Habt ihr Angst vor einigen "Kleintieren"?

  • Habt ihr Angst vor einigen "Kleintiere"? 57

    1. Ja (33) 58%
    2. Nein (24) 42%

    Hallo


    Also es gibt sicher einige Ameisenhalter die sich auch vor anderen "Kleintiere" fürchten. ich zum Beispiel habe angst vor Spinnen von weitem beobachte ich sie gerne aber von nahem...




    ps. Ich nehme den namen "Kleintiere" weil man auch Spinnen, Schnecken usw. aufzählen kann :winking_face:


    Edit: Stronzo: Tja Ideen muss man haben :grinning_squinting_face:

  • Angst - Nein. Ekel in manchen fällen ja. Irgendwelche Krankheitsüberträger usw muss ich Beispielsweise nicht in meiner Nähe haben.


    Spinnen dagegen... ich mag meine Spinnen. Früher haben die Leute gesagt: "Wenns in einem Haus spinnen gibt ist das Haus gesund." Keine Ahnung wieviel da dran ist, aber Mehr Spinnen=weniger Fligen und anderes Nervgetier.


    Ich mag meine Spinnen

  • Hallo,


    ich habe Angst vor Spinnen, obwohl ich seit heute eine Jagdspinne halte :crazy: , größere Spinnen sollte ich eben nicht in der nähe Haben.
    Schnecken finde ich auch sehr wiederlich, eine Weinbergschnecke würde ich ungerne anfassen, auch wenns am "Häuschen" ist.
    Mhhm sonst eigendlich nichts...
    Zumindest fängt es dann erst wieder bei Fröschen an, ich hab ne Frosch-Phobie, diese Tiere finde ich einfach nur wiederlich und ich hab immer Schiss das sie mich anspringen :wahnsinn: , habe in der Vergangenheit auch schlechte Erfahrungen mit Fröschen gemacht( das hört sich jetzt so an als ob ich auf Frösche steh würd :think: )naja...^^


    MfG


    Michi :winken2:

  • Ich habe absoluten Ekel vor Spinnen und Angst vor Wespen/Bienen/Hornissen. Vor Spinnen schrecke ich jedoch nur zurück, bei dem Stechfliegezeugs bin ich über alle Berge.


    Und außerdem: Ich habe nie Wespen und Konsorten provoziert oder so, trotzdem wurde ich ein Opfer von ihrem Stachel. Die sind nicht lieb! Die sind das Böse in Person! :boese:

  • Naja, vieleicht hast du nur nicht "gewusst" das du sie provoziert hast.


    Zur Provokation gehören bei Wespen Bienen und Hornissen (die streng genommen zur Familie der Wespen zählen):


    Annäherung ans Nest (je nach Art und örtlichen gegebenheiten kann schon eine Entfernung von 3 Metern als "Angriff" gewertet werden). Oder Aufenthalt in der Anflugschneise des Nestes.


    Bestimmte Deos, Düfte, Nahrungsmittel. Ich glaube Bananen gehören dazu. Diese haben Duftstoffe die dem Alarmpheromon der Tiere sehr ähnlich sind. Sie übermitteln dem Schwarm: Hier ist der Feind. Sofort angreifen.


    Die Farbe Schwarz ist angeblich auch so ein Stiche-magnet, kann ich aber aus igener Erfahrung als "Nur-schwarz-Träger" bisher nicht bestätigen.

    • Offizieller Beitrag

    Wespen mag ich auch nicht sonderlich gerne und kann es gar nicht haben, wenn sie direkt vor meinem Gesicht rumfliegen. Dass sie schon eine kurze Entfernung zum Nest als Angriff sehen kann ich bestätigen. Bei meiner Arbeitsstelle haben wir oft kleinere Nester und ich wurde letzten Sommer allein dort zweimal gestochen, nur weil ich ein paar Meter vom Nest weg stand und gearbeitet habe.


    Ansonsten großen Respekt vor Gifttieren. Kommt bei uns zwar nicht wirklich oft vor, aber im Ausland.


