuell neu anlegen, um die Inhalte, Bilder etc. auch korrekt im Livebetrieb vorliegen zu haben?


    Quote from VieCode

    Nein, es gibt leider keinen anderen Weg. Die internen Datenstrukturen sind sehr komplex mit dem WSC verdrahtet und können nicht manuell übernommen werden. Der Importer ist mit der aktuellen Version nicht mehr kompatibel und kann nicht alle Daten fehlerfrei übernehmen.

    Träume den unmöglichen Traum, besiege den unbesiegbaren Feind, strebe mit deiner letzten Kraft nach dem unerreichbaren Stern.

    Edited once, last by ice_trey ().

  • Hallo,


    Bei mir wird im Punkt Galerie und Unterpunkt Karte die (Land)Karte nicht angezeigt. es steht nur dort, dass Google Maps auf dieser Webseite nicht richtig geladen werden kann.

    Ist das ein allgemeiner Fehler oder hängt das einfach mit meinem Webrowser zusammen.


    LG. ForceMaster!

  • Vielen Dank. Schaue ich mir gern an. Ich hatte bis heute angenommen, dass es am (noch) falschen Google API Code liegt, aber der wurde heute Mittag eingepflegt.


    Das bekommen wir schon noch raus, was jetzt wieder ist ;)


    Und das gilt, nebenher gesagt, auch für den Redirect vom AmeisenCafe, der momentan nur auf die AH.de Startseite leitet. Wird ebenfalls diese Woche in Angriff genommen.

    Träume den unmöglichen Traum, besiege den unbesiegbaren Feind, strebe mit deiner letzten Kraft nach dem unerreichbaren Stern.

  • ForceMaster: Also bis die Galerie funktioniert, dauert es noch ein paar Tage. Grund ist ein halbwegs kompliziertes System. Ohne Google Maps funktioniert - leider - das Galeriemodul nicht, selbst wenn man keine Koordinaten für das hochgeladene Foto hinterlegt. Das hochgeladene Bild lässt sich dann einfach nicht absenden.


    Jetzt will Google aber erstmal Zahlungsinformationen für die Nutzung von Maps, welche momentan in unserem Fall aktiviert und nun in den nächsten Tagen verifiziert werden müssen (kenn man ja von PayPal, die senden dir 1ct mit einem Code, du gibst den ein, Konto ist verifiziert). Zwar werden wir bei unseren geringen Nutzerzahlen wohl nie das Freikontingent an Zugriffen auf die Karte(n) erreichen, aber Google will die Zahlungsdaten trotzdem hinterlegt haben.


    Wenn das alles glatt läuft, sollte die für Maps auf ameisenhaltung.de hinterlegte API dann nach Verifizierung auch endlich akzeptiert werden.


    Ein paar Tage Geduld also bitte :)


    Wir werden die Galerie dann auch gleich noch mit ein paar weiteren Kategorien ausstatten, z.B. "Mein Formicarium". Wäre ja eine schöne Möglichkeit, dass User auch ihre Ameisen und deren Lebensraum via Fotos vorstellen können.



    Den 301-Redirect aus dem AC auf AH.de schauen wir uns auch nochmal an, damit die alten Links weiter funktionieren. Ist gerade nur eine Notlösung, dass alles auf der Startseite hier landet. Das Team ist wegen Berufstätigkeit leider nicht mit unbegrenzten Zeitreserven ausgestattet, daher geht alles nur Schritt für Schritt.

    Träume den unmöglichen Traum, besiege den unbesiegbaren Feind, strebe mit deiner letzten Kraft nach dem unerreichbaren Stern.

    Edited 2 times, last by ice_trey ().

  • Die Verlinkungen sind einfach fett, aber in der Systemfarbe, die ist standardmäßig weiß. Letztendlich sieht man nur seine eigenen Shoutbox-Einträge derart hell. Warum ist mir allerdings schleiehaft, da wir diese Farbe eigentlich im Stil gar nicht definiert haben. Auch dass die eigenen Einträge dann schwarze Schrift haben... Ich schaue es mir trotzdem mal an, ob man es abdunkeln kann.

    Träume den unmöglichen Traum, besiege den unbesiegbaren Feind, strebe mit deiner letzten Kraft nach dem unerreichbaren Stern.

  • Kannst mir mal ein, zwei der Fotodateien senden, die du im Blog verwendet hast? Ich schaue mir die Maße usw. mal an, um das Problem nachzuvollziehen.



    Bzgl. Farben: Ich habe das Giftgrün etwas abgedunkelt, das war schon etwas krass. Allerdings, wie gesagt, sind die Artikel, wenn man sie denn öffnet und auch dann weiter liest/zum nächsten Artikel springt dann ganz regulär auf braun und damit keine Augenkrebsgefahr ;)

    Träume den unmöglichen Traum, besiege den unbesiegbaren Feind, strebe mit deiner letzten Kraft nach dem unerreichbaren Stern.

    Edited once, last by ice_trey ().

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!