User-Shopbewertung

    • Offizieller Beitrag

    Liebe Community,


    in diesem Thread könnt ihr euren Einkauf bei diversen Ameisenshops bewerten. Dies soll dazu führen, den Usern einen Überblick über die Kompetenzen diverser Shops bieten. Da wir wissen, dass beizeiten auch Shopvertreter hier mitlesen, dient der Thread diesen gleichermaßen als Orientierungshilfe über ihre eigenen Angebote.


    Dazu gibt es aber einige Regeln, die wir einzuhalten bitten:


    1) Bloße Aussagen wie "Diesen Shop finde ich schlecht" oder "Alles war ok" sind unzulässig, da sie keine Schlüsse zulassen, weshalb der Shop gut oder schlecht bewertet wurde
    2) Es sind in diesem Thread keine Fragen wie "Welchen Shop würdet ihr mir empfehlen?" zulässig. Dieser Thread dient nur der Bewertung der Angebote, andere User können sich Ihre Meinung hinreichend über die Bewertungen bilden
    3) Es sollten in der Bewertung unter allen Umständen folgende Themen angesprochen werden:

    • War die erhaltene Ware bzw. die Kolonie in einwandfreiem Zustand?
    • Entsprach die Ware bzw. die Kolonie der Beschreibung auf der Shopsite? Wenn nein: Was wird bemängelt bzw. war es sogar besser als angegeben? Wenn Mängel feststellbar waren: Wurde reklamiert und war die Reklamation schnell und unkompliziert?
    • Wurde nach Erhalt der Bezahlung (meistens gilt ja Vorkasse) so schnell wie möglich versendet? Verschickt der Shop zu sinnvollen Zeitpunkten unter Beachtung von Feier- und Sonntagen, um lange Lagerzeiten beim Versanddienst zu vermeiden?
    • Wurde der Kundenservice genutzt, und wenn ja, auf welchem Wege und weshalb? War der Kundenservice kompetent und freundlich?
    • Die Rezension sollte sich auf ein kürzlich genutzes Shop-Angebot beziehen, um die Aktualität zu gewährleisten. Aussagen wie "Vor 5 Monaten habe ich eine Kolonie dort bestellt und es hat nicht geklappt, da..." sind wenig sinnvoll.


    4) Das Team behält sich vor, Postings, die die älter als 1 Jahr sind aus Aktualitätsgründen zu archivieren


    Natürlich können auch weitere Themen angesprochen werden, die Bewertungen sollten nach Möglichkeit nur minimal die oben genannten Angaben beinhalten.




    Ich denke mit dieser Herangehensweise werden alle Seiten fair behandelt. Die User können sich einen besseren Überblick verschaffen, mit festen Bedingungen zur Bewertung.
    Die Shops können die Bewertungen für sich nutzen, ohne dabei befürchten zu müssen, dass ohne Angabe von Gründen seitens der User schlechte Bewertungen verteilt werden und so Negativwerbung betrieben wird.



    Viel Spaß beim Nutzen dieses Angebots! Wir hoffen, ihr helft mit, eine objektive Shopbewertung aufzubauen.


    Zur Ameisenshop-Liste

  • So, dann fange ich mal an :winking_face:


    Ich habe mir bei Apocrita Ameisenversand ein Starterset "Farm / Arena"bestellt.


    • Die Ware kam zum versprochenen Lieferdatum an. Sie war sehr gut verpackt, es wurde gewissenhaft darauf geachtet, dass nichts kaputt geht. Die Preise lassen sich ungefähr mit denen von Antstore vergleichen.
    • Die Verarbeitung war ausgezeichnet. Die Bohrungen für den Schlauch passten genau, das Material ist - Acryl wohlgemerkt - hochwertig. Zusätzlich wurde noch geliefert: 10 ml Honig-Zuckerlösung, 10 ml Paraffinöl, 2 Pipetten, genug Sand - Lehm Mischung um 2 Farmen damit zu befüllen, dasselbe beim Granulat, eine Pinzette (war sehr "tierfreundlich", da sie am Ende so gebogen war, dass es unmöglich wurde, eine Ameise damit zu zerquetschen) und sehr gutes Substrat für die Arena als auch ein Futternapf. Außerdem eine kleine Anleitung, was man denn alles machen kann (von der Ausstattung her) und wie man z.B. das Paraffinöl aufbringt. Alles in allem - super.
    • Die beworbene Ware entsprach vollständig dem Gelierferten.
    • Einen Tag nach der Einzahlung erhielt ich per Email die Nachricht, dass meine Bestellung abgeschickt wurde. Ging wahnsinnig schnell.
    • Nein, ich habe den Kundenservice nicht kontaktieren müssen, da die Ware einwandfrei war.