    Michi: Angst vor Fröschen? :astonished_face:


    Ich glaub du musst mal zu uns an den Teich kommen, da gewöhnst du dir das bestimmt schnell ab, wenn die kleinen Babyfrösche rumhüpfen (an dieser Stelle *oh süüüß*- Rufe bitte) :winking_face:


    Auch so sind die Frösche ziemlich interessant, sie sehen extrem gut und außerdem antworten manche, wenn man quakende Geräusche von sich gibt... =)

  • Hi,
    also ich hab höllische Angst vor Spinnen und wenn Bienen, Wespen oder Hornissen um mich herum surren, dann bekomme ich auch ein bisschen Angst.
    Vor anderen Kleintieren hab ich eigentlich keine Angst ,nur ekel ich mich davor wenn ich ein Mehlwurm anfassen muss oder so. Zum Glück gibts ja Pinzetten zum sicheren verfrachten der kleinen Würmer :grinning_squinting_face:
    Micky

  • Huhu,


    @icy:


    Ja, Angst vor Fröschen :teufel2: .
    Ich weiß auch nicht so genau warum, aber die Biester sind so glitschig und ekelig, da kommt mir allen beim Ansehen eines Bildes (!) schon fast der Brechreiz.
    Wisst ihr das war so, vor etwa 3 -4 Jahren bin ich mal Abends mit ein paar Kumpels einen Waldweg hochgelaufen, da gingen Stufen hoch, so ca. 300 und es war Nacht, gegen 22 Uhr.
    Die Treppenstufen waren voller Laub und alles war glitschig und Nass, ebene typisch herbstlich regnerisch.
    Dann nach ca. 20 Stufen das Grauen, auf der Angrenzenden Wiese, ca. 3 Meter neben mir war eine riesige Erdkröte, ich war so angewiedert und hätte fast speien müssen, dann gings noch schlimmer weiter, auf den Treppenstufen waren überall Frösche, auch unter dem Laub, man wusste nie wann man einen erwischte, überall diese fetten Erdkröten, keine kleinen Frösche nur große Kröten! Dann überall dieses Quaken, auf den Platten, im Wald und an der Wiese, ich hatte so Megaschiss, weil die fetten Teile überall rumsprangen und ich dachte mich springen die an.
    Auf jeden Fall bin ich auf den Rücken eines Kumpels gesprungen und hab mich Huckepack nehmen lassen, der sah das aber eher nicht ein und ich musste trotzdem noch 200 Stufen des Grauens bewältigen.
    Das war der ultimative Horror und bis jetzt eines meiner Schlimmsten Erlebnisse (ich werde teilweise von meinen Kumpels immer noch aufgezogen-.-, sie zeigen mir im Inet Froschbilder,etc.)
    Auch vor ein paar Monaten im Stuttgarter Zoo, ich lief nichts ahnend durch die schöne Terrarienwelt und dann, dass Schockerlebnis, in einem Terrarium waren fette Erdkröten, ich erschrack so dermaßen das ich fast umgekippt wäre(obwohl ja zwischen mir und denen eine ca. 5-10mm Glasscheibe war :crazy: )
    Bei mir ist das echt schlimm :boese: , aber was will man machen^^.
    Michi und Forsch, dass sind Feine für immer.


    MfG


    Michi

  • Bienen und Wespen Stiche haben auch ihre positiven Seiten,
    man ist weniger erkältet und um so mehr man gestochen wird um so weniger tut es
    weh, ich spüre das nach einer 1h schon nicht mehr das dürfte anderen auch so
    gehn. Als ich 9 war, wurde ich von 3 Wespen gestochen, einer an der Schläfe
    einer am Handgelenk und der letzte und schmerzvollste im Gaumen. Und so hab ich mich gefühlt :hang:

  • Also bei ein paar Tieren kann ich auch mithalten:


    Wespen…GRUSEL! Ich habe eine ausgewachsene Spheksophobie. Ich habe vor kaum einem Tier wirklich Angst (es sei denn es ist lebensgefährlich, aber das ist dann wohl eher Respekt). Aber wenn eine Wespe in meine Nähe kommt, bekomm ich absolute Panik. Schwitzen, schreien, rennen… alles dabei, völlig übertrieben (dabei gibt es weißgott schlimmeres als einen Wespenstich, aber das interessiert mich in dem Moment gerade überhaupt nicht :winking_face: ). Der Auslöser war wohl ein Stich samt allergischer Reaktion in meiner Kindheit, nach der ich wochenlang nicht laufen konnte. Bienen hingegen stören mich gar nicht und bei Hornissen ist die Faszination (trotz einigem Sicherheitsabstand und beschleunigtem Puls) zumeist größer als die Angst, aber die machen auch irgendwie keine so hektischen Bewegungen und sind mMn weniger aggressiv.


    Zudem muss mein Körper irgendetwas an sich haben, was Bremsen anlockt… ich traue mich inzwischen nicht mehr in unseren Pool, weil ich anschließend wie ein Streuselkuchen aussehe, während meine Familie noch nicht einmal mitbekommt, dass es die kleinen Blutsauger bei uns überhaupt gibt.


