Wie alt seid ihr eigentlich?

• Hallo!! :winken2:

Obwohl ich noch ein blutiger Anfänger bin, bin ich schon 18 und somit scheinbar über dem Altersdurchschnitt!
    Irgendwie deprimiert mich das, wenn ich merke, dass so junge Forummitglieder soooooooo extrem viel mehr wissen als ich, obwohl ich ja älter wäre. Es zeigt mir auf, dass ich noch erheblichen Nachholbedarf auf dem Gebiet der Ameisenhaltung habe.
    Eigentlich haben mich Ameisen immer schon interessiert, aber erst als ich meine Maturaarbeit über diese Tierchen schrieb bin ich auf diese Seite gestoßen und sofort ein begeisterter Fan der Ants geworden.

An dieser Stelle möchte ich mich nochmals bei allen bedanken, die einem mit Rat und Tat helfen, wo es nur geht.

Mfg Stephan

Original von Jan

Lol, das stimmt mal gar nicht, wie wäre es mit Dieter Bretz, Bert Hölldobler, und viele andere, die man aber allein durch Foren nicht kennt, die jedoch trotzdem wichtige Forschungsarbeit leisten!

Achja, und bei den Shopbesitzern würde ich nicht von Myrmekologen reden...

Ich bin 15.

Hallo,

Ich habe die Shopbesitzer nicht zu den Myrmekologen gezählt! Ist nur etwas schlecht fomuliert...

Nun gut, Autoren und einige Forscher habe ich vergessen aufzuzählen.

Aber die wenigsten beschäftigen sich beruflich mit Ameisen.

lg, chrizzy

Ps: @ paulsenior: Wenn du 15 bist, wie alt ist dann pauljunior? :winking_face:

@ ice_trey: Ebenfalls danke für das Kompliment^^

Original von paulsenior

Andere Haustiere haben (hatten) wir:
    eine Prachtschildkröte,
    Eine Katze,letztes Jahr verstorben,
    und eine Hündin,vor 2 Tagen verstorben:(
    Aber Sie hatte 14 schöne Jahre,und hat mich praktisch mein ganzes Leben begleitet...
    LG Martin

Mein herliches Beileid.
    Meine Hündin ist vor einem Jahr gestorben, ich weiß wie das ist.

Edited once, last by TSDASTR (June 6, 2007 at 4:34 PM).

• Also ich hab noch viele anderen Haustiere,fast zu viele!!!!
    2 Hunde,1 Katze,2 Pferde,2 Rennmäuse,4Falken,viele Brieftauben,ein Aquarium mit Fischen und Garnelen und eine Bartagame.

Bin stolzer Ameisenhalter :meinemeinung:

Edited once, last by Flo (June 6, 2007 at 5:42 PM).

• Noch 15, jedoch in bald 20 Tagen nicht mehr :winking_face:

Ich finde, es ist sehr schwierig einem Menschen anhand seines Schreibstils ein Alter zu zuordnen. Ich bin der festen Meinung, man erkennt am Schreibstil bestenfalls ob der Autor viel ließt oder gelesen hat.

Lesen bildet! :winking_face:

• Das stimmt auf jedenfall.
    Ich habe früher als kind viel (comics) beim frühstücken gelesen und konnte daher früher sehr schnell, schnell lesen.
    Habe einen kumpel immer die texte am computer vorgelesen...ach ja interstate ' 76 das war noch ein spiel mit humor.

Edited once, last by TSDASTR (June 7, 2007 at 12:24 AM).

• HI!

Also ich bin 20!

Zu den anderen Haustieren:

Ich habe keine. Das aus guten Grund:
    Man hat sie meist lange und dann sterben sie. Das tut weh! Und weil ja Tiere oft viel kürzer leben als Menschen, kommt das halt öfter vor und das will ich mir net immer antun.
    Nagut...Ameisen sterben auch...aber das is nich so schlimm. Vor allem weil man Ihnen meistens keine Namen gibt...also nicht allen :grinning_squinting_face:

Aber ich hatte mal Ratten. Eine Schwarze namens "Mulder" und eine Weiße namens "Scully".
    Die waren beide ein geiles Team...viel Action!

Gruß

• Ich bin 25.
    Haustiere 2 Vögel davon einer ein Wellensitich den anderen konnte ich noch nicht so genau bestimmen. Scheint aber eine Meise zu sein, die ich aber eher kaum zu Gesicht bekomme die macht sich eher bei meinen Ideen bemerkbar. :crazy: Ich finde wer sich schon Ameisen oder sonstiges derartiges Getier ins Haus hohlt muss schon manchmal ne Meise haben.

Ansonsten nur noch zwei Ameisen Kolonien einmal Formica fusca und dann eine Lasius sp.
    wobei beide noch am gründen sind.

lg Magnus

• Official Post

Ich muss jetzt auch noch spammen, aber das mit dem Lesen=Bildung stimmt nicht ganz. Mein Nachhilfeschüler liest sehr viel und hat eine Rechtschreibung, dass es einen regelrecht graust :grinning_squinting_face:

Naja, um ein wenig vom Spamfieber abzukommen: Ich habe keine weiteren Haustiere außer den Ameisen (und die machen mir schon genug Arbeit :grinning_squinting_face: ), aber der Kater meines besten Freundes hängt im Sommer fast den ganzen Tag bei uns ab und geht fast nur noch zum Schlafen und fressen nach Hause. Aber das geht schon in Ordnung, ist immer recht amüsant mit ihm, weil der so gutmütig ist und man beinahe alles mit ihm machen kann, ohne dass er es einem nachträgt :winking_face:

Schöne Grüße

EDIT: weil Oliver gerade so schön dabei war: Unseren Teich mit Fischen, Fröschen und Molchen hatte ich ja vergessen :grinning_squinting_face:

Träume den unmöglichen Traum, besiege den unbesiegbaren Feind, strebe mit deiner letzten Kraft nach dem unerreichbaren Stern.

Edited once, last by ice_trey (June 7, 2007 at 10:03 PM).

• Dem Glückwünschen im Vorneherein wird allgemein Pech nachgesagt. Da ich jedoch absolut gar nichts von Aberglaube halte (auch nicht vom Nicht-Aberglaube), sagen wir einfach, es ist unkonventionell. :winking_face:
    Aber nun kann man es ja machen: Herzlichen Glückwunsch Cyanit und allen anderen die sich heute ein Jahr älter nennen dürfen!

Edited once, last by Ignorama (June 10, 2007 at 1:20 AM).

• weil ich gerade nichts zu tun habe (siehe Urzeit des Posts xD ) schreibe ich hier auch mal rein:

Ich bin 14 (zumindest noch ca. 3 wochen lang) und habe außer Ants keine weiteren haustiere, allerdings hatte ich mal Meerschweinchen, die sind aber leider seit 3 jahren tot... egal, alle sind fast 5 Jahre geworden und hatten hoffentlich ein schönes leben bei mir zuhause ... Nochmal würde ich allerdings keine Haustiere (zumindest keine Nager, auf nen Hund könnte man sich noch einigen^^) haben da ich (glaube ich) einfach nicht genug zeit dafür aufbringen könnte. Ich bin Hobby-Autor und begeisterter Taucher, dazu kommt noch die Schule und die Ameisenhaltung (und ein bischen Freizeit will ich ja auch mal haben :winking_face: ). Ich finde wenn man sich ein Haustier anschafft sollte man auch genug Zeit dafür haben!!!

MfG: Sitti

:nacht:

Rettet den Wald - esst mehr Biber!!!

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!