    Ich würde Apocrita Ameisenversand jederzeit wieder wählen! Das Ameisenangebot beschränkt sich jedoch auf mittel- und südeuropäische Ameisen. Dementsprechend niedrig sind allerdings auch die Preise.

    Zitat

    Um die Welt der Ameisen zu verstehen, bedarf es mehr als nur ein Menschenleben. Um ihrer Faszination zu erliegen, nur einen Augenblick.

  • Also Antstore:
    Gekauft ein Starter Set und Lasius niger


    Positive: Schnelle Lieferung, Lieferung an pack Station.
    Negativ: Gyne tot angekommen, Deckel vom Starter Set schliesst nicht richtig.



    World of Ants: Fomicarium 30x20, Messor barbarus


    Positiv: Schnelle Lieferung, Preisgünstig, Gute Winter Verpackung
    Negativ: GLS als Lieferant, die gehen recht rabiat mit den Paketen um. Keine Lieferung an Pack Station möglich.


    Mein bevorzugter Lieferant

  • Bestellt bei Antstore


    11 Ameisen sollten es sein. 11 sind gesund angekommen.


    Bezahlt mit Paypal . Super schneller Versand.
    Der Kundenservice war sehr kompetent und freundlich.
    Verpackung sehr sehr gut (Ameisen karton), mit Aufkleber Vorsicht nicht schütteln
    ,mit Packs & Rechnung plus Werbung




    world of ants



    Zwei Kolonien bestellt
    Die erste .
    Das RG war Total verklebt mit Zuckerwasser,und der Wassertank war fast leer.
    10 sollten es sein.16 sind gesund angekommen.



    Bezahlt mit Paypal. super schneller Versand.
    Verpackung gut,mit Packs und Rechnung. Mit gratis Aufkleber


    Zweite Kolonie
    25 bis 50 sollten es sein.gute 60 sind gesund angekommen.




    Apocrita



    11 bis 25 sollten es sein . 14 sind angekommen 1 Tot
    Bezahlt mit Paypal . Super schneller Versand.
    Verpackung ohne Packs ohne Rechnung ohne Werbung
    Der Kundenservice war kompetent ,aber erst um 17:00 Uhr erreichbar




    :winkegirl:

  • Erfahrungsgemäß tun sich die Ameisenshops nicht viel, weder Preislich noch vom Support. Wenn der eine Shop eine Art nicht vorrätig hat, hat der andere die eventuell. Positiv ist, dass alle Shops mittlerweile Paypal akzeptieren.


    Meine Erfahrungen mit dem Bestellvorgang ist: Am besten Freitag Nachmittags bestellen. Die Bestellung wurde von allen Shops Montags umgehend bearbeitet und die Ware kam im laufe der Woche an. Es gibt nichts schlimmeres als wenn die
    Ameisen über das Wochenende in der Post hängen bleiben. Gerade mit Hermes und GLS habe ich da eher schlechte Erfahrungen gemacht, da die Paketshops kleine Buden oder Imbiss Läden sind und in der Regel auch nur bis maximal
    18 Uhr aufhaben. Wenn es nicht anders geht, und uhr z.B. Mittwoch bestellt, wählt als Versandoption DHL aus, so könnt ihr euch das ganze an die Packstation liefern lassen.
    Ich habe jetzt bei allen Shops schon einmal bestellt und hier mein Fazit:




    Apocrita.de (Karlsruhe)


    Relativ übersichtlicher Ameisenshop mit einigen wenigen, bevorzugt Europäische Arten. Exoten sind eher weniger anzutreffen.
    Das Angebot an Zubehör ist gering. Becken sind bis Maximal 30x20x20 erhältlich.
    Bieten Lebendfutter und Anfängersets an.
    Preise der Kolonien vergleichbar mit Antstore, manchmal gefühlt etwas teurer.
    Haben ein eigenes, aber wenig besuchtes Forum.
    Beratung ist gut, Antworten auf Emails erhält man i.d.R. innerhalb 1-2 Werktagen. Ein Besuch vor Ort ist möglich, eigene Hotline.


    Versand via DHL, Preis angemessen. Verpackung Standard, im Winter Erfahrungsgemäß mit Heatpack. Versand an eine Packstation ist möglich und empfehlenswert.
    Zahlungsarten: Diverse
    Lieferzeit Bestellung: 4 Werktage


    Die Homepage an sich ist übersichtlich gehalten, wechselnde Angebote.



