Habt ihr Angst vor einigen "Kleintieren"?

  • Einen Sinn haben Zecken .. sie dienen z.B. als Vogelfutter und ich denke andere Tierchen fressen sie auch ganz gerne. Also sind sie teil der Nahrungskette :winking_face: Aber da er geschrieben hat das sie für ihn keinen Sinn haben, hat er wohl recht, denn für mich haben sie auch keinen *grins* Aber das ist wohl menschlich, etwas in frage zu stellen woraus wir selbst keinen Nutzen ziehen können.


    Zum Thema, ich habe eigentlich vor kaum einem Insekt "angst" nur wenn sie mich stechen, beißen, zwicken wollen nehme ich gerne etwas Abstand :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • jedes Tier hat ein Nutzen sonst würde es wohl net existieren :winking_face:

    Das würde heißen, dass der Mensch kein Tier ist ... denn wir sind nunmal total unnütz und richten nur Schaden an ... traurig aber wahr ...


    Mmmh, hab mich erst gewundert, was dieser Thread soll, da ich diese ganze Angst oder Ekel vor Spinne, Würmer, Fliegen und anderem Krabbelzeugs nicht nachvollziehen kann...
    Aber als dann die Zecken ins Spiel kamen, sah das dann doch anders aus. Das sind Viecher vor denen ich Angst hab ... jetzt nicht im panischen Sinne... Aber können ja doch nen Haufen Krankheiten übertragen, weshalb man vor denen wohl ruhig Schiss haben darf :twak:

    • Offizieller Beitrag

    Zecken sind wirklich nicht grade meine Lieblingstiere, denke das geht vielen genauso. Heut hab ich erst wieder ein Referat über die Biester gehört und das hat mich in meiner Meinung bestätigt.


    Aber was mir noch eingefallen ist: Ich ekel mich furchtbar vor Seeigeln^^ Das hat eine längere Vorgeschichte, langweilt euch bestimmt sie auszuführen, deswegen lass ich´s. Bloß bin ich z.B. auch mal in einen getreten und das war nicht grade toll -.-
    Außerdem: Quallen. Es gibt kein Wassertier, das ich so grässlich finde. Sicherlich, manche sehen wirklich schön aus, aber nach drei zwar harmlosen aber schmerzhaften Kontakten mit den Viechern hat man dann doch genug :winking_face:

  • aber nach drei zwar harmlosen aber schmerzhaften Kontakten mit den Viechern hat man dann doch genug :winking_face:

    Dann waren es wohl Feuerquallen? Als Kinder haben wir uns früher mit toten Quallen die am Stand lagen abgeworfen :grinning_squinting_face: Eklige Sache aber hat spaß gemacht, von daher habe ich eigentlich keinen richtigen Ekel vor denen.. Nur vor Feuerquallen sollte man Respekt haben *grins*
    Seeigel sind auch ne feine Sache zum Glück bin ich noch nie zu dem Erlebnis gekommen, aber ein paar meiner Freunde :grinning_face_with_smiling_eyes:

    • Offizieller Beitrag

    Keine Ahnung, was das für Quallen waren. Quallenkunde is jetzt nicht so mein Ding^^
    Aber ich dachte Feuerquallen wären sehr giftig?
    Die Stiche "meiner" Quallen haben jedenfalls gebrannt und gejuckt gleichzeitig, das war ganz schrecklich. Tomate und Eis haben geholfen, Essig hatten die keinen da -.-
    (soll ja helfen das Gift zu neutralisieren)

  • Quallen sind gut, deshalb konnte ich in Australien nicht an der Ostküste im Meer baden. Dort kommen Seewespen, auch Würfelquallen oder englisch Box Jellyfish vor.
    Eine einzige dieser kleine Biester reicht aus um 250 Menschen zu töten. :pale: Zumindest theoretisch. Da lässt man das Baden dann lieber bleiben.
    Und nachdem genau in dem halben Jahr das ich in Australien war gleich zwei arme Menschen von Haien getötet wurden, war ich eh etwas vorsichtig beim Schwimmen.
    Das schlimme war, es war nie weit weg von dem Stränden wo ich auch war. :weinen:


    Sonst habe ich eigentlich vor keinem Kleintieren Angst und Haie sind ja große Tiere.
    Man muss nur wissen wie man sich zu verhalten hat. Man kann auch Wespen sehr gut und nahe am Nest beobachten. Ohne das sie einen stechen.
    Spinnen sind ein gutes Ameisenfutter und weil ich meist kein Glas oder so zur Hand habe, hab ich mir den Ekel abgewöhnt und fange die jetzt so mit blosser Hand. Gerade die Großen lassen sich gut fangen.


    Also keine Angst, nur ab und an etwas Ekel. Aber der lässt sich unterdrücken wenn es sein muss.
    Wie wäre es mit kleinen Biestern die ich Hasse? :angry_face: Da wären alle Arten von Blutsaugern dabei. Zecken, Mücken, Flöhe, Läuse, Bettwanzen und noch so einige nervige Tiere. Auch wenn ich mit den letzten drei noch nie zu tun hatte, aber da geht es um´s Prinzip.