    Ach ja, dann gibt es da noch ein Tier, dass ich so gar nicht haben kann: Katzen! Ich habe nahezu keinerlei Allergien… aber in einem Raum, in dem sich auch nur innerhalb der letzten Wochen eine Katze aufgehalten hat, lässt mir die Augen zuschwellen und nach einiger Zeit wird das Atmen schwer. Irgendwie beruht das aber nicht auf Gegenseitigkeit: alle Katzen, die mir über den Weg laufen, möchten zu gern mit mir kuscheln… das ist ein Mordkomplott, ich weiß es genau :grinning_squinting_face:

  • Dann will man dich nicht erleben wenn du im Auto sitzt und eine Katze über die Straße läuft, aber ich sitzt daneben und guck zu, weil wenn Katzen zu Kleintieren gehört, dann sag ich mal auch das ich die nicht "mag". Aber eher weil ich die hässlich finde und keine Angst habe...


    Also gib gas... :pop:

  • Hallo,


    es gibt eigentlich kein Tier vor dem ich Angst oder nennenswerten Ekel habe. Ich habe nur gesunden Respekt ;).


    Ihr tut mir alle leid^^ Angst vor Spinnen hab ich keine, die halte ich sogar :). Angst vor Fröschen hab ich keine, die hab ich als Kind früher massenweise gefangen udn über 1-2 Tage gehalten (arme Viecher^^). Angst bzw. Ekel vor Mehlwürmern hab ich nicht, an Bienen, Wespen, Hornissen etc. bin ich sehr interessiert (und wenn ich mich richtig verhalten habe, hat mich nie eine gestochen) und Katzen mag ich gern (wir hatten selsbt mal 2 Stück) ;). Schnecken finde ich zwar nicht sonderlich interessant, hab aber nichts gegen sie (ausser sie fressen meinen Salat). Schlangen und andere Reptilien liebe ich auch - ich könnte sonst auch kaum als Aushilfe in einem Reptilienzoo arbeiten.


    Allergie? Nur gegen Sonnenmilch, aber das ist wohl kein Tier^^


    lg, chrizzy

  • LifeStyler: Ach ich hab die Katzen einfach mal mit aufgenommen :grinning_squinting_face: alles was kleiner ist als ne Kuh ist ein Kleintier. Aber nur weil ich sie nicht mag, würd ich sie noch lange nicht überfahren… ich brems sogar für Katzen, auch wenn es dem hinter mir so gar nicht passt (ich weiß, dass ich das lieber lassen sollte, aber ich kann’s einfach nicht). Ich hab vor denen auch keine Angst oder empfinde Ekel, ich find die sogar ganz putzig, steh einfach nur nicht so auf ersticken, deshalb sind sie mir auf reichlich Abstand deutlich lieber. Die einzigen Tiere, die in meiner Nähe was zu befürchten haben, sind Bremsen (die feigen Blutsauger wurden zum Feindbild erklärt) und Mücken, sofern sie sich in meine Wohnung verirren (obwohl sich darum normalerweise meine Spinnen kümmern).


    chrizzy: hast du ein Glück… ich werd irgendwie auch gestochen, wenn ich mich gar nicht verhalten habe… den Stich als Kind bekam ich beispielsweise, als ich an eine Mauer gelehnt bis 100 zählte (haben Verstecken gespielt)… nicht etwa an eine Stelle, wo sich die Wespe eingesperrt gefühlt hätte, sondern ins nackte Bein. Heute sitzen sie an meinem Kragen und stechen mir in den Hals. Und auch ansonsten sind die Viecher immer hinter mir her… sitzen an meinem Bier und auf meinem Teller oder gleich auf mir. Deshalb werd ich auf jede Grillfete eingeladen, denn wenn ich da bin, haben alle anderen Ruhe vor den kleinen Plagegeistern… alle bei mir. Ich sag ja: irgendwas an mir finden die unheimlich lecker oder es macht sie aggressiv.

  • Ein wenig Angst und enormen Hass habe ich auf Zecken
    Lag wohl daran das unser Hund (da war ich noch kleiner) immer furchtbar gejault hat wenn wir ihm eine entfernen mußten.
    Ich hab die kleinen Beisser daraufhin immer "entsorgt" und wurde dabei zum Sadist.
    Diese Verwandlung von Dr. Jekyll zu Mr. Hyde ich Inzwischen glücklicher Weise nicht mehr.
    Aber die Gefühle sind geblieben. :face_with_tongue:

  • Marco_K: Ich denke jedes Tier hat ein Nutzen sonst würde es wohl net existieren :winking_face: Aber drüber kann man lange diskutiren und das ist ja net der sinn des Themas.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!