    Antstore.net (Berlin)


    Einer der ältestens Ameisenshops überhaupt. Der Onlineshop bietet viel im Bereich Zubehör und hat viele Ameisenrten gelistet (von denen jedoch auch einige nicht Lieferbar sind)
    Antstore bietet sowohl AlphaAnts Becken, als auch Becken aus eigener Herstellung in allen möglichen Kombinationen (Wannen, Kuben, Rahmenbecken, etc) und Aquarien/Terrarien. Das Zubehör ist sehr vielfältig und Stichprobenartig auch fast alles Vorrätig, können einen Anfänger jedoch überfordern.
    Bieten zusätzlich Lebendfutter und Anfängersets an. Haben ein eigenes gut besuchtes Forum welches gerade bei Anfängern beliebt ist.
    Antwortdauer auf Emails i.d.R. 1-2 Werktage. Eigene Hotline, besuch im Laden möglich


    Versand via DHL, GLS, Express und Spedition. Preis Angemessen, jedoch hohe Verpackungspauschale, gerade bei Becken. Im Winter wird mit Heatpack geliefert. Versand an Packstation möglich.
    Zahlungsarten: Diverse
    Lieferzeit Bestellung: 2 Werktage


    Die Homepage ist übersichtlich gestaltet, wechselnde Angebote.



    Ants-Kalytta.de (Boppard/NRW)


    Herr Kalytta ist ein ehemaliger Zulieferer von Antstore.net. Die Homepage wird von ihm und seinen Sohn betrieben (so ist zumindest meine Information). Die Homepage ist recht übersichtlich, die Anzahl der angebotenen Kolonien gut. Bietet viele Exotische
    Arten die bei anderen Ameisenshops nicht verfügbar bzw gelistet sind. Zubehör eher dürftig, bzw wird vernachlässigt.
    Reaktionsdauer auf Emails dauert i.d.R. etwas länger, Art und Umfang ist jedoch angemessen und zeugt von Fachwissen. Besuch vort Ort ist möglich. Preislich etwas teurer als Antstore.


    Versand via DPD, größere Lieferungen auch via GLS oder TNT - Lieferung an eine Packstation daher nicht möglich. Im Winter wird mit Heatpack geliefert. Verpackung einwandfrei.
    Zahlung: Diverse
    Lieferzeit Bestellung: 4 Werktage



    World-of-ants.com


    Sehr übersichtlich gestalltete und noch recht junge Homepage. Leider fehlt eine Sortierfunktion nach Verfügbarkeit wie bei den anderen Shops. Seit dem Umzug hat sich der Betreiber von seinem Zubehörsortiment getrennt und
    konzentriert sich nun einzig auf die Ameisen. Sehr große Auswahl an verschiedene Arten, jedoch nur wenige Verfügbar. Leider keine richtigen Angebote.
    Hat sich kürzlich ebenfalls von dem eigenen Forum getrennt. Bearbeitungszeit von Emails dauern etwas Länger. Hier ist es ratsam direkt zum Hörer zu greifen und anzurufen. Preislich akzeptabel.


    Versand ausschließlich via GLS
    Bezahlung: Diverse.
    Lieferzeit Bestellung: 3 Werktage.



    Antdealer.com (Erfurt)


    Durchschnittlich gestalltete Homepage mit guter Auswahl. Preislich erscheint der Anbieter recht günstig. Homepage stammt von einem recht aktiven Mitglied aus dem Ameisenforum. Recht wenig Zubehör, unter anderem Starter Kits, wovon aber nur wenige Verfügbar sind.
    Interessant: Bietet günstig Ameisen ohne Gynen an (vielleicht Ideal für Schulprojekte). Bietet unter anderem einen Callback Service.


    Versand: DPD, DHL, GLS
    Zahlungsarten: Diverse
    Lieferzeit Bestellung: 2 Werktage

  • Also meine Shopbewertung zu http://www.myants.de = TOP!


    Hab meine beiden neuen Camponotus ligniperdus und die C. cruentatus Kolonien dort am Montag bestellt, mit dem DHL Express Versand. Diese wurden dann zwei Stunden später versand.
    Beim Versand gab es ein Problem, das lag aber am DHL Kurier.
    Dieser war am Dienstag einfach bei mir Zuhause vorbei gefahren, ohne überhaupt auszusteigen geschweige denn zu klingeln :grinning_face_with_smiling_eyes: 10 Minuten später konnte man in der Sendungsverfolgung im Inet lesen:
    Empfänger war nicht zu Hause.
    Toll, dafür bestellt man wirklich mit Express damit es dann doch erst am dritten Tag ankommt, DANKE DHL. Nächste mal schmeiß ich das Geld für den teuren Express Versand lieber ausm Fenster!