  • Wenn du auch Milben mitzählst würde ich sagen kommt man auf Tausende jeden Tag. Leck dir nur mal über den Handrücken schon hast du angeblich ein paar hundert. Finde nur leider im Moment keine genauen Zahlen. Und nach dem Lesen dieses Posts wünsche ich:


    Viel Spaß beim duschen

  • Naja Angst würde ich nicht sagen
    aber respekt und ekel
    ekel z.B. vor schleimigen tieren wie schnecken
    respekt ... hmm pfeilfrösche und giftige tiere ... bzw krankheitsüberträger wie Zecken z.B.

  • Irgendwie hab ich schon viel Ekel. Vor bestimmten Spinnen, Kellerasseln, Silberfischen (die Asseln und fische bewegen sich irgendwie ekelhaft ^^), Quallen etc.


    Man muss ja nicht alles anfassen :grinning_squinting_face:


    Angst würd ich das jetzt nicht unbedingt nennen, hab aber trotzdem "ja" angegeben.

  • Ich will jetzt ja nicht angeben oder mich sonst irgendwie in den Vordergrund stellen, aber ich hatte bisher vor nichts Ekel oder Angst. Respekt, na ja, fällt auch sehr oft weg. Wepsen, Hornissen, Bienen, ich liebe sie- auch wenn ich schon gestochen wurde.
    Die meißte Panik hat wohl mein Vater, wenn er daran denkt, dass ich weder vor Skorpion noch Giftschlange reißaus nehmen würde.


    Das einzige Krabbeltier, bei dem mir etwas Ekel hochkommt: Dasselfliegenlarven. Aber auch nur, wenn ich sie mir in meiner Haut vorstellen würde.
    Aber na ja, was nicht ist, kann noch werden, bin vielleicht nur noch nicht meiner Angst begegnet :grinning_squinting_face:


    Grüße, Phil


    P.S.: Zu Quallen fällt mir ne lustige Geschichte ein. Habe die immer gesammelt in Italien, in mit wassergefüllten Flaschen. Irgendwann kam eine alte Italienerin, und hat mich übel zusammengeschissen deswegen, von wegen Feuerquallen und sowas. Ja, seitdem rühre ich sie auch nicht mehr an; aber nur, wenn jemand zuguckt.

    • Offizieller Beitrag

    Jaja, im Urlaub in der Türkei hatten wir als Kinder auch mal eine tote Qualle am Strand... äh... obduziert:D
    Für eine alte Dame sah das eher nach einem spaßigen Zermatschen aus und dann gab es auch einen Anschiss.


    Aber ich hasse es wirklich, wenn ich seelenruhig schnorchel und schaue mir ein Riff an und dreh meinen Kopf wieder nach vorn und direkt vor mir treibt eine Quelle rum. Allein vom Anblick bekomm ich Juckreiz, aber meistens ist es dann wirklich ein Kontakt- auch Seeanemomen sind zwar hübsch anzusehen, aber ihr Nesselgift ziemlich unangenehm. Dumm, dass das auch an ihren Steinen dran ist, nicht nur an ihnen selbst.


    Dahingegen hatte ich vor den Feuerfischen in Ägypten rein gar keine Angst- und die sind bekanntlich hochgiftig. Sind schöne Tiere und wenn man ihnen nicht zu nahe kommt, sollte ja auch nichts passieren :smiling_face:


    Ist jemand von euch schonmal einem Hai begegnet? Zugegeben, das ist kein Kleintier, aber würde mich mal interessieren.

  • Vielleicht ekelt sich ja jemand vor einem von diesen Tieren:
    http://www.20min.ch/diashow/diashow.tmpl?showid=8149

    Häää, wo ist denn da was ekliges dabei? Gut, das Vieh am Anfang vielleicht, und vielleicht einer der Fische, aber sonst?! Wie kann man da überhaupt niedliche Nackutmule, Fledermäuse und Rüsselkäfer reinstecken, unverständlich...


    Grüße, Phil

  • Stimmt, so schlimm sehen die gar nicht aus. Aber auf einem Bild sieht man
    im Hintergrund ein Wesen das an Hässlichkeit* wohl kaum zu überbieten ist.
    Schaut mal auf Bild 5..da hinter dem schönen Riesensalamander..ich denke
    er steht stellvertretend für seine gesamte Gattung.


    * ich definiere "Hässlichkeit" nicht nur nach der äußeren Erscheinung,
    sondern auch nach dem was ein Wesen tut-denke mal, dann passt das schon.



    .

  • Das ist bei mir ehr auf seltene Situationen begrenzt. zB finde ich Spinnen normalerweise richtig klasse und interessant, nehme sie gerne mal auf die Hand um sie genauer betrachten zu können (die Neongelben auf manchen Wiesen finde ich am allerschönsten) ABER, wenn ich nachts Aufwache und merke wir mir eine übers Gesicht krabbelt (kam bisher zum Glück nur 2 mal vor) dann schüttelt es mich doch schon ziemlich :grinning_squinting_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!