    Aber zum eigentlich Thema der Shopbewertung von Myants zurück. Denn der Service war super, es bestand während dieses ''Problems'' mit DHL die ganze Zeit Konatkt zum Shop. Emails von mir wurden
    immer innerhalb einer Stunde beantwortet. Der Shop selbst, hat genau wie ich, daraufhin ordentlich Rabatz bei DHL gemacht (auch wenns wahrscheinlich nicht viel gebracht hat) zeugt das von Interesse seitens
    von Myants.
    Dazu kann ich nur sagen super! Viele Shops machen sich nicht so viel Mühe.


    Die Qualität der Kolonien ebenfalls Top, alle gesund und voll gefuttert. Die Preis finde ich ebenfalls vollkommen in Ordnung.
    Aber am besten finde ich die Art und Weise wie verpackt wurde! Spitze die RGs konnten im Karton nicht herum rollen oder rumfliegen! Die RGs waren fest verpackt im Karton. :thumbs_up: Bei anderen Läden habe ich schon böse Überraschungen erlebt, gerade
    was den Versand von den Kolonien angeht.


    Würde mir noch wünschen das es in diesem noch recht übersichtlichem Shop noch etwas mehr Zubehör gibt.


    Myants hat auf jedenfall eine treuen Kunden dazu gewonnen.
    Den Shop kann ich nur wärmstens empfehlen. :dance:


    Gruß

  • Meiner Meinung nach ist Myants der beste Shop, da ich eine Königin mit 20-25 Arbeiterinnen bestellt habe und es kamen eine Königin und 70 Arbeiterinnen an :smiling_face: . Außerdem konnte ich feststellen("dreck"), das die Kolonien immer eine Arena zur Verfügung hatten :thumbs_up: . Natürlich ist das nur meine eigene Meinung und ich habe auch noch nie bei anderen ameisenshops Kolonien eingekauft...


    Das einzige was ich noch gehört habe, ist das die Kolonien vom antstore sich nicht gut entwickeln sollen... :ask:


    Naja jeder muss selber wissen, wo man einkauft und wo nicht :grinning_squinting_face:
    Ich hoffe ich konnte euch weiterhelfen .


    LG Oskar

  • My Ants:Waren immer mehr Ameisen als bestellt!Super!!!!klare weiterempfehlung!!!! :riesigfreu::riesigfreu:
    Antskalytta:Bestellt Formica sanguinea,müsste auch die versprochene Größe sein.Jedoch:Die Ameisen würden nicht in einem RG geliefert sondern in einer Plastikbox mit Zewa :frage: zudem waren viele Arbeiterinnen bereits Tod. :nixweiss:
    Anstore:Es wurde immer die versprochene Größe geliefert,jedoch:Die Ameisen waren alle recht mager.Der Wassertank war kurz vorm austrocknen :neutral_face:
    ich hoffe ich konnte euch etwas weiterhelfen! :meinemeinung: My. Ants :erster::erster:

  • Meine Bewertung zum Antstore:
    (Es ist zwar nicht meine Erfahrung, aber ein Freund hat keinen Account und deshalb erzähle ich seine Geschichte)
    Die Ameisen kamen zwar an und es ging etwa eine Woche gut, doch irgendwann find die Königin mit dem Brutfraß an, die Ameisen fressen nichts und die Königin legt keine Eier mehr... Bei ihm ist das schon der zweite Fall. Bei MyAnts hingegen war alles Top! Die Ameisen waren gut verpsckt und kamen mit 2 Arbeiterinnen mehr an, keine Toten, keine Kranken und viel Brut.

  • Bewertung AntHouse.es :


    Heute (8.8.2017) ist mein Paket von AntHouse.es (bestellt am 30.7.2017) angekommen.


    Der Versand hat 9 Tage gedauert. Bestellt hatte ich extra am Sonntag, in der Hoffnung, dass das Paket noch in der gleichen Woche ankommt. Leider lag das Paket wohl dennoch übers Wochenende irgendwo herum und wartete auf die Weiterfahrt.


    Ich hab mir bestellt :


    Angekommen ist ein Paket mit :

    • 11 RGs (10ml)
    • 1 kl. Tränke (5ml)
    • 2 Stk. Cellulose-Stopfen
    • und zwei etwas kleinere RGs mit jeweils einer Gyne der Art "Camponouts cf. cruentatus". (eine davon hat schon einige Puppen, die andere, soweit ich es sehen konnte hat erst ein paar Eier gelegt) Arbeiterinnen sind noch nicht vorhanden.

    Verpackt war alles in einem kleinen Karton der gut mit zerknülltem Packpapier ausgepolstert war.
    Die RGs mit den Königinnen waren mit Malerkrepp aneinandergeklebt (Das find ich nicht so hübsch...)


    Alles in Allem bin ich mit der Bestellung zufrieden!
    Es sind wunderschöne Tiere und ich werde vermutlich auch bald von ihnen berichten.


    mit besten Grüßen
    Philipp

  • My Ants: ( vor ein paar Monaten) Bestellt: Formica Fusca,15-30 Arbeiterinnen.
    Angekommen:zwei Tage später.Formica Fusca an die 70 Arbeiterinnen.
    Messor Barbarus:bestellt 15 - 30 Arbeiterinnen.
    Angekommen:Drei Tage später,ca.27 Arbeiterinnen + eine große Tüte Körner Gratis.
    Bestellt: Camponotus ligniperdus,50-100 Arbeiterinnen.(Sonderbestellung da es keine mehr gab)
    Angekommen:drei Tage später,mit ca.90 Arbeiterinnen.(Sehr gut ernährt)zahlreiche Media
    Bestellt: Camponotus nicobarensis:3 Queens
    Angekommen:zwei Tage später,3Queens mit Brut.


    Alles wurde bei Myants bestellt.(vor ein paar Monaten)


    My ants :erster::erster:

    • Offizieller Beitrag

    Ameisen-boutique:
    1.Bestellung 11.5
    Lasius niger 20-50 + Starterset Schweden - klein


    Lieferzeit 2 Tage


    Angekommen ca 35 aber in 2 Rgs keine Leichen und gut was an Brut, alle gesund und halbwegs gefüttert


    Gratis Futterteller klein


    Bezahlung per Vorkasse, versandt sehr zeitnah


    SimAnts:
    1.Bestellung 8.6


    SimAnts Pro S V2 - Typ2
    Bodengrund - Sand-Lehm / Sand Gelb
    Reagenzglas 75xØ12mm
    PVC-Schlauch 14/10 - glasklar - 1 Meter
    SimAnts Napf 50mm RUND


    Gratis bekommen: 3 Näpfe


    Eigentlich 3-4 tage Lieferzeit kam aber schon nach 2
    Bezahlung per Vorkasse, versandt sehr zeitnah


    MyAnts:
    1.Bestellung 30.6


    1 MyAnts Thermometer & Hygrometer mit Sensor
    1 Edelstahlwolle für Tränke
    1 Körnerfutter gemischt 1 Beutel, 100g
    1 pH-neutraler Sand ohne Lehm Beutel, 500g
    1 Watte - Viskose 200g1x Beutel, 200


    1 Heiz Stein / Heat Rock Terra Exotica 6W
    1 Reagenzgläser 10 Stück, 160x16mm 10 Stück, 160x16mm
    2 Tränke weiß 45ml - 6cm



    Messor barbarus Königin, 20-40 Arbeiterinnen angekommen 30-35 mit recht wenig brut und leicht 15+ transport leichen.
    Mindestens schon Media vorhanden vllt Major
    Rg war fast gefüllt mit Schimmel, haben sie dann aber alles rausgetragen und mittlerweile geht es ihnen gut


    Support wurde direkt angeschrieben bisher aber keine Antwort




    Bezahlung per Vorkasse, versandt halbwegs zeitnah
    Lieferzeit 3 Tage

  • Hallo!


    Nun dann möchte ich auch mal meinen Beitrag zu diesen Thread leisten.


    Bestellt habe ich beim Antstore Deutschland und Österreich (Online shop). Der Online shop ist meiner Meinung nach sehr übersichtlich gestaltet und durch die Zusammenpassenden Produkte welche immer angezeigt werden findet sich auch ein Anfänger gut zurecht.


    Bestellt habe ich eine Kolonie als auch Nester und Arenen sowie sämtliches Zubehör. Die Ware kam mit Gls versand und war von Deutschland nach 3 Wochen da und von Österreich nach 5 Tagen. Von einem schnellem Versand kann man also nicht sprechen.
    Die Ware war sehr gut verpackt und es war nichts beschädigt.
    Ein Teil hat gefehlt welcher nach dem Tiplen einer kurzen E-Mail aber sofort nachgeschickt wurde.


    Die Bestellten Produkte sind alle gut verarbeitet und ich habe nichts daran ausszusetzen.
    Preislich ist er zwar nicht der Günstigste aber die Produkte sind alle sehr angenehm im Handling.


    Ich kann diesen Shop nur weiterempfehlen.


    LG. ForceMaster